Audio in / 3,5 Klinke

+A -A
Autor
Beitrag
acct_del
Gesperrt
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 13:03
Bei verschiedenen Serien gibt es ja hinten die "Audio in" Buchse (DVI/RGB).
Laut Anleitung und diverser Postings in Foren, soll dies auch mit eingestöpseltem HDMI1 funktionieren. Bei mir nicht.
Egal ob ich Ton von HDMI wegnehme oder HDMI ausstöpsele - Ich bekomme nur Ton vom Eingang, wenn ich auf RGB im Menü stelle.

Fragen:
- Hat es schon jemand geschafft Ton in den TV zu speisen, bei gleichzeitiger Benutzung von HDMI1?
- Gibt es eine andere Möglichkeit Ton (ohne Lötarbeiten) einzuspeisen, während man Bild über HDMI hat? (Nicht normalen Ton über HDMI, das geht...)

Merci und viele Grüße!


[Beitrag von acct_del am 27. Feb 2011, 15:46 bearbeitet]
acct_del
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:48
Heute ist die offizielle Antwort eingetrudelt. Schreib ich mal rein, wenn's in Zukunft über die Suche jemand interessiert..

Auszug/Zitat LG Mitarbeiter:
----------------------------------
Hier handelt es sich leider um eine missverstaendliche Bezeichnung am Geraet und der Anleitung.
Der AudioIn Anschluss ist nur kombinierbar mit dem VGA Anschluss.
Ein HDMI Anschluss kann nicht mit einem zusaetzlichen TonSignal verknuepft werden.

----------------------------------

Grüße!
maris_
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:08
Das stimmt sicherlich so nicht. Bei meinem Plasma der PG-Reihe habe ich das schon mal hingekriegt (Bild über HDMI1, Ton üeber Klinke). Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich eventuell dem HDMI1-Kanal das Label PC zuweisen musste, damit es geht. Das könnte gut sein.

Mit vielen Grüßen, maris
acct_del
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:11
Hi maris_,

falls du irgendwann mal "drüberstolperst", würd' ich mich über Meldung freuen!

Kann man die Anschlüsse über's ServiceM zuweisen oder braucht's spezielle Software dazu, dann versuch ich's nämlich selbst mal.

Merci+Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:24
Nein braucht es nicht. Einfach den Eingangswähler aufrufen und mit der blauen Taste für HDMI1 die Bezeichnung "PC" auswählen.

Ich kann es leider nicht testen da ich das ganze analog-Geraffel endlich mal abgeräumt habe


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Mrz 2011, 20:57 bearbeitet]
maris_
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:04
Habe es gerade mal ausprobiert: Es hat wohl doch nichts mit der Eingangsbezeichnung zu tun (sowohl bei "Bluray" als auch bei "PC" zeigt sich das selbe Verhalten).

Ich habe mal meinen CD-Player an den Klinkeneingang angestöpselt, mein Bluray-Player ist an HDMI1. Egal ob die Eingangsbezeichnung auf Bluray oder PC steht: ich höre den CD-Player nach dem Einschalten des Blurayplayers. Sobald ich allerdings einen Film abspiele, damit liegt dann natürich ein HDMI-Audiosignal an, wird der Klinkenaudioeingang abgeschaltet. Auch nach Beenden des Films ist nichts zu hören (erst wieder nach Neustart des BD-Players). Ich hatte früher einen Philips DVD-Player an HDMI1. Bei dem war HDMI-Audio ausgeschaltet, sobald eine SPDIF Verbindung bestand (dies war bei mir der Fall). In dieser Konstellation hat die Kombination aus HDMI1-Video und Klinkenaudio geklappt. Bei meinem derzeitigen BD-Player (LG BD390) kann ich HDMI-Audio leider nicht ausschalten.

Wie gesagt: ich habe einen 32PG6000 aus dem Jahr 2008. Ob sich das 1:1 auf die PK-Reihe verallgemeinern lässt, kann ich leider nicht sagen.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG60PA6500 - Boxen über Klinke/Cinch
rdl am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  2 Beiträge
2.1 Audio-System am LG PK 950
Faddo am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
50PK550 Audio über Scart abgreifen
aquidan am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  19 Beiträge
Audio out beim LG PG100R
Taktus am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Cinch Audio Ausgang 42PG6000?
Fact am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  8 Beiträge
LG 50PZ250 - audio codecs
Halbtyr am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX11 Audio Out??
ralph999 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
lg50 pk550 kein audio out?
mördoc am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
LG 50 PK 250 Audio eingangs fragen
STR01 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Audio-Knacken beim LG Plasma
sechszylinder am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen