PK350 Eingewöhnungsphase

+A -A
Autor
Beitrag
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 20:32
Hallo,

hier im Forum steht man soll den PK350 100Stunden einlaufen lassen, am Besten mit einer BurnInDVD. Braucht man das wirklich bzw. wie wichtig ist das?


Grüße
lekabel
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 21:00

Michael.1990 schrieb:
Hallo,

hier im Forum steht man soll den PK350 100Stunden einlaufen lassen, am Besten mit einer BurnInDVD. Braucht man das wirklich bzw. wie wichtig ist das?


Grüße


Schau lieber ca. 100~150 Stunden mit geringeren Kontrast und Helligkeit.
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 13:18
Was heißt für dich geringer Kontrast und Helligkeit, kannst du einen ungefähren Wert angeben?

Danke!
lekabel
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 16:04

Michael.1990 schrieb:
Was heißt für dich geringer Kontrast und Helligkeit, kannst du einen ungefähren Wert angeben?

Danke!


Kontrast unter 75
Helligkeit unter 60

Nimm MarcWessels oder Nergalix Werten
So bekommst du ein gutes Bild und kannst gleichzeitig dein Plasma einfahren.
-Overlord-
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2010, 16:17
60 Kontrast, 45 Helligkeit
c2k
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2010, 23:12
Sind denn nur Kontrast und Helligkeit wichtig fürs einfahren ?
Oder sollte man noch weitere Werte beachten ?
Würde es theoretisch reichen die Voreinstellung "Lebendig" auszuwählen und z.B. Helligkeit und Kontrast auf 50 zu stellen ?
-Overlord-
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 11:43
Aso ne nimm mal Standart... und da denn die Helligkeit und den Kontrast runter fahren.
c2k
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 23:06
Danke für die Antwort.

Ich hab jetzt das Standard-Profil genommen mit Helligkeit und Kontrast auf 45, Intelligenter Sensor Aus und dazu den Orbiter dran.
Sollte doch genügen oder sollte ich noch was beachten ?

Da wäre noch was: Ich bin mir ja der Problematik mit dem Nachleuchten durchaus bewusst, aber das was ich im Moment so erlebe macht mir etwas Angst...
Es sei zunächst gesagt der TV ist brandneu, ist nur ein paar Stunden gelaufen.
Folgendes: Das Nachleuchten geschieht extrem schnell.
Soll heißen: Wenn ich z.B. auf Komponente umschalte und kein Signal anliegt ist das Bild ja schwarz, da sehe ich jedoch schon unten das Nachleuchten der Auswahlleiste für den Eingang (und das Sender-Logo).
Aber es kommt noch besser: Da kein Signal anliegt wird dieses "LG"-Symbol angezeigt mit den bunten Kreisen drum herum welches sich über den Schirm bewegt.
Nachdem das Symbol einige Zeit gewandert ist kann man deutlich eine "Spur" erkennen die es hinter sich herzieht.

Bitte sagt mir dass das noch im Rahmen ist, eigebrannt ist jedenfalls nicht, denn das alles verschwindet wieder.
Ich hoffe nur dass es da jetzt keineÜberempfindlichkeit gibt...


[Beitrag von c2k am 05. Nov 2010, 23:08 bearbeitet]
===_ReTTi_===
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2010, 23:51
Ich les das grad hier zum ersten mal, kann mir bitte jemand kurz erklären warum ich das machen sollte mit einem neuen lg plasma ?
also ist es denn nötig ?

grüße
hektor123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2010, 13:59
@c2k: ja, das ist normal und verschwindet ast komplett nach einigen 100stunden. also nicht die spuren sondern das nachleuchten generell.

@retti: naja es ist nicht zwingend notwennig, kann aber potentielles einbrennen verhindern, was am anfang eher möglich ist.
c2k
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2010, 19:42
Möchte nochmal eine Frage zur Break-In-DVD aufgreifen.

Es gibt ja, laut eaprogramming.com, zwei Methoden zum einfahren via Break-In-DVD.

Die normale Methode mit wenig Kontrast und wenig Helligkeit und den Torch Mode.
dani_sahne_87 hatte in einem anderen Beitrag bereits Einstellungen für den Torch Mode genannt, nur würde ich gerne Wissen ob dieser empfehlenswerter gegenüber dem normalen ist.
Die Break-In-Phase soll damit ja schneller vorbei gehen, deshalb würden mich die Meinungen der Experten diesbezüglich noch interessieren.

Um die genannten Einstellungen nochmal zu zitieren:


dani_sahne_87 schrieb:

Besser ist es aber den Plasma 50 Stunden oder länger einzufahren. Wichtig ist, dass du beim Einfahren den Dynamik Modus (heißt bei LG glaub ich "Lebhaft") benutzt und wie folgt einstellst:

Kontrast auf Maximum
Helligkeit auf 50%
Farbe auf 50%
Schärfe auf 50%
Farbverbesserer eingeschaltet
Kontrastverbesserer eingeschaltet
Zellhelligkeit (falls einstellbar) auf Maximum
Lichtsensor (falls vorhanden) ausschalten, da sonst der Plasma in einer dunklen Umgebung den Kontrast automatisch runterregelt.


[Beitrag von c2k am 21. Nov 2010, 19:43 bearbeitet]
phantasto
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2010, 20:24

c2k schrieb:
Möchte nochmal eine Frage zur Break-In-DVD aufgreifen.

Es gibt ja, laut eaprogramming.com, zwei Methoden zum einfahren via Break-In-DVD.

Die normale Methode mit wenig Kontrast und wenig Helligkeit und den Torch Mode.
dani_sahne_87 hatte in einem anderen Beitrag bereits Einstellungen für den Torch Mode genannt, nur würde ich gerne Wissen ob dieser empfehlenswerter gegenüber dem normalen ist.
Die Break-In-Phase soll damit ja schneller vorbei gehen, deshalb würden mich die Meinungen der Experten diesbezüglich noch interessieren.

Um die genannten Einstellungen nochmal zu zitieren:


dani_sahne_87 schrieb:

Besser ist es aber den Plasma 50 Stunden oder länger einzufahren. Wichtig ist, dass du beim Einfahren den Dynamik Modus (heißt bei LG glaub ich "Lebhaft") benutzt und wie folgt einstellst:

Kontrast auf Maximum
Helligkeit auf 50%
Farbe auf 50%
Schärfe auf 50%
Farbverbesserer eingeschaltet
Kontrastverbesserer eingeschaltet
Zellhelligkeit (falls einstellbar) auf Maximum
Lichtsensor (falls vorhanden) ausschalten, da sonst der Plasma in einer dunklen Umgebung den Kontrast automatisch runterregelt.


würde ich auch gerne wissen.
Heute den PK550 bekommen..

^^
gabba77
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Nov 2010, 16:00
Nach langem recherchieren im Hintergrund hier im Forum (vielen Dank für die Tipps ,jetzt auch angemeldet als user,kam heute der besagte LG 50pk350 an!

Ich habe nun zuerst,er läuft gerad seit knapp 30 Minuten im leerlauf,die Burn In DVD angeschaltet (TV "Lebhaft Modus"),und zusätlich wie Empfohlen von so einigen die Kontrastwerte und sonstiges auf 50% runtergefahren und Orbiter aktiviert.

Lt.dem Forum soll oder muss der LG sich erstmal so etwa 100 Stunden warmlaufen,eventuell auch nur um die 50.





Erst danach widme ich mich den Feineinstellungen.....
c2k
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2010, 17:31
Bei der Break-In DVD brauchst du den Orbiter nicht da nur eine Farbe ganzflächig dargestellt wird.
Orbiter ist sinnvoll bei z.B. normalem TV-Programm.

Ausserdem kannst du den TV auch durch normales TV schauen einfahren, die Break-In-DVD sorgt nur dafür dass alle Zellen gleichmäßig beansprucht werden.
xxlinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Nov 2010, 19:23
habe mal ne frage bezüglich dieser BurnIn Dvd
Ich habe mir da auch ein Iso gezogen!
Hab mal reingeschaut. Da wird ja nur ein Weißes Bild gezeigt?!?! Ist das so korrekt?

Mein 350er kommt nämlich am Freitag.
Nun Stellt sich mir die frage ob man das mit einer DVD machen muss oder es auch reicht die werte runter zu fahren und normal zu schauen....

Würde halt ungerne noch mal 4 tage warten bis ich genießen kann

Schon mal danke für die antworten

Gruss Andreas
phantasto
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Nov 2010, 19:32

xxlinus schrieb:
habe mal ne frage bezüglich dieser BurnIn Dvd
Ich habe mir da auch ein Iso gezogen!
Hab mal reingeschaut. Da wird ja nur ein Weißes Bild gezeigt?!?! Ist das so korrekt?

Mein 350er kommt nämlich am Freitag.
Nun Stellt sich mir die frage ob man das mit einer DVD machen muss oder es auch reicht die werte runter zu fahren und normal zu schauen....

Würde halt ungerne noch mal 4 tage warten bis ich genießen kann

Schon mal danke für die antworten

Gruss Andreas


Warte jeweils 1 min..das Bild ändert sich immer in diesem Zeitintervall!
Würde sie gerne auf meinem 550er laufen lassen, aber leider hängt sich mein BD570 immer nach 0:59 sek auf
Liegt wahrscheinlich an der DVD -RW
c2k
Stammgast
#17 erstellt: 30. Nov 2010, 02:36
Das Zeitintervall beträgt 30 Sekunden.
Als du reingeschaut hast, war das am PC ?
Als ich die Image über VLC laufen lassen habe hat sich das Bild auch mehrere Minuten nicht geändert.
Auf DVD-R gebrannt läuft es in meiner PS2 jedoch richtig.
Schau am besten auch erstmal im DVD-Player obs da richtig läuft.

Und bitte: Es heißt Break-In und nicht Burn-In xD
Burn-In ist genau das was man bei einem Plasma nicht haben will


[Beitrag von c2k am 30. Nov 2010, 02:37 bearbeitet]
*Frankfurter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Dez 2010, 04:28
BITTE KANN MIR EINER GENAU SAGEN WIE ES AM BESTEN IST
IHN EINZUFAHREN
gabba77
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Dez 2010, 14:58
Hi *Frankfurter*,also wie es am besten ist den Plasma "einzufahren" ist ja hier schon genügend zu finden!

Habe für mich persönlich für folgende Geschichte entschieden,da ich auch Neu und Erstbesitzter seit drei Tagen bin :

1. Energie Sparen Maximum

2. Aufgezoomt (falls ich doch mal zwischendruch auf TV schalte)

3. Orbiter aktiviert im Menü! (bei der Break In DVD nicht unbedingt von Nöten,aber trotzdem beibehalten!)

4. Bildmodus "Lebhaft",Kontrast/Helligkeit/Schärfe/Farbe habe ich auf 40% gedrosselt.

5. Dauerschleife "Break In DVD" (zur gleichmäßigen Plasmazellenabnutzung)

6. "Einfahren,Einfahren,Einfahren"......100-200 Std. (wobei ich gerad mal seit drei Tagen auf 30Std.komme)

bis dahin wird der TV rigeros nicht genutzt,leider....bin da ganz streng zu ihm

7. sobald er "eingefahren" ist greife ich zurück auf Marc Wessels Bild Einstellungen oder zu Burosch`s Display Adjustment!

p.s. die "Break In DVD" läuft natürlich nur bis 0:59 sec.,danach als Dauerschleife einfach weiter,liegt also nicht am Player das es da nicht weitergeht.Am PC selber läuft die bis knapp 45min.

*Frankfurter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Dez 2010, 17:01
HALLO GABBA77

OK DANKE FÜR DEINE INFO...
ALSO
1.WÜRD ICH AUCH MACHEN !

2.ZOOMEN WEGEN DEN LOGOS UND BALKEN. (EINBRENN GEFAHR)!?

3.ALSO AM BESTEN DEN IMMER AN LASSEN ODER WAS.?

4.DAS SOLLTE MAN NICHT TUN HAB ICH SCHON EINIGE MAL GELESEN:!?

5.KANN MAN DIE AUCH KAUFEN.

6. ICH HAB MEINEN SEIT ZEHN TAGEN HIER STEHEN UND NICHT EINMAL ANGEMACHT :-( WÜRD AUCH GERNE DAMIT ANFANGEN ABER RICHTIG. (WARUM LÄSST DU DIE CD NICHT EINFACH DURCHLAUFEN)!?

7.DAVON HAB ICH ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG.!?

PS:WAS IST BESSER DIE CD ÜBER DEN PC ODER DVD PLAYER LAUFEN LASSEN.
DAUERSCHLEIFE CHECK ICH NICHT


[Beitrag von *Frankfurter* am 01. Dez 2010, 17:04 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#21 erstellt: 01. Dez 2010, 17:09
Wie 10 Tage den TV und noch nie angemacht?????? Ich geh kaputt, ist ja nicht auszuhalten Leute!!!! Wozu kauft Ihr euch eingentlich so ein Teil? Das ist ein Gebrauchsgegenstand! Da muß auch nichts eingefahren werden! Einfach von Anfang an mit Marc oder Nergalix Settings fahren und gut ist!
Ihr macht echt alle verrückt mit so einen Mist. Habe von Anfang an Marc seine Settings und der TV läuft seid 700h top ohne Probleme ab 200h ist Bild sogar noch besser geworden. Und mein Schwarz ist immer noch Schwarz also kein SW Bug bei mir.


PS. Hab noch nie einen Plamsa eingefahren und hatte schon einige!

mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 01. Dez 2010, 17:10 bearbeitet]
*Frankfurter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 01. Dez 2010, 17:20
ICH GEBE DIR ZU 100% RECHT.
ABER JEDER SAGT WAS ANDERES UND UND UND

DAS MIT DEN SETTINGS VERSTEH ICH NICHT
WIE FUNKTIONIERT DAS?
lastsamurai74
Stammgast
#23 erstellt: 01. Dez 2010, 17:27
Es gibt spezielle Expert Einstellungen für den TV, das sind die Werte die du in den Bildeinstellungen unter Expert1 und Expert2 eingeben kannst. Dadurch wird das Bild noch mal viel besser und zum Einfahren sind die auch sehr gut geeeignet.

Hier der Link:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854

und hier mal zum lesen:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1669

mfg
*Frankfurter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Dez 2010, 17:38
DANKE WENN ICH SPÄTER DAHEIM BIN WERDE ICH MICH MAL DAMIT BEFASSEN... ABER ICH CHECKS NET :----)
lastsamurai74
Stammgast
#25 erstellt: 01. Dez 2010, 17:49
Doch doch das bekommst du hin, denn dort sind genau die Fragen die du hast gestellt und genau beantwortet worden. Also nur zu einfach mal lesen und testen

mfg
aKeshaKe
Inventar
#26 erstellt: 01. Dez 2010, 18:03
bitte schreib nicht in großbuchstaben

les dir in ruhe die threads durch, nimm dir ne stunde zeit und dann checkst du es auch !

all deine fragen wurden schon beantwortet.


ums kurz zu fassen:
1) orbiter an
2) marcs/nergalix einstellungen nehmen (mit niedriger helligkeit/kontrast)
3) normales fernsehen gucken, dabei aufpassen, dass man keine senderlogos sieht. also anfangs einfach das bild ranzoomen.



leute leute leute... und ich dachte die eisige kälte draussen würde weh tun
*Frankfurter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 01. Dez 2010, 18:23
lastsamurai74: DANKE nochmal...

aKeshaKe:
sorry und auch ein dank an dich...
aber du musst nicht antworten wenn du schon so ein kommentar abgibst !

mfg


[Beitrag von *Frankfurter* am 01. Dez 2010, 18:24 bearbeitet]
gabba77
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 01. Dez 2010, 21:51
So mein lieber *Frankfurter*,das ist ja der pure WAHNSINN den TV so lange herumstehen zu lassen ....(auspacken)

ja kann sein,das auch ich der Paranoia erlegen bin,den Plasma einfahren zu müssen.....entgegen anderer Meinungen das dies nicht vonnöten wäre.

Wiedem auch sei,die "Break In DVD" gibts als Download,musste mal kucken hier im Forum,finde auf Anhieb die Stelle nicht. Ob es nun sinnvoller ist,das Image via PC oder DVD/Bluray Zuspieler zu starten ist jedem selbst überlassen,sehe darin keinen Unterschied,da beide ein weisses Hintergrundbild bieten !

Dauerschleife ist doch nicht allzuschwer zu verstehen,das Image ("Break In DVD) läuft Endlos mit dem weissen Hintergrund zur gleichmäßigen Abnutzung!

Orbiter aktiviert kann nie schaden,und man merkt es auch nicht!

PS: DER PLASMA IST KEIN ROHES EI oder Pflänzchen sondern ein GEbrauchsGEgenstand,mein Ratschlag hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit,es ist nur mein Versuch damit fertig zuwerden

@ aKeshaKe:

selbstverständlich und selbstredend erklärt
siggi_s.
Inventar
#29 erstellt: 01. Dez 2010, 22:31

gabba77 schrieb:
...

PS: DER PLASMA IST KEIN ROHES EI oder Pflänzchen sondern ein GEbrauchsGEgenstand,mein Ratschlag hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit,es ist nur mein Versuch damit fertig zuwerden ...



Sehe ich genauso, mit den Werten von MarcWessel und Energie-Sparen auf Mittel machst Du nichts falsch. Eine "Break In DVD" braucht man nicht wirklich, der eingebaute Farbgenerator (zumindest beim PK950) unter Optionen-> ISM-Methode ist meiner Meinung nach besser. Alle paar Tage für ca. 30 min laufen lassen beschleunigt den Alterungsprozess der Zellen genauso gleichmäßig...

Siggi
*Frankfurter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 09. Dez 2010, 20:16
Bin wieder da

kann ich auch von anfang an mit b-r filmen anfangen einzufahren!?

mfg
gabba77
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 09. Dez 2010, 20:39
warum sollte man nicht damit anfangen können mit BD-Filmen den Plasma einzufahren? Wie gesagt,einfach mal Kontraste etc.auf 40% Pegeln ("Orbiter"an),ist zwar etwas duster.....aber besser als nix ;),die Meinungen über die Einlaufphase sind ja hier im Forum genügend abgehandelt worden.....

habe ihn jetzt ca.100 Stunden vorher eingefahren mit dieser ominösen "Break In"-Phase,habe jetzt den einen oder anderen BD-Film mit vollem Kontrast ala Marc Wessels Einstellungen gesehen,aber TV zoome ich nach wie vor erstmal noch....

wenn ich gerad mal nicht direkt am TV sitze,wird er weiter bombardiert mit der "Break In "-Phase..... ,lieber etwas mehr,zur gleichmäßigen Phosphor Abnutzung!

PS: der TV ist ein Gebrauchsgegenstand,ihm tun BD-Filme nicht weh
*Frankfurter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 10. Dez 2010, 19:11
gabba77
Danke für deine antwort

der plasma macht mich fertig jeder sagt was anderes aber hier denk ich bin ich auf der sicheren seite

würd sagen man liest sich
google98
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Dez 2010, 19:34
ist das echt so krass mit dem Einbrennen der Senderlogos Mein PK350 kommt am Montag und ich hab Angst vorm Einbrennen LOL
aKeshaKe
Inventar
#34 erstellt: 10. Dez 2010, 20:12
einfach mal bisschen ranzoomen, so dass man das logo nicht mehr sieht, dazu noch den orbiter anschmeissen und dann dürfte theoretisch (hier muss man sich immer absichern ^^) nichts passieren. vor allem mit den einstellungen von marc/nergalix.

also break in dvds etc sind kein muss.
normales tv schauen ohne logos, bzw blurays/dvds gucken tuns auch.


leuts ihr macht euch sorgen ?
wenigstens könnt ihr euch hier informieren, meine eltern haben keine ahnung wie man das internet nutzt, geschweige denn was das einfahren genau bedeutet und ich muss denen alles so erklären, dass sie es auch verstehen.


also wer ist nun ärmer dran ?


das thema wurde nun schon mindestens 100 x hier besprochen und es gibt mehrere möglichkeiten, wie man den tv einfahren kann.
also wenn was passieren SOLLTE, dann ist man selbst schuld und hat vielleicht den teletext aufgemacht und ist dabei eingepennt, so dass das bild 10 std lang penetriert wurde ^^


[Beitrag von aKeshaKe am 10. Dez 2010, 20:14 bearbeitet]
drnoodle
Stammgast
#35 erstellt: 11. Dez 2010, 00:40
Da kann doch eigentlich nix gross passieren, die wenigsten die diese Geräte kaufen, lesen sich in Foren ein... anschliessen, benutzen, fertig. Wenn man bisschen aufpasst mit Zoom usw. passt das sicher.
H.A.N.K
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Dez 2010, 10:56
Ich denke auch das viele sich bekloppt machen!

Ich habe nun auch meinen 2ten Plasma und ich lasse einfach die ersten 100 Stunden mit weniger Helligkeit und Kontrast laufen. Ggf. noch den Orbiter einschalten und das wars!
Das wars dann aber auch! Ich fange nicht an mit aufzoomen etc. damit ich beim Fussball nichtmal mehr sehen kann in welcher Minute man ist.
Ich hatte beim alten und jetzt auch beim neuen keinerlei Streß mit einbrennen o.ä.

Nichtmal Nachleuchten was ja beim LG so krass sein soll habe ich bisher ausmachen können!
Ratzick513
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Dez 2010, 20:39
Also vielelicht passt es hier nicht rein aber ich hab ne Frage: Hört ihr auch ein leichtes summen von eurem PK350 ich höre nämlich so ein leichtes ummen abend wenn es mausetot ist.
grafikmaster
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Dez 2010, 17:44
Hallo alle zusammen, habe aufgrund der vielen Positiven Aussagen über das Gerät mir den heute gekauft. Aufgestellt und erst einmal bin ich Vorher nen 47" LCD von LG der hatte ja gutes Bild - war nur 2 Jahre alt und ich wollte was neues.

Ist das normal das der so dunkel ist??? Habe alles ausgeschaltet, Intelegenter Sensor (Automatik aus) Kontrast steht auf 70 und Helligkeit auf 55 und ich finde das zu deunkel. Hab testweise (weis soll man beim einlaufen nicht machen) aber mal Kontrast voll aufgedreht - aber von weiss wenn welches da ist kann nicht die Rede sein- Ist eher alles grau und dunkel. Schwarz naja geht so.

Sagt mal ist es mit zunehmender Betriebsdauer besser geworden??? Oder bin ich vom Lichtintensiven LCD verwöhnt?

Danke schon mal??
aKeshaKe
Inventar
#39 erstellt: 18. Dez 2010, 18:13
hast du die experteneinstellungen von nergalix und marcwessels übernommen ? gibt hier ein extra thread dafür mit den ganzen werten.

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854
grafikmaster
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Dez 2010, 20:12

aKeshaKe schrieb:
hast du die experteneinstellungen von nergalix und marcwessels übernommen ? gibt hier ein extra thread dafür mit den ganzen werten.

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854



Also das Verstehe ich nicht, muss ich da in ein Sondermenü??

Wo finde ich die Einstellungen für:

IRE 05: -01 -00 -02....( neuer Wert: -01 -11 -02 )
IRE 10: -13 -12 -12
IRE 15: -10 -07 -06

unsw.?? Unter Einstellungen / Bild finde ich nichts wie komme ich da rein? Danke Gruß, Micha
aKeshaKe
Inventar
#41 erstellt: 18. Dez 2010, 23:45

jorgo04 schrieb:
Hi joker ,

Ich glaub hier ist es ein bischen besser beschrieben.


""Weil schon mehrmals danach gefragt wurde, hiermal der WEG zu den IRE-Einstellungen der PK-Reihe.
Für die "Mühe" dafür herzlichen Dank an Daniel1207

also erstmal stehen die werte für
ire 5: -01 00 -02 (rot grün blau)

um die werte richtig eingeben zu könne gehst du ins bild-menü unter experten-einstellungen. dort auf "methode" und stellst dort "20-punkt-ire" ein.
dann weiter runter auf ire 100. darunter kommt dann rot. dort den ersten wert einstellen. einen "klick" runter auf grün.dort wieder den wert einstellen.dann blau.

DANN 3 klicks nach oben !!!!ohne irgendwie "ok" oder sonst was zu drücken!!!! und gehst bei ire 100 auf ire 95 und das ganz spiel wieder von vorne...das machst du jetzt bei jedem wert bis ire 5 ( du kannst auch bei ire5 anfangen, das ist egal)
erst danach ( nach den geschätzten 1 mio. werten )
bestätigst du mit OK !!!
auf dem weg ins experten-menü kannst du gleich den rest (kontrast, helligkeit etc) einstellen.""

Gruss
jorgo



hier irgendwo wurde vor ein paar tagen auch eine anleitung mit bildern gepostet.
lies dich hier ein wenig durch, vor allem im bildeinstellungs thread. da steht eigentlich ALLES
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PK350 Stunden
Michael.1990 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  6 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
LG PK350 USB
Michael.1990 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Audioausgang am PK350
xxlinus am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
PK350 Schwarzwerterhoehung?
FTH am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  7 Beiträge
IRE PK350
MarkyMan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
50 PK350
Vierm am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  6 Beiträge
50 pk350 oder 60pk250
Merohwinger am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
PK350 & MKV Problem
eXo3k am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
HUMAX 3000HD - LG PK350
Michael.1990 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen