50PK750 Nachleuchten/Surren

+A -A
Autor
Beitrag
Lazzard
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 08:24
Hallo Leute,

ich besitze seit Anfang Mai 2010 einen LG 50PK750. Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Doch vor einiger Zeit fing der Plasma an, im rechten unteren Bildbereich stark nachzuleuchten. Selbst nach einer halben Stunde XBox, war das Nachleuchten nur im unteren rechten Bereich deutlich sichtbar. Erst einWeißabgleich über 2 Stunden behob diesen Fehler. Nach Kontaktaufnahme mit LG wurde mir nahe gelegt, das Gerät abholen und prüfen zulassen. LG veranlasste dann eine Abholung bei mir. Das Gerät war nun 2 Wochen unterwegs. Ich erhielt das Gerät mit einem Prüfprotokol wieder. Auf diesem wurde vermerkt, dass das Gerät sage und schreibe "1" Tag im Probelauf lief, jedoch kein Fehler feststellbar sei.
Nach dem anschließen des Gerätes und einem Lauf übers Wochenende habe ich festgestellt, das keinerlei Einstellungen verändert wurden, das Gerät genauso eingestellt war, als er abgeholt war. Jetzt kommt jedoch noch ein Problem dazu. Das Gerät surrt empfindlich während des Betriebes. Dieses Surren hatte ich so vor Abholung nicht. Jenachdem was für ein Bild zusehen ist, ob hell oder dunkel, ist das Surren stärker oder schwächer. Dieses Surren ist auf jedenfall wesentlich lauter als vor der Abholung. Was ist da mit meinem Gerät passiert ?

Also bis jetzt bin ich mit dem Support mehr als unzufrieden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
mx34
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 10:58
LG zeichnet sich nun mal für Billige Ware/Preise und schlechten Support aus ! Wenn ich bedenke das ich mein LG Handy damals eingeschickt hatte und 8 Wochen darauf warten musste, sie meinten es wäre Repariert... Doch hatte ich 4 Tage später wieder ein Kaputtes Handy in der Hand !...


LG= Schlechter Support
LG= Schlechte Ware in der langlebigkeit
LG= Billig was der einzigste Bonus ist !



Was ich nur nicht verstehe wenn zu LG jedes 2 Gerät zurückkommt und Repariert werden muss warum achten sie nicht dann ein wenig mehr auf die Qualität ihrer Produkte ? Wäre das nicht Billiger wenn nur jedes 10 Gerät eingeschickt werden müsste ?

Soll mal einer die Südkoreaner verstehen !


[Beitrag von mx34 am 19. Sep 2010, 11:01 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 14:34
@mx34
Fairerweise muss man allerdings dazusagen, daß sich die Konkurrenz aus dem Hause Panasonic und Samsung zur Zeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was den Service und die Qualität angeht.
Und das obwohl man dort noch deutlich mehr auf den Tisch blättert für ein Gerät, welches keine bessere Bildqualität als ein LG der PK Serie liefert.

Viel hängt einfach auch davon ab, wie gut die Fernsehwerkstatt arbeitet, an die man letztendlich verwiesen wurde. Im Raum Hannover hatte ich damit bisher Glück und der Kontakt war schnell, direkt und professionell.
Ungrim
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 17:49
Nur weill man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, muss man nicht sonen Bullshit verbreiten.

Es hängt stark von der Servicewerkstatt (externes Unternehmen) ab, an die man verwiesen wird.
Angenommen, es würden wirklich viele Geräte den Geist aufgeben, könnte LG dann heute noch leben? Überlegt euch mal, wass der Service kostet. 200-300€ kommen bei einer Reparatur schnell mal zusammen, beim Panel sogar mehr. Wenn man jetzt betrachtet, zu welchem Preis die Geräte verschleudert werden (399 für nen 42er), kann man sich gut ausrechnen, dass garnicht so viele Geräte defekt sind.

Was ist denn "schlechter Support"?
Eine Hotline ist bei technichen Fragen schnell überfordert, das ist überall so. Wenn man Techniker an die Telefone setzt, ist das zu teuer.
Aber evtl könntest du mit deinem reichhaltigen Insiderwissen sinnvolle Verbesserungsvorschläge einreichen.
Wenn man einen besseren Service haben will, kann man sich direkt an eine Servicewerkstatt wenden und sich zu einem Techniker durchstellen lassen.



@ Lazzard
Steht auf dem Reparaturbericht irgendein ersatzteil? z.B. Y-SUS oder eine lange Nummer, die mit EAY, EBR oder EBT beginnt?
Wenn das Summen wirklich vorher nicht vorhanden war, kann ich mir gut vorstellen, dass testweise etwas verbaut wurde nicht wieder ausgebaut worden ist.
Wenn du in NRW wohnst, schreib mir mal bitte per PM wo genau. Evtl kann man dann was machen, ich kenn eine gute Servicewerkstatt in NRW.
mx34
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2010, 18:00
Also wenn ich hier im Forum lese wie viele ihre Geräte zurückschicken und damals im Handy Forum gelesen habe wie viele ihre LGKM900 Zurückgeschickt haben frage ich mich wirklich ob es Sinnvoll ist sich etwas zu kaufen was nach kurzer Zeit den Geist aufgibt ! Das die Reparaturen nicht von LG durchgeführt werden wusste ich nicht. Dann muss man mir aber trotzdem nicht gleich so unhöflich kommen. Zum Support von LG TV geräten kann ich nicht viel sagen, anaja außer das sie wenig Ahnung von ihren Produkten haben. Zum Support der Handy allerdings kann ich eine Menge Sagen und was sie mit mir abgezogen haben ist für mich kein guter Support.


Und wenn das Meine Meinung ist, ist das auch meine Meinung, und kein Bullshit !

Wenn du nur deine Erfahrung und Meinung als Richtig ansiehst halte ich das für sehr Engstirnig. Ich bin offen für andere Meinungen und berufe mich auf meine Erfahrung und das was ich hier lese und hier ist eben jedes 2 Gerät kaputt. Wenn das nicht so ist Freut mich das. Die Verarbeitung des Außenhüllen dagegen finde ich Allerdings sehr gut von LG wenn man soetwas mit Samsung vergleicht haben sie die Schnauze vorn.
arome69
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 12:39

mx34 schrieb:

LG= Schlechter Support
LG= Schlechte Ware in der langlebigkeit
LG= Billig was der einzigste Bonus ist !


Verallgemeinerung = Bullshit!

Wenn sich jemand sachlich zu seinem Problem mit einem Gerät äußerst, ist das eine Meinung, aber soetwas ist alles andere als sachlich und belegt. Daher ist die Bezeichnung "bullshit" schon völlig zutreffend.

Es gibt überall Produkte, die aus der Reihe tanzen, aber das rechtfertigt dann keine Pauschalisierung.

Ich persönlich hatte vor meinem 50PK550 einen Pansonic 42" GW20, der Verhältnismäßig zur Größe deutlich teurer war. Und genau den habe ich zurückgegeben, da er u.a. Software"fehler" hatte, die als Feature angegeben wurden (gemeint ist das Schwarzwertpumpen). Dazu kam das krasse Flimmern bei helleren Farben (Kopfschmerzfaktor) und stärkeres und nervendes Pixeltanzen als beim PK. Für mich nicht ausschlaggebend aber dennoch erwähnenswert wäre dann das beim Panasonic grüne Panel, welches Tagsüber merkwürdig aussah. Da ist ein Dunkelgrau doch angenehmer!

Und für so einen niedrigen Preis noch einen Vor Ort Service zu haben, der bei den meißten offenbar direkt zur erwünschten Lösung geführt hat, ist doch auch was feines. Frage mich, was es an all dem auszusetzen gibt.
Ungrim
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 19:24

Das die Reparaturen nicht von LG durchgeführt werden wusste ich nicht.


Zum Support von LG TV geräten kann ich nicht viel sagen

Episch, ohne Worte.


berufe mich auf meine Erfahrung und das was ich hier lese und hier ist eben jedes 2 Gerät kaputt

Ich glaube, dass meine Erfahrung in dem Bereich deutlich umfassender ist.
Zu dem zweiten Teil führe bitte eine kleine Studie durch.
Befrage deine Freunde nach ihren Elektrogeräten und wie oft sie sich über intakte Geräte im Forum austauschen (PCs sind ein Sonderfall). Im Forum tauchen doch fast nur die Leute auf, die defekte Geräte haben. Das ist genauso, als würde ich per Umfrage im Hardwareluxx feststellen wollen, was für PCs genutzt werden. Das Ergebniss wäre genauso an der Realität vorbei, wie eine Statistik über defekte TVs hier im Forum.
mx34
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2010, 19:33
OK, wir können das Thema jetzt abhacken. Ich hätte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. Ich habe bisher schlechte Erfahrung gemacht, werde aber trotzdem ein TV von LG kaufen. Ich werde mich der Qualität selbst nochmal überzeugen und ein Bild machen.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC1RR Nachleuchten
jan0680 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
LG PK550 Nachleuchten?
Jackass!!!! am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
LG 50PK950 - Nachleuchten
Pelican am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
LG 50PK750 empfehlenswert?
Chris_Redfield am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Unterschied LG 50PK750 und LG 50PK550
vfl1900 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Wird das Nachleuchten von Plasma Fernsehern mit der Zeit weniger?
yardi am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Unterschied LG 50PK550 und LG 50PK750 / 760
fourns am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  4 Beiträge
Nachleuchten am Plasma 60PG7000
aida_lover am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
LG 50PK750 Einstellungen
t1mbo am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen