LG 42PX5R (HD ready 2500,-)

+A -A
Autor
Beitrag
Netto
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 18:38
Hi,
die Einstiegspreise für 42"Plasmas welche HD ready sind scheinen jetzt bei rund 2500,- zu liegen.Nachdem Samsung mit dem S5H den ersten bezahlbaren 42" herausgebracht hat,welcher nun auch schon deutlich günstiger als 2000,- angeboten wird,ziehen jetzt die anderen Markenhersteller nach.Philips stellte kürzlich den 42PF7520D vor,jetzt kommt LG mit dem 42PX5R.Das wird Pioneer und Panasonic sicher unter Preisdruck setzen.



- 42"/106cm Bildschirmdiagonale
- XGA-Auflösung: 1024 x 768
- Helligkeit: 1000cd/m²
- Kontrast: 5000:1
- 107 Mrd. Farben
- 9-in-2 Speicherkarten-Slot
- X-Studio
- SMS-TruSurround
- 2 Analog-Kabeltuner
- Drebarer Standfuß
- Programmierbare beleuchtete Fernbedienung
paul71
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2005, 19:13
Ja, in der Tat. Der PX5 ist da nicht allein, es gibt in der HD-Ready Reihe von LG den PX4R in 42 und 50-Zoll und die sehr edel anmutenden PY2R Modelle in 50 und 60 Zoll. Ich hab' die Dinge auf der IFA angeschaut, sehen ziemlich gut aus. In U.S. sind sie schon laenger erhaeltlich (natuerlich mit eingebauten HD-tuner etc...) und diesem Test http://www.pcworld.com/reviews/article/0,aid,121139,00.asp hat er auch sehr gut abgeschnitten...


[Beitrag von paul71 am 04. Okt 2005, 19:15 bearbeitet]
Netto
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Okt 2005, 19:45
Danke für den Link,wenn der PX5R auch 2 HDMI und Component hätte wär das ja super.
paul71
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2005, 13:23

Netto schrieb:
Danke für den Link,wenn der PX5R auch 2 HDMI und Component hätte wär das ja super.


Ohooo voorsicht! Es handelt sich um die U.S. Version, die hat zusaetzlich noch einen HDTV cable tuner und die PY2R-Varianten sogar einen eingebauten Personal Video Recorder mit smart-card interface.. Davon kann man sich leider in Europa verabschieden, die Spezifikationen der europaeischen Versionen kannst du im aktuellen LG Katalog ansehen, oder inzwischen sind die glaube ich auf der uk.lge.com Seite verfuegbar. Die Geraete fuer Deutschland sind die selben... Es wird hoechstens eine PX4D Variante geben = PX4R mit zusaetzlichem DVB-T tuner. Von 2 HDMIs kann man sich in good old Europe auch verabschieden..

Die Panels und die grundlegende Bildverarbeitung sind aber schon die gleichen und ich wuerde sagen, dass LG im Vergleich zu den vorherigen Modelle PX11, PX12 etc.. einen grossen Sprung gemacht hat..

Gruss
BlueSkyX
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 13:15

paul71 schrieb:
Ja, in der Tat. Der PX5 ist da nicht allein, es gibt in der HD-Ready Reihe von LG den PX4R in 42 und 50-Zoll


Der PX4R ist aber nicht HD-Ready, da er nur ein ED-Panel hat.

Hat schon irgendwer den PX5R und kann etwas zu der Qualität sagen? Optisch macht er ja einiges her und der Preis von 2.300 € aufwärts ist auch sehr interessant.
mak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2005, 14:25
Tja das mit den Produktbezeichnungen ist mittlerweile echt schwierig.
Also der PX4R ist natürlich HD-Ready, hat also 1024x768 Pixel. Der kleine mit ED-Panel heißt PX4RV (und PX4DVA mit DVB-T).
Der PX4R unterscheidet sich vom PX5R nur im fehlen des X-Studio und 9-in-2 Speicherkarten Slot.
Und wie Paul schon schrieb, keiner hat 2x HDMI.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2005, 15:36
interessantes Gerät und auch ein guter Preis !
Weiß schon jemand etwas bezüglich der Verfügbarkeit,
die Angaben bei den I-net Händlern unterscheiden sich doch sehr stark !!
BlueSkyX
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2005, 15:40

mak schrieb:
Tja das mit den Produktbezeichnungen ist mittlerweile echt schwierig.
Also der PX4R ist natürlich HD-Ready, hat also 1024x768 Pixel. Der kleine mit ED-Panel heißt PX4RV (und PX4DVA mit DVB-T).


Sorry, hatte nur nach den 42" Modellen geguckt. Und da gibt es nur einen "42PX4RV" und der ist - wie Du schon geschrieben hattest - nicht HD-Ready. Einen 42PX4R scheint es nicht zu geben.
mak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2005, 16:22
Hab den katalog 2005/2006 von LG hier.
Da sind alle beschriebenen Modelle drin.
Außerdem konnte ich den PX4R grade in unserem Saturn bewundern. Optisch genau wie PX4RV nur mit leuchtenden Anzeigen auf der rechten seite, ähnlich wie PY10.
BlueSkyX
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2005, 16:49
Und wie ist das Bild?

Wäre auch noch interessant zu wissen, ob man die Lautsprecher abnehmen kann.


[Beitrag von BlueSkyX am 17. Nov 2005, 16:50 bearbeitet]
paul71
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2005, 20:15
Hallo Leute,

Ich bin brennend auf dem Modell 50PY2R interessiert, deswegen sauge ich alle Infos ueber die neue LG Serie auf.. Also die neuen LG Modelle scheinen sehr gut anzukommen. Im www.avforums.com gibt es schon einige threads und Meinungen zum PX4D (=PX4R mit freeview tuner). Die PX5R sind nochmal eine etwas edlere Variante davon. Die PX4 (HD-Variante) scheint in Holland und in Skandinavien sehr gut in Tests abgeschnitten zu haben. Selbst die videophiles vom avforums geben zu, dass LG einen grossen technologischen Sprung gemacht hat. Bloss der Ruf von LG in U.K. scheint ziemlich ramponiert zu sein, da sie offenbar die after-buy Service bislang stark vernachlaessigt haben. Aber lest mal selbst...: www.avforums.com

Was Lieferbarkeit angeht..: ich meine mich erinnern zu koennen, dass einige ernstzunehmende Web-Shops den PX5R als sofort lieferbar angeben..

Gruss
mak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Nov 2005, 00:44
Über die Bildquali will ich mich nicht unbedingt auslassen, da ich nicht wirklich drauf geachtet habe. Glaube es läuft da momentan Robots per s-video (meine mal gefragt zu haben wie die zuspielen). Und die Zeichentrick / Animationsfilme sehen ja auf allen LCD / Plasma super aus. Unterschiede dann reine Geschmackssache. Habe selbst den PX4RV und schaue nur noch mal ab und zu aus Interesse hin.
Die Lautsprecher lassen sich bei (allen) neuen LGs meiner Meinung nach nicht abnehmen.
Schönen abend noch.
olisch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Nov 2005, 23:30
moin,

der LG 42PX5R steht seit heute nachmittag bei mir im wohnzimmer. die verfügbarkeit sollte eigentlich recht gut sein, da zwischen kauf und lieferung nur 4 tage vergangen sind.

einen vollständigen test kann ich natürlich noch nicht bieten. soviel aber zu meinen ersten eindrücken:

- pal mit kabel analog: die sender mit gutem signal kommen klar und deutlich an. bei sehr schlechten signalen (sat1, vox oder kabel1) ist das bild aber schlechter als bei meinem alten philips 9525 (was insbeondere von meiner frau bemängelt wurde ). anschluß über normales antennenkabel.
- dvd: selbst einer bei verbindung mir einem 08/15 scart-kabel ist das bild einwandfrei. da gibt es nix zu meckern

die farben sind sehr kontrastreich, was aber primär daran liegt, dass die werkseinstellung dort den maximalwert gesetzt hat. hier ist also noch etwas feintuning gefragt.

ich werde am wochenende noch das eine oder andere hinsichtlich verkabelung und eisntellungen ausprobieren. ich hoffe, dass ich dann noch weitere eindrücke posten kann.

gruß oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PX5R - Plasma
Betze79 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  21 Beiträge
Wandhalter für LG 42PX5R
Tiburon1980 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  10 Beiträge
Problem mit dem LG 42PX5R
Jan2ooo am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
42PX5R - AUSTELLUNGSSTÜCK
potatofritz am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Servicemenü 42PX5R
Abendstern am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
LG RZ-42PY10x HD-Ready?
djay am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe 42PX5R oder 42PC1R
steffenbdd am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  19 Beiträge
Grünes Bild beim 42PX5R
replix am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
LG 42PX5R an die Hifianlage anschließen?
Speck am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Einfach geschirmtes Scartkabel am 42PX5R ?
Abendstern am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen