LG PK 350 einstellungen vor Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Buddelbaby
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 11:47
Hallo,

ich habe mir jetzt den PK 350 gekauft und habe hier gelesen das man auf keinen Fall den TV mit mehr wie 75% Kontrast einstellen soll?
Stimmt das?
Oder kann man ihn gleich so einstellen wie man möchte oder die vorgeschlagenen Bildmodi von LG nehmen?

Will nchts falsch machen, da der TV schon 5 Jahre hier stehen soll.

DIe einen sagen ja das es wichtig ist den Plasma 100 STd. einfahren zu müssen, die anderen meinen das man sich das gewünschte Bild einstellen kann ohne das es ein Nachleuchten gibt bzw. einbrennen.

Am besten wäre natürlich wenn man sofort das Bild einstellen kann was einen am besten gefällt so wie beim LCD aber Angst habe ich da schon, das irgendwann das böse erwachen kommt und es ein starkes Nachleuchten gibt bzw. sich Bilder eingebrannt haben.
c2k
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 18:30
Nachleuchten ist nicht so schlimm denn das verschwindet wieder nach kurzer Zeit (meist siehst du es garnicht im Film, ausser vlt bei dunklen Szenen oder im Cinemascope-Balken).
Es ist also temporär, einbrennen ist permanent und passiert wenn über längerer Zeit statische Elemente an der selben Stelle angezeigt werden.
Senderlogos sind normal kein Problem da sie meist transparent sind, ausserdem kannst du Kino-Zoom benutzen um die Logos aus dem sichtbaren Bereich hinauszuschieben oder du kannst den Orbiter laufen lassen.
Wie du in den ersten 100-200 verfährst ist eine Glaubensfrage, die einen stellen Kontrast und Helligkeit unter 50 (oder evt sogar 40, dann aber Stromsparen ausschalten denn dann wirds zu dunkel), die anderen lassen eine Break In DVD laufen.
Wenn du hier im Forum stöberst merkst du dass es höchst unterschiedliche Meinungen dazu gibt, musst du also selber wissen wie du es machst.
watschi1209
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2011, 00:34
Danke für den Tipp, ich habe jetzt den Kontrast auf 75 gestellt und alle anderen einstellungen auf 50.

ALso das Bild ist echt Super, kann man nicht meckern, mal ne Frage wenn sich was einbrennt, wie bekommt man es wieder weg, da gab es doch eine Taste oder?

Aber sonst ist es echt der Hammer für 600 € gekauft und ein Bombenbild, zumidest nach 5 Stunden Film schauen, besser wie bei meinen Sharp LED 810!
fabxD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2011, 00:40

watschi1209 schrieb:
Danke für den Tipp, ich habe jetzt den Kontrast auf 75 gestellt und alle anderen einstellungen auf 50.

ALso das Bild ist echt Super, kann man nicht meckern, mal ne Frage wenn sich was einbrennt, wie bekommt man es wieder weg, da gab es doch eine Taste oder?

Aber sonst ist es echt der Hammer für 600 € gekauft und ein Bombenbild, zumidest nach 5 Stunden Film schauen, besser wie bei meinen Sharp LED 810!


eine taste die das einbrennen wegmacht die muss glaub ich noch erfunden werden. wenn wirklich was eingebrannt ist wirds wohl schwer das wegzubekommen
schau mal da, da hat sich was eingebrannt http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2138
watschi1209
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2011, 00:52
okay, dann habe ich nochmal ne Frage, ich habe einen STereo Verstärker, nur leider hat der LG kein Kophhörerausgang, wie kann ich einen Stereo Verstärker )Chinch Ausgang kein optischer an den TV anschließen?

Jemand eine Idee?
watschi1209
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2011, 01:04
Wie wäre es mit dem Scart Ausgang, das müsste doch gehen, das der Ton über Scartausgang geht?

Also vom TV zum Verstärker (Scartkabel mit Chinchkabel am anderen ende) müsste doch gehen odeR?
fabxD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2011, 01:09
Buddelbaby
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2011, 01:11
d wenn ich die 100 Stunden rum habe dann kann ich aber eine DVD im normalen 19:9 Format laufen lassen mit den Balker oder muss ich dann Angst haben das ich die Balken auf ewigkeit habe?

Oder summt ihr generell das Bild immer aus bis die blaken weg sind?

Nur dann zieht es sich ja auch in die breite?
c2k
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2011, 01:14
Die Balken auf Ewigkeit ?
Wie soll das aussehen ? ^^
Wenn ann könnte es sein dass die Farben in dem Bereich etwas anders aussehen (hab ich selber jedoch noch nie gesehen) aber dann müsste es wohl ne lange Zeit so sein.
fabxD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2011, 01:17
das format heißt 16:9 und 16:9 hat keine balken. 16:9 hat dein tv also kann er auch das ganze bild füllen. 21:9 hat balken, cinemascope genannt.
nach den 100 stunden sollte wohl nichts mehr passieren. ich hab die 100 std noch nicht rum und kann aus eigner erfahrung nicht sprechen.
wenn du den kino-zoom nimmst dann bleibt das verhältnis gleich, sprich das bild wird nicht verzerrt.

das hätte man aber auch in fast jedem 2. thread nachlesen können


[Beitrag von fabxD am 28. Jan 2011, 01:18 bearbeitet]
Buddelbaby
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jan 2011, 01:20
danke, da nutze ich den Kino Zoom und nach 100 Stunden sollte dann alles okay sein, Bildeinstellungen habe ich grad vom 550er genommen (THX Profil).


Dank Dir für die schnelle hilfe.

SOnst ist es echt ein Top gerät, selbst die CI+ Karte funktioniert=)
c2k
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2011, 02:13
THX ist mit Kontrast 80 doch recht deftig für den Anfang oder ?
Buddelbaby
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2011, 02:46
Also das mit dem Sound wird nicht kalappen, da der Pk nur Scart eingänge hat aber keine ausgänge oder wie soll das funktionieren?
c2k
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2011, 06:23
Die Scart-Buchsen scheinen voll beschaltet zu sein, ausserdem soll man ja auch VCRs oder DVRs anschließen können welche ja sowohl Ein- als auch Ausgänge benötigen.
Buddelbaby
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2011, 12:13
Und wie läuft das wenn ich jetzt über HDMI einen Film schaue kommt der Sound dan trotzdem über Scart noch raus, so dass ich ihn üüber Anlage höre?
c2k
Stammgast
#16 erstellt: 28. Jan 2011, 17:44
Soweit ich weiß kommt über Scart nur der Ton vom internen Tuner raus.
Kannst du deinen Player nicht direkt mit der Anlage verbinden ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen LG PK 350
Eugon am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  11 Beiträge
LG PK 350 Abspielvormate
derdaniel82 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
LG 50 PK 350 Pfeifton
friedbea am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Lg 50 pk 350 brauche hilfe
freakifreak am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
LG 50 PK 350 TruMotion vorhanden?
bond1984 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  8 Beiträge
Kalibrierung PK 350
PM am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
LG 50 PK 350 Fragen vor dem Kauf
CFG_Daddycool am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  23 Beiträge
Frage zu Einstellungen meines LG PK 550
sge4ever89 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
LG 60 PK 250
IronMaster am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  534 Beiträge
Extremer "Grauschleier" / Dunkles Bild, PK 350
rezico am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen