Mit Universalfernbedienung Medion Tevion MD 81299 in das LG Servicemenü (60PK250)

+A -A
Autor
Beitrag
ag10
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 12:12
Damit das mal im Netz steht und sich die Anzahl der PMs verringert :

Beispiel einer Universalfernbedienung für das LG Servicemenü:


Medion/Tevion Universal Fernbedienung MD 81299

Mit dem Code 0119 die Fernbedienung auf LG Service FB programmieren.

EPG Taste drücken bei laufendem TV.

Passwort 0413 eingeben für das Servicemenü.

Menüname: EZ ADJUST

Unter Tool Option 4 findest Du den Punkt THX, den musst du auf 1 stellen.

Es gibt dann im Menu Tool Option 3 noch die Möglichkeit DIVX einzuschalten (-> HD einstellen)

sowieo die Bidbetrachtung via USB (EMF auf 1)

Bedienung über Pfeiltasten.

Rücksprung eine Ebene zurück über EPG Taste.

Für Änderungen Wert 0 auf 1 ändern.


Weitere Anpassungen im Servicemenü sind das Ändern des Weissabgleichs etc.


Wer einen FB Code (kein Harmnoy Pronto Code!) findet für das Servicemenü "IN START" bitte posten, darüber geht die Lip Sync Option unter "System", die ich gerne ausprobieren würde.


Am besten also eine Universal FB schießen, den Code für EPG kopieren und die FB für den nächsten wieder in die Bucht stellen.
Andy_M
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2012, 16:14
ich staube mal den Thread ab

Ich werde im laufe der nächsten Woche auch einen PK350 erhalten und habe mich jetzt schon mal ein bisschen schlau gemacht ^^

Das THX Bild soll ja deutlich besser sein als das Standart Bild und dem entsprechend habe ich natürlich Interresse

Da die Threads alle schon älter sind wollte ich mal fragen ob ihr eine aktuelle und Preisgünstige FB empfehlen könnt um in das Menü zu kommen?? Am besten wäre natürlich eine die in alle Menüs kann (oder geht das immer noch nur mit ner Harmony??
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 10:43
Nein, geht bspw. auch mit einer oneforall:

http://www.hifi-foru...l=mit+one&postID=0#0
Andy_M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 22:26
Oh cool die one4all sind ja echt bezahlbar jetzt habe ich aber noch eine frage ich bin noch neu in der lg scene und kapiere die bezeichnungen von den tv's noch nicht so ganz ^^ gibt es auch bei den 3d fernsehern diese service menüs und wenn ja kommt man da genau so rein wie bei dem pk...??

Ein kumpel von mir hat einen 50pz570s und wollte wissen ob man da was machen kann??

Danke schon mal
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2012, 20:55
Na steht doch hier:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2472

und ist beim 570 nicht anders.

Wenn Dein Freund aber eher technisch uninteressiert ist sollte er besser die Finger davon lassen da man in Service-Menüs auch jede Menge Unsinn bis hin zum "Killen" des TV machen kann.

Was verspricht er sich denn davon?
LeviathanNRW
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2013, 17:55
Sorry, wenn ich den Thread hervorkrame. Aber vielleicht ist die Info ja ganz interessant, wenn jemand in Zukunft vor einer ähnlichen Herausforderung steht.

Ich habe den 60PA6500 angeschafft und Interesse am Servicemenü gefunden, um die Betriebsstunden während des Einfahrens auszulesen.

Wenn man sich die Anschaffung einer Universal-FB sparen möchte UND gleichzeitig ein wenig Talent zum Basteln hat, möchte ich folgende Videoanleitung bei Youtube empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=9qtQLrjpO4c

Benötigt werden eine alte Fernbedienung, ein alter Kopfhörer (oder ein anderes zweiadriges Kabel mit Klinkenstecker) und ein paar Sounddateien zur Steuerung der IR-LED (sind in der Beschreibung des Videos verlinkt).

Hat bei mir super geklappt.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2013, 22:53
Die Idee ist wirklich pfiffig und könnte auch bei manch anderen Geräten, zu denen man keine Service-Fernbedienung bekommt, helfen.

Vorausgesetzt natürlich irgendjemand hat einmal die Original-"Lichtzeichen" aufgezeichnet und als .wav Datei zur Verfügung gestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete Universalfernbedienung für LG Servicemenü
ag10 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
LG 60PK250 - hellgraue Seitenbalken
budweiser1975 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PQ2000 + Medion MD82400 / ServiceMenü & USB-Erkennung
der_templer am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
LG 60PK250
Jonnyking am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
LG 60PK250 Dirty Screen
Mateng09 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
LG 60PK250 Einstellungsdaten
maxracing4 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
LG 60PK550 oder LG 60PK250
sebastian1987aoe am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung LG ELECTRONICS 60PK250
Heim_kino am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe ! LG 60PK250 (?)
*YG* am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
HILFEEE!Firmware LG Plasma 60PK250
stastamate am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  56 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen