Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

LG RZ42PX3/PX4

+A -A
Autor
Beitrag
dalenggrieser
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 19:56
Hallo,

im neuesten Media-Markt Prospekt wird ein neuer Plasma LG RZ42PX3RVA für 1999 Euro angeboten.
Leider finde ich selbst auf der LG-Seite keine Infos zu diesem Gerät.
Kennt jemand vielleicht die Unterschiede zwischen dem PX11 und dem neuen PX3, ausser dem Kontrast 10000:1
heidenfips
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2005, 08:49
Hallo dalenggrieser,

warum LG Geräte die schon im Handel sind nicht auf der Website hat verstehe ich auch nicht.
Schau mal nach bei LG France, dort sind 3 neue Geräte zu sehen.
Der bei MM angebotene 42PX3RVA ist vom Modell mit dem 42PX10 vergleichbar, d.h. silbernes Gehäuse, es gibt noch einen RVB mit schwarzem Gehäuse, auch hier wieder wie bei den bisherigen für unterschiedliche Gehäusefarben 200€ Differenz !!!!
Dann bibt es noch einen 42 PX4RV mit schwarz-silbernem Gehäuse und Drehfuß.
Ausser des höheren Kontrastes gibt es noch eine DVI-I und einen HDMI Eingang, beide mit HDCP.
Bei der Vorstellung der neuen Geräte in Paris hat die Pressestelle von LG ausgesagt das die neue XD-Engine auch von analogen Signalen Bilder nahe HDTV-Qualität darstellt.

Grüße

heidenfips
Mike13979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2005, 14:53
Hi

Also ich hab gestern den Plasma im MM gesehen leider kann ich keine Aussage über das Bild bei normal TV machen, denn es war so grottenschlecht wegen dem Empfang. Daneben stand ein PA30 und da war das Bild auch nicht besser!!!
Naja wenn er ein Bild über Kabel TV hätte wie der Pana PA50 dann wäre er echt eine überlegung wert!
Vielleicht kann das einer bei sich im MM mal testen!
Ach am besten finde ich den Stromverbrauch von 250 W das ist gerade mal so viel wie bei einem 37er!
Mike13979
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2005, 17:36
So ich nochmal!

Ich hab vorhin mit LG Telefoniert und die haben mir gleich das Datenblatt geschickt, voll gut oder!?

Die sagten noch das es sein kann das der Plasma noch nicht auf der Seite ist. Die Leut die die Seite aktualisieren sind wohl etwas hinten dran!!!

Hier der Link zu dem Datenblatt!
dalenggrieser
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2005, 18:34
Super, danke für die Mühe

Ich habe den LG gestern beim MM angeschaut, die Bildqualität war absolut genial, auch bei einem normalen Fernsehprogramm.

Außerdem lief noch ein LG Werbevideo, welches sehr plastisch dargestellt wurde.

Alles in allem würde ich sagen, ein gutes Gerät zu einem fairen Preis.
Crazelius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2005, 20:51
naja es wird euch zwar nicht viel helfen das ich diesesn Plasma habe, da ich mich technisch nicht so gut auskenne, dennoch möchte ich sagen das ich bisher sehr zufrieden damit bin
dalenggrieser
Neuling
#7 erstellt: 01. Jun 2005, 23:45
Habe neue Infos zum Nachfolger des PX3, nämlich den PX4.

Der Unterscheid liegt hauptsächlich darin:
- PX4 hat 2 TV-Tuner
- PX4 hat Intelligent Eye, d.h. es stellt Farbe, Kontrast und Helligkeit auf die Umgebung ein, und zwar automatisch
- PX4 hat PIP

und er ist natürlich teuerer
als der PX3, UVP = 2.799 Euro lt. LG

Ich möchte mich nochmal für die tolle Hilfe bedanken, war echt spitze
Netto
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jun 2005, 16:42
Ein Vergleich mit dem Pana TH-42PA50 wäre doch sehr interessant,wenn derLG ein vergleichbares PAL Bild wiedergibt wäre das mein neues Favorit
Mike13979
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2005, 17:43
Hi

Also war heute nochmal in userem MM und wollte mal schaun ob sie den überhaupt da haben?
Und siehe da unserer MM hatte ihn auch, also hab ich gleich mal verglichen. Das Kabelbild war wie üblich in den großen Märkten net so toll und ich hab nur Phönix reinbekommen aber egal.
So dann habe ich einen 37 PA30 genommen und hab das gleiche Programm genommen. Naja was soll ich sagen, der unterschied war net groß ich fande das Bild von LG echt net übel, hatte sogar ein etwas besseres Bild als der PA30.

Nach dem ich am Testen war kam wieder ein Verkäufer der hat mir das Programm gleich wieder umgeschaltet und hat gemeint das Sie hier nicht irgendwelche flimmerkisten verkaufen wollen ( im Bezug auf das schlecht Kabelbild ) und hat mir gleich wieder auf die DVD umgeschaltet!

Dann meinte er das jemand der ein Kabelanschluß und einen Plasma hat immer ein kräftiges Bildrauschen haben wird!
Naja wenn er meint

Also selbst wenn das Signal im MM extrem schlecht gewesen ist muß ich sagen das ich eventeull auch den LG in meine Favouriten-Liste aufnehmen werde. Bevor ich allerdings kaufe warte ich noch erste Tests ab bzw. werde ich weiter vergleichen!!! Außerdem werden die Preise noch fallen
dalenggrieser
Neuling
#10 erstellt: 02. Jun 2005, 20:53
Hallo nochmal,

habe gestern den Panasonic PA50 angeschaut und ich muss sagen, ihr mögt es mir verzeihen der LG hat eindeutig das bessere Bild.

Daraufhin hat mein Händler erklärt, der LG 42PX4RV wäre ab sofort lieferbar und hätte noch einige Features mehr als der 42PX3RVA. Daraufhin hab ich mich für den PX4RV entschieden und auch gleich bestellt, da er ja sicher nicht schlechter sein kann als der "kleinere" PX3RVA.

Als besonderes Feature des PX4 möchte ich das "Inteligent Eye" erwähnen. Der Fernseher paßt sich also an die Umgebung an und stellt Kontrast etc. darauf automatisch ein ! Bin ja mal gespannt, ob das hinhaut
Netto
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2005, 19:05
Also den PX4 hat MediaRan für 1900,- ,das sind ja gute einstiegspreise
Gibs dafür auch schon ein Datenblatt?
MR.Boombastic
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2005, 20:51
dalenggrieser schrieb:

Als besonderes Feature des PX4 möchte ich das "Inteligent Eye" erwähnen. Der Fernseher paßt sich also an die Umgebung an und stellt Kontrast etc. darauf automatisch ein


Sorry, wenn ich deine Vorfreude ausbremse.
Aber das I-Eye funktioniert nur mit den Werkseinstellungen, und die sind zumindest bei meinem TV Panne.
Eigene Einstellungen berücksichtigt das I-Eye NICHT.
dalenggrieser
Neuling
#13 erstellt: 04. Jun 2005, 12:18
Bislang hab ich im Internet noch nichts "deutsches" über den PX4 gefunden. Allerdings hat mir mein Händler ein Datenblatt geschickt. Nur hab ich als Neuling keine Ahnung, wie ich es hier zur Vefügung stellen könnte

Das mit dem I-Eye kann ich ja leider noch nicht beurteilen, kann nur berichten, daß es bei meine Navi im Auto so ähnlich abläuft und es da ganz gut funktioniert

Zu Mr. Boombastic: Wäre interessant, bei welchem Plasma Du das I-Eye getestet hast.

Sobald ich das Gerät habe, werde ich das I-Eye testen und wieder davon berichten. Wird sich allerdings noch ca. 2 Wochen hinziehen, da ich den Plasma zwecks Umbau nicht früher liefern lassen kann.


[Beitrag von dalenggrieser am 05. Jun 2005, 09:50 bearbeitet]
Netto
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Jun 2005, 17:03
Wenn man auf der Wbseite von LG sucht findet man doch tatsächlich auch was über den Plasma:

ModellTechnikGrößePreis (UVP)Markteinführung
42PX4RVPlasma42 Zoll2.799 EuroJuni

LG Plasma-TV in 42 Zoll: Brillanter geht’s kaum
Absolute Spitzenwerte erreicht die LG Plasma-TV-Innovation 42PX4RV mit einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 – bislang galten bereits Werte von 3.000:1 als hervorragend. Hinter diesem Rekordwert steckt die LG Technologie „Film Filter“. Sie erhöht außerdem den äußersten Betrachtungswinkel auf nahezu 180 Grad! Weiterer Vorteil: Weil der Filter – anders als bei marktüblichen Plasma-Geräten – direkt auf dem Plasma-Modul aufsitzt, ist eine noch flachere Bauweise möglich. Der HDMI-Anschluss ermöglicht zudem die schnelle und einfache Übertragung von digitalen Bild- und Tondaten, zum Beispiel aus der DV-Kamera.

Mit dem 42PX4RV baut LG sein umfangreiches Sortiment an Plasma-Fernsehern aus und bestätigt so einmal mehr seine technologische Führungsrolle in diesem Segment.

http://de.lge.com/pr...RV%20R%20swivel.jpg&
Netto
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Jun 2005, 17:32
Bedienungsanleitung auf änglisch gibs hier :http://fr.lgservice....n_b.pdf&FILE_GUBUN=I
MR.Boombastic
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2005, 18:33
dalenggrieser schrieb:
Zu Mr. Boombastic: Wäre interessant, bei welchem Plasma Du das I-Eye getestet hast


Habe derzeit noch einen 72ér LG Röhren-TV aber beim Plasma macht LG nichts anderes:

"Picture options Intelligent Eye, Dynamic, Standard and Mild are preset and programmed for good picture quality at the factory and cannot be changed"

Zitat aus der Bedienungsanleitung des LG RZ42PX4 aus dem Link von Netto Seite 22 oben.


[Beitrag von MR.Boombastic am 06. Jun 2005, 20:54 bearbeitet]
clausV
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jun 2005, 13:15
Ich habe den LG beim MM gesehen. Absolut perfektes Bild. Da ich einen PC anschließen will mal eine Frage:
Hat jemand von euch den einen PC über DVI angeschlossen und kann mir jemand sagen, ob die Bildqualität bei z.B. 1024*768 (natürlich dann vom Plama runterscaliert) einigermaßen erträglich ist? Ein Foto wäre natürlich spitzenklasse...
Gruß
ClausV
mahri
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2005, 13:40
Hi,

Das Gerät wird schon offiziell bei EP: angeboten.

Siehe hier : http://www.servicepartner.de/flyer/nav.php4?page=1&typ=1

Preis : 2299,00

Gruß mahri
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jun 2005, 11:16
@netto and all

Also ich habe den LG 42PX3 RVA & RVB gestern beim MM in Pforzheim begutachtet. Auf dem RVA lief Premiere und bis auf ein ständiges Rauschen war das Bild in Ordnung. Vermutlich Kabelzuspielung. Auf dem RVB gegenüber lief eine Werbe DVD von Philips , war über ein Scartkabel(sah sehr hochwertig aus) angeschlossen und was soll ich sagen, ein absolut scharfes und farbenprächtiges Bild. Bin so beeindruckt, daß er sofort in meine Auswahlliste aufgenommen wurde
Außerdem gefällt mir das Design des RVB um Klassen besser als das des RVA, aber das ist ja Geschmackssache.
Grüße
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jun 2005, 11:51
War nun etwas im Netz unterwegs, zwecks Infomationen sammeln.
Dabei fiel mir auf, z.T. wird er mit 16,7 Mio. Farben beworben und dann wieder mit 1,07 Mrd.
Auch das Datenblatt weiter oben im Thread hat den Fehler,
also wie denn nun ??
Grüße
Netto
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Jun 2005, 15:00
Hi,
in dem Datenblatt (Beitrag #4)wird er mit 16,7mill. Farben angegeben,ich denke mal das dieser Wert auch stimmt.
Das mit dem Rauschen werde ich mir wohl morgen mal live ansehen.
Allerdings werde ich auch wenn er mir zusagt nicht knapp 2000euro für ein ED Panel ausgeben,da muß er schon das Preisniveau eines PX11 bzw. Pana PA50 erreichen.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Jun 2005, 15:05
Genau, das ist der Punkt auf der ersten Seite des Datenblattes stehen 16,7 Mio. auf der Zweiten in der Tabelle stehen 1,07 Mrd. ... und nun ?
Grüße
Netto
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Jun 2005, 15:18
Hm du hast recht,wirklich eigenartig.Überhaupt geht LG recht lässig mit ihren Produktveröffentlichung um,es wird der Plasma schon im MM verkauft wo man auf der Website noch nichts von dem Plasma findet.Selbst bis heute ist er noch nicht unter den Plasmas aufgeführt.Ein extrem unprofessionelles Gebaren,passt eher zu einer kleinen hinterhoffirma und nicht zu einen Weltkonzern.Versenden Datenblätter die nicht auf Richtigkeit geprüft sind,echt lächerlich.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Jun 2005, 15:26
100 % Zustimmung.
Wir werden bestimmt noch näheres erfahren. Aber wie gesagt, das gestern gesehene Bild (mit DVD Zuspielung) hat mich schon beeindruckt!! Daher könnte ich die 1,07 Mrd. Farben schon glauben.
Berichte einfach morgen mal deine Eindrücke, schönen Sonntag noch
Grüße


[Beitrag von QuiGon_Master am 12. Jun 2005, 15:27 bearbeitet]
windl
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jun 2005, 10:49
hat der auch nen dvi eingang oder nur hdmi,und wenn gibt es adapter von dvi auf hdmi???

gruss
windl
Netto
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Jun 2005, 11:58
Im posting #4 ist ein Link zum Datenblatt,wenn du es dir anschaust wirst du sehen das er nur einen digitalen Videoeingang hat -und zwar HDMI.DVI<--->HDMI Adapter gibt es.

Hier gibt es die Bedienungsanleitung:

http://de.lgservice....new.pdf&FILE_GUBUN=I
Netto
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Jun 2005, 21:47
Hallo,bin grad nach Hause gekommen und kann berichten das dieses von QuiGon_Master beschriebene Rauschen von mir auch wahrgenommen wurde.
Was heißt wahrgenommen, es war schrecklich.Am Px3 hing noch ein Gericom und ein Thomson -alle wurden mit dem Mediamarktspot in Endlosschleife befeuert,und alle sahen mies aus.Der Gericom am schlechtesten.Der LG stand in 2m Höhe !!! aufgebaut,ich glaube die wollen in Köln nix verkaufen.Sorry,da brauch ich auch nicht ein anderes Quellmaterial,bei der Höhe kann ich keinen Plasma beurteilen.Ich bin jedenfalls abgeschreckt. Die Verkaufspolitik seitens LG bestätigt mich darin von dieser Firma nichts zu kaufen.Wär ich Hersteller dieses Plasmas würde ich mich anders represäntieren. Für mich ist LG raus,es sei denn das Ding gäb es 1000Euro billiger.
Für mich persönlich (wieder bestätigt) gibt es zum Pana PA50 nur wenig Alternativen.Der LG zählt so nicht dazu.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jun 2005, 09:40
Moin, Moin Netto,

schade, das Du so einen schlechten Eindruck vom LG bekommen hast. Das Bild bei DVD Zuspielung auf dem PX3 RVB war absolut klasse, mit dem PA 50 durchaus gleichwertig
Aber noch sind wir ja in der Entscheidungsphase
Grüße
Netto
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 14. Jun 2005, 13:51
Man konnte da nur ein schlechten Eindruck vom Gerät bekommen,das soll nicht heißen das das Gerät schlecht ist.
Mir ist es vollkommen unverständlich wie man ein Gerät so präsentieren kann.Aber LG scheint ja keinen Wert darauf legen das ihre Geräte vernünftig dargestellt werden,raffen das Veröffentlichen auf ihrer Webseite bis heute nicht !
http://de.lge.com/pr...egoryId=&parentId=01
eusjudas
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 14. Jun 2005, 15:02
Hi zusammen

Habe mir den 42 PX 4 gekauft.Bekomme ihn aber erst Donnerstag und dann kommt bei mir die Stunde der Wahrheit.Haben sich die 1950 € gelohnt? Ich denke doch. Habe mir auch über Monate gedanken gemacht und ziemlich viele Plasmaten in letzter Zeit angeschaut ,aber von den LG Geräten war ich immer voll überzeugt.Deshalb habe ich mich auch für den 42 PX 4 entschieden. Macht nen top Pal Bild wie ich finde und steht dem Pana Pa 50 im nix nach. Und von der Optik gefällt er mir auch besser was natürlich Geschmacksache ist.


Kann euch ja auf den laufenden halten und mal ein Fotos hierhinein posten wenn ihr wollt.

Bis denne
Gruss M.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Jun 2005, 15:05
Tja, das auf der LG Homepage ist mir auch ein Rätsel.
Vorallem da er schon bei guenstiger und Co.
gelistet ist, siehe
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=360585

QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Jun 2005, 15:29
@ eusjudas

Hallo, klar wär das super wenn Du Bilder posten könntest
und bis Donnerstag ist ja nicht mehr lange hin
Den PX4 habe ich noch nicht live sehen können, aber soll ja das gleiche Panel wie die PX3 RVA & RVB haben. Mir gefällt ja bisher der RVB am Besten ist aber teuerer als die anderen Beiden,tja komische Modellpolitik bei LG....
Grüße
oli-gator
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 14. Jun 2005, 17:19
Kann es sein, daß der PX 4 keinen DVI-Anschluss hat?
eusjudas
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 14. Jun 2005, 18:35
Ja kann sein. Er hat aber einen HDMI Anschluss und somit kannste ihn auch an deinen PC anschliessen , soweit ich weiß.


Kuckst du hier

http://www.dcskabel....69d869b7cb3bd82ebe31


Wenn nicht dann bitte ich um verbesserung


Freu mich schon auf Donnerstag


[Beitrag von eusjudas am 14. Jun 2005, 18:40 bearbeitet]
Netto
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Jun 2005, 12:02
Es hat keinen DVI weil er schon einen HDMI hat,und natürlich gibt es adapter.Ich glaube die Frage nach einen Adapter ist die meistgestellte frage im forum
Bedienungsanleitung (english) gibt es hier:
http://www.lgservice...Aen.pdf&FILE_GUBUN=I
Da kann man sehen welche anschlüße etc vorhanden sind.

@eusjudas
Ja bitte mach bilder und versorg uns mit eindrücken,mir gefällt der PX10 schon ganz gut und habe eigentlich die hoffnung das LG die Schwächen bei den analogen Eingängen mit den neuen PX3/4 beseitigt hat.
oli-gator
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 15. Jun 2005, 12:46
Also ist HDMI schon mal viel besser als ein DVI-Anschluss und nur von Vorteil, wenn ich das richtig verstehe?
Netto
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 15. Jun 2005, 12:58

oli-gator schrieb:
Also ist HDMI schon mal viel besser als ein DVI-Anschluss und nur von Vorteil, wenn ich das richtig verstehe?


Bitte lese dir das durch :

http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php
eusjudas
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 15. Jun 2005, 12:59
Klar


@Netto

Werde euch so bald ich das Gerät aufgehangen habe und angeschlossen habe einiges ausprobieren und euch dann mit Fotos versorgen.

1 Tag noch
oli-gator
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 15. Jun 2005, 20:04
Und bitte mal posten, ob das berühmte Hell Dunkel-Flackern beim PX3 bzw. PX4 auch aufritt!
eusjudas
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 16. Jun 2005, 15:12
Er ist da .

Erstmal ein Foto.

Erste eindrücke später .

http://img262.echo.cx/img262/3571/10100781mr.jpg


[Beitrag von eusjudas am 16. Jun 2005, 15:13 bearbeitet]
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Jun 2005, 15:47
@ eusjudas

erstmal Glückwunsch, sieht schick aus
Bin schon auf die ersten Eindrücke gespannt ...

Grüße
windl
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Jun 2005, 16:05
kann es sein,dass der unterschied zwischen dem 3er und dem 4er nur darin liegt,dass der 4er nen Doppeltuner hat,wenn ja dann ist bei nem sat anschluss das ja vollkommen unterinteressant,oder taeusche ich mich
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Jun 2005, 11:00
@ eusjudas

na, am Wochenende nur in der Sonne gelegen ?
Oder hast du schon erste Eindrücke für uns ??

Grüße
eusjudas
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 20. Jun 2005, 16:40
Hi
Tut mir leid aber inmoment Renoviere ich die Küche.(schwitz) Vielleicht schaffe ich heute Abend mal ein paar Eindrücke hier hineien zu schreiben. Aber nur kurz, das Teil gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Den Rest mit mehr Eindrücken nachher.

Gruß
M.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Jun 2005, 19:47
@ eusjudas
Na, wie sieht´s mit der Küche ??
Ich kenne das, sollte auch noch was im Garten tun, aber z.Zt. ist die Plasma Thematik einfach intereassanter
Wenn Du erste Eindrücke hast, poste einfach mal...
Bin neugierig !!!
Grüße
eusjudas
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 22. Jun 2005, 23:47
Soo dann mal kurz.

Küche fast fertig .........


Tja was soll ich zu meinem PX 4 sagen......

Ich finde ihn super geil und möchte ihn auch nicht wieder her geben.

Als er kam dachte ich WOW, was für ein riesen Packet.

Ich machte es auf und man, ich war das zweite mal geplättet. Nee also wirklich richtig Hammer.

Silber sind die Lautsprecher, danach kommt ein ca. 3 cm breiter hochglänzender Streifen bis dann endlich der Rahmen in matt Schwartz kommt.
Maße 122 cm. Sieht breit aus aber wenn man den Platz hat macht das schon was her.

Jetzt erstmal was über die Lautsprecher. Klarer Sound aus den beiden dingern. Schöner satter aber nicht übertriebenrer Bass und die höhen kommen auch klar rüber. Ich lasse nur bei DVD es über die Anlage laufen , ansonsten ist der Sound vom LG hervoragned.

Zum Bild...

Wenn man so wie ich noch keine 16:9 Glotze gehabt hat ist es natürlich ungewohnt und man muss sich erst ein bissel daran gewöhnen das es nun alles ein bissel gestaucht ist.(ist ja wirklich nur minimal) Ist für mich aber auch nicht so wichtig , denn das Bild was der LG auf die lange gerade zaubert ist einfach geil. Ich habe eine Digi.Sat.-Anlage und gehe noch mit normalem Scart-Stecker in den LG.(wenn mal ein vernünftiger Sat.-Reciver raus kommt dann ändert sich das auch) DVD schaue ich auch noch mit normalem Scartstecker an was sich aber demnächst ändert(kaufe mir den pana s 97 mit HDMI).

Als ich schon vom normalem TV Bild begeistert war habe ich erstmal nen schönen DVD Film eingelegt.
Herr der Ringe ...... überzeugte mich dann endgültig vom super Bild den der LG macht.

So gehe jetzt wider ein bissel in die glotze kucken ...

Wenn noch andere fragen habt dann raus damit, gehe dann noch weiter ins Details.

Gruß

M.
Netto
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 23. Jun 2005, 11:20
So viel zuhause zu schaffen,und das bei dem wetter,mein Beileid !
Danke für deine ersten eindrücke, wäre schön wenn du mehr zum normalen fernsehbild schreiben könntest.Siehst du signifikante Unterschiede zu einer Röhre? Wie sieht es mit fußball aus,Nachzieheffekte erkennbar? Wie hast du deinen DVD angeschlossen? Wie stellt der Plasma schwarz da?
eusjudas
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 23. Jun 2005, 11:57
Danke fürs Beileid , ist ja bald geschafft.

Klar gibt es unterschiede zu einen Röhren TV.Farben sind deutlich kräftiger und meiner meinung nach ist das Bild ansich viel heller.Schwarz ist gleich schwarz und sehe null unterschied zu einem Röhren TV.Da kann der LG voll und ganz mithalten.
Tja mit Fussball muss ich wirklich gestehn ist das Bild von einem 4:3 Röhre wahrscheinlich besser. Aber auch nur dann wenn es 4:3 ausgestrahlt wird. Ist das Fussballspiel 16:9 wie bei Premiere das Deutschlandspiel (wiederholung) ist das Bild natürlich schon der Hammer.Ist halt durch das Format ein bissel gestaucht , mehr nicht. Nachzieheffekte habe ich kaum festellen können zumindestens nicht so das ich mich darüber ärgere. Würde es als minimal beschreiben.
Ansonsten macht der LG auch hier ein tolles Bild.

Mein Bruder hat einen Röhren Sony TV 100 hrz und da finde ich ist das Bild schlimmer.Viel zu Pixelig .
Macht der LG PX 4 kaum.

Gruß
M.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Jun 2005, 12:38
Na, das klingt doch schonmal alles sehr gut !
Glückwunsch zum Gerät
Das Entscheidungspendel schlägt immer deutlicher in Richtung LG, nur ob PX3RVB oder PX4RV ist noch fraglich,
schau mer mal
Auf jedenfall danke für deinen Bericht
Grüße
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 30. Jun 2005, 18:44
Nur mal so:
Auf der LG website gibt es die drei Neuen immer noch nicht
Also habe ich letzten Freitag mal eine mail an die Burschen abgesetzt. Nur mit der Frage ob der PX3 und der PX4 die gleichen Panels haben und was denn nun stimmt 16,7 Mio. oder 1,07 Mrd. Farben?? Bis jetzt, keine Antwort
Und zu allem Überfluß hat mein Fernsehtechniker, die olle Philips Röhre wieder zum Laufen gebracht
Aber, da sich auch meine liebste Frau schon mit dem Gedanken an ein neues Fernsehgerät angefreundet hat, werden wir aktiv dran bleiben
Grüße
Crazelius
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jun 2005, 20:18
naja da ich auf meine anfrage keine Antwort erhalten habe, frag ich eben hier noch mal.
Ich hab den LG42PX3RVA und nun seit 2 Tagen das Problem, das bei Pro7 das bild zittert(versetzt so 3-4mm von links nach rechts) im Videotext oder anderen Sendern liegt das Problem nicht vor.
LG hatt bisher zumindest telefonisch auch keine antwort drauf, hab alles mal wieder auf Standarteinstaellung gestellt, und auch neuen Sendersuchlauf durchgeführt, aber alles ohne erfolg. Ist auch egal welche einstellung (16:9 automatisch usw.)erbringt kein erfolg.
habt Ihr einen Tip ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LG-Plasma RZ 42 PX3 RVA
atlantix am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  7 Beiträge
LG RZ-42PX11 oder LG RZ42PX3RVA?????
shortstop26 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand LG 42PQ1000?
fity28 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  108 Beiträge
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
lg Plasma
Gorden1979 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
preisabfrage für lg px11
cindycindy am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
LG RZ 42 PX11 gut ?
macky am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
LG RZ-42PX4R Infos?
Peter22 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  700 Beiträge
LG Plasma Fernseher
Engelchen am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
LG Plasma-Fernseher 50PG1000
don_camillo am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928