LG 42PJ350

+A -A
Autor
Beitrag
hiller007
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 15:09
Guten tag,

Ich hoffe,das mir hier einer helfen kann....
Habe mir,den LG 42PJ350 fürs schlafzimmer gekauft....
dachte eigentlich,dafür reicht er....aber leider bin ich sowas von unzufrieden,das ich kurz davor bin das teil wieder wegzugeben!!!

Mein problem ist das bild.....einfach nur zum kotzen!!!!

Hat einer von euch diesen Tv und kann mir mal seine beste Bild-einstellungs-daten Geben????

Hbae echt alles ausprobiert und bin nicht zufrieden!!!
Oehlbach hdmi kabel ist dran,blu-ray player Panaconic,sat reciver von tt-select S845hd+ die bilder sind der hammer die der tv bekommt nur wiedergeben tut er schrott!!!!

Hilfe hilfe...wer kann helfen???? mfg
KLN-AM
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 15:26
Kannst du den Threadtitlel das nächste mal genauer beschreiben?

Was heißt denn bei Dir Schrott? mach doch mal ein Foto was du genau meinst?


[Beitrag von KLN-AM am 17. Nov 2010, 15:26 bearbeitet]
hiller007
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 15:44
Hey,

ich kann doch kein schlechtes bild fotografieren....
ich bin einfach mit dem Bild nicht zufrieden... bild zu blass,nicht klar genug....farben auch nicht wirklich toll,im großen und ganzen ein schlechtes bild!!!

Gucke im Wohnzimmer über Phillips 47pfl7404 H und ich habe da null probleme.... !!!

Es kann ja sein das der Lg... einfach zu schlecht ist für meine augen!!!!


mfg
KLN-AM
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2010, 16:22
Mach doch einfach ein Foto vom Bild und schreib was dich stört.

Kann es sein das du das grelle Bild vom LCD gewöhnt bist? - Auf welchm Kontrast steht denn dein Philips?

ich mußte mich auch erst umstellen weil ich die Farben viel zu grell hatte, natürlich war das Bild aber defenitiv nicht.

Übrgiens liegen 800,-e zwischen den beiden Geräten, kein Wunder das es ein Unterscheid gibt, meinst du nicht auch?
hiller007
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 16:47
Ich weiß ja selber das zwischen den beiden gräten ein riesen unterschied besteht!!!

Ich wundere mich einfach nur,das viele leute schreiben,das der lg...für das kleine geld echt ein wunder ist... tolles bild haben soll usw. nur einer hat die wahrheit auf den tisch gelegt.... Die Bildquali des Lg 42 Pj350 ist nur ein schlechter witz!

Er sieht einfach nur gut aus....mehr nicht....


Bild einstellungen beim Philips.... Alle hilfen aus nur Pc modus an.... Kontrast 93 helligkeit 53 Farbe 59 schärfe 0

Habe für den Lcd auch ewig gebraucht bis mir das gut gefällt,die ganzen dinge die er hat für bildverbesserung....hat sich immer überschnitten und wurde schlechter als besser....

Ich dachte einfach,als letzte lösung starte ich ein hilfe-ruf und hoffe das einer mir hier helfen kann!!!!
KLN-AM
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 17:01
Sei mir nicht böse aber Kontrast bei 93...

Das sind keine natrürlichen Farben. Außerdem wird hier in 99% der Fälle von der PK Reihe gesprochen, das ist ein ganz anderes Panel.

Wie geschrieben ich nehem an das du dich einfach an das (total unnatürliche) Bild vom Philips gewöhnt hast und nun denkst wenn das Gras mir nicht die Augen wegbrennt ist was falsch...

Da ich das gerät nicht habew kann ich dazu leider nix sagen, aber was ich bis jetzt gesehen habe scheint das Teil für unter 400€ echt gut zu sein...
hedi9999
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2010, 17:10
Bin seit gestern ebenfalls ein sehr stolzer Besitzer eines LG42PJ350 (hatte zuvor eine Sony Röhre auf dem vergangenen Jahrhundert 1999).

Auch ich suche ein paar gescheite Bildeinstellungen.

Hoffentlich kann die mal einer posten. Man liest ja hier nur immer von den anderen LG-Reihen, wie z.B. PK-Serie.

Vielen Dank im Voraus
hiller007
Neuling
#8 erstellt: 17. Nov 2010, 17:13
Außerdem wird hier in 99% der Fälle von der PK Reihe gesprochen, das ist ein ganz anderes Panel.
Wie darf ich das verstehen.....

Jetzt bringst du mich komplett durcheinander....

Wie bekomme ich denn jetzt mal ein gut eingestelltes bild hin,wo die farben normal sind.... und ich einen vergleich habe!!!

Habe die einstellung für den philips ca. so bei google gefunden.... habe dann nur noch fein abgestimmt!!!

ich danke dir erstmal für deine zeit,vielleicht meldet sich ja noch einer der den lg hat und mir helfen kann!!!!

mfg
schwoaz
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2010, 21:13
Hallo,
ich besitze einen LG 42PJ550, schaue zu 90% Digi-TV mit integriertem DVB-C Tuner und AC-light, den Rest DVD´s und Filme über integriertem USB-Player. Blu-Ray hab ich nicht, wär ja Quatsch bei HD-ready Gerät.
Ich war mit den Bildeinstellungen, der hier im Forum genannten PK-Serie auch nicht zufrieden, war mir persönlich zu gelbstichig. Habe dann selbst ein bischen rumprobiert und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden damit.
Kontrast: 61
Helligkeit: 56
Farbe sowie Schärfe: 50
Tint: 0
Farbtemp: W10
alle Bildverbesserer auf aus nur bei Filmmodus ein und Farbskala standard.

PS: was erwartest du von einem TV für knapp 400€? Manch höherpreisiges Gerät kann mit diesem nicht konkurieren, aber wenn du natürlich LCD-TV gewöhnt bist verstehe ich schon, dass dir die Farben blass vorkommen.


[Beitrag von schwoaz am 17. Nov 2010, 21:17 bearbeitet]
hiller007
Neuling
#10 erstellt: 18. Nov 2010, 01:48
in deinen bereich bin ich jetzt auch... kontrast 66 hell 58 schä 50 schä 30 far 60 Grün 7 Besser geht das bild wohl nicht!!!

Also,nur zur info... Ich gucke blu ray über die kiste und zu einer dvd sind es welten....

Ein Hd ready tv reicht dafür....


Danke für deine angaben,vielleicht hilft es dem stolzen lg 350 besitzer jetzt ja auch weiter!!! mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PJ350 Problem !
mutantX am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 42PJ350 USB Freischalten
chrisu52 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  11 Beiträge
Divx für LG 42PJ350
ping0_11 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
LG 42PJ350 Plasma usb
sheila am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei LG 42PJ350
Eugene_Tooms am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  8 Beiträge
LG 42PJ350 Bildwiederholungsfrequenz
ping0_11 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  9 Beiträge
LG 42PJ350 AlphaCrypt Classic Probleme
Pixselschubser am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
LG 42PJ350 USB Hilfe :) Bittööööööö
Dreammaster2212 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
LG 42PJ350 nach Downgrade bleibt er aus
joshua70 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  7 Beiträge
LG 42 Plasma Tv Problem (reagiert nicht)
DJTrain am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen