50pk250 startet nicht merh nach firmware downgrade

+A -A
Autor
Beitrag
o3epa
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 01:40
hi,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem LG 50PK250 undzwar ich wollte die USB Funktion freischalten, und habe gelesen man muss die Firmware 3.15 haben. Meiner hatte jedoch die 3.16. Hab mir gedacht ich downgrade mal. FW runtergleaden auf stick gezogen und installiert. die installation klappte soweit gut, nur nach dem Neustart reagiert er jetzt nicht mehr. Also die Rote leucht leuchtet und ich sehe dass der Bildschirm schwarz leuchtet aber mehr passiert nicht. Die fernbedienung und die Tasten am Fernseher reagieren überhaupt nicht.
Kenn jemand das ? Ist der Fernseher nun hin? und kann ich das über die Garantie laufen lassen wenn ich mich dumm anstelle als ob ich nichts gemacht hätte ??
jorgo04
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 07:47
Moin.....

In solchen Fällen hilft dir hier unser lieber User "lekabel"

Schreib ihn per PN an, und er wird dir weiterhelfen können.

<<<KLICK HIER>>>

Gruss
jorgo

@lekabel,
Ist doch ok????


[Beitrag von jorgo04 am 28. Mai 2011, 07:50 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2011, 17:33
Vielleicht sollte lekabel die Anleitung in einen eigenen Thread schreiben, wird ja öfter mal nachgefragt..
o3epa
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2011, 21:25
aber wenn du schreibst es gibt ne anleitung, meint ihr ich kriegs wieder hin ja ?

danke für den tipp ich werde ihn mal anschreiben
jorgo04
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2011, 21:28
Das wird klappen.....

Du brauchst dazu nen Laptop,und ein NullModemKabel....

Alles andere erklärt dir lekabel.



Vielleicht sollte lekabel die Anleitung in einen eigenen Thread schreiben, wird ja öfter mal nachgefragt


Keine schlechte Idee....!

Gruss
jorgo
o3epa
Neuling
#6 erstellt: 28. Mai 2011, 21:32
gut, hab ich zum glück alles

habe ihn angeschrieben ich hoffe er kann mir weiterhelfen.
Ziemlich öde ohne fernseher :S

Danke.
aKeshaKe
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2011, 21:43
vor allem wo grad manu vs barca läuft ^^
o3epa
Neuling
#8 erstellt: 28. Mai 2011, 21:49
ach fußball ist eh *****
o3epa
Neuling
#9 erstellt: 29. Mai 2011, 12:48
lekabel hat mir die anleitung per PM geschickt.
Ich poste sie mal hier rein damit es andere leute auch haben.
Ich hoffe das ist ok.

HIer gibt es Firmwares

http://openlgtv.org....50.2C_PK550.2C_PK560


So!!
..dann holst Du ein PC oder Noti mit Serielen Anschluss und Installierst die richtige firmware.


Wie immer auf eigene Gefahr/eigenes Risiko

Zuerst Putty (Mein Favorit) oder Hyperterminal (windows) oder SecureCRT downloaden und installieren.

Dann *.epk file(die richtige firmware für dein Modell) herunterladen.


1. PK vom Strom trennen (alles muss aus sein)

2. Verbinde dein PC/Notebook mit der Seriellen Anschluss des Plasmas.

3a. Starte Putty (Serial und dann Open)

3b.oder Hyperterminal oder SecureCRT (Protokol Serial / Deine Serial Com Port / Baud Rate 115200 /Data bits 8 /Parity = none /Stop bits 1 /flow control alles aus) und connect drücken.

3c. Oder Du nutzt Hyperterminal (Start>Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal/windows XP)

4.01 Link mit diversen Debug methoden

4. Den PK einschalten und gleichzeitig drückst Du "Esc" (Vieleicht muss du hier mehrmals "Esc" drücken.

oder

4.1 In Terminal "strg + c" (ab firmware 3.21)

oder

4.2 "d DEINE-MODELNAMEelqjrm+enter" (ab firmware 3.21-bcm)

oder

4.3 mit F9 und danach F10


5. Wenn die Verbindung steht, wirst du mit ein "Mstar #" in der SecureCRT/Hyperterminal konsole begrüsst. (mit "help" werden alle ausführbare Befehle angezeigt)

Jetzt kannst du die neue firmware per Serial wieder neu flashen.

6. Jetzt den Befehl initiieren >> "swuz"

7. Wähle den *.epk file, z.B 3.xx (den hast du vorher runtergeladen und falls gefragt wird welches Protokoll dann "Zmodem" auswählen) und drück "enter"

9. Jetzt wird die neue firmware zum TV trasportiert. (der upload dauert ca. 30 Min. und hier muss du warten)

10. Wenn der Upload fertig ist siehst du "Mstar #" wieder. Jetzt einfach "reboot" eintippen und "enter" drücken.

11. Jetzt sollte dein PK wieder funktionieren.

12. Quellen> LG Hack forum / openlgtv


[Beitrag von o3epa am 29. Mai 2011, 12:58 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mai 2011, 13:30

o3epa schrieb:
lekabel hat mir die anleitung per PM geschickt.
Ich poste sie mal hier rein damit es andere leute auch haben.
Ich hoffe das ist ok.


Es ist OK!

Punkt 4.01 fehlt der Link Link

Punkt 12.Quellen openlgtv und lg-hack.info

"Mstar #" kommt nur bei der Saturn6 --alle PJ sowie PK250 bis 750-- Modelle.

und die Bemerkung dass die Anleitung nureine --die einfachste-- Möglichkeit beschreibt.

Noch dazu wurde die debug Konsole für die PKs 760/950 (ab firmware 4.20), PX aktuelle firmware und wenn ich mich nicht irre, für die PKs 250~750 deaktiviert.

Wie man den Usb Media Player richtig Aktiviert


[Beitrag von lekabel am 29. Mai 2011, 13:39 bearbeitet]
o3epa
Neuling
#11 erstellt: 29. Mai 2011, 15:07
hmm.. irgendwie passiert nichts wenn ich auf Serial gehe und dann Open klicke :S
lekabel
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mai 2011, 15:26
Hast Du die richtige com Schnittstelle ausgewählt? ein anderes Terminalprogramm ausprobiert? alle Möglichkeiten ausprobiert (4~4.3) oder auch mal ständig die "enf" Taste gedrückt?. Immer connecten (Programm starten) und dann TV einschalten. Link mit diversen Debug methoden für verschiedene firmware versionen link (eventuell musst Du alle dort beschriebene Variationen ausprobieren) besucht? Manche firmware Versionen geben keine Ausgabe (leeres Fenster) bis man die richtigen Befehlen eintippt (Beispiel, Fett muss geschrieben werden: "d 50PK250-ZA Enter debug Enter d".

Wenn die debug Konsole(mstar#) erscheint hast Du schon gewonnen.


[Beitrag von lekabel am 29. Mai 2011, 20:35 bearbeitet]
dirk_Paulus
Neuling
#13 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:42
hallo Leute habe versucht auf LG50PK250 ein firmwar auf zuspielen .
jetzt ist alles schwartz .
Nun bin ich dabei über ein null kabel und PuTTy wieder auf zuspielen aber
irgend wie will das nicht .
wenn ich "swuz" eingebe muß man doch noch sagen wo die datei ligt !!
ich weis nicht wie das geht???
es were toll wenn mir jemand helfen könnte .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50PK250 Startet nicht mehr nach FW downgrade
shaggys am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  20 Beiträge
Kalibrierung 50PK250
sanchezz am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
LG 60PK250 lässt sich nach Firmware Downgrade nicht mehr einschalten
p2yc0 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
LG 50pk250- Empfehlenswert ?
alex196 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Lg 50pk250 flimmern
max31 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK250 (Kaufhilfe)
doliaris am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
50PK250 - Flackern bei RTL!
firest0rm am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Service Handbuch 50PK250
lekabel am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
LG 50PK250 weisser Strich
Alen00 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Streifen bei hellen Flächen 50PK250
hoppel_hase am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen