LG 50PX950N Kopfhörer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ersguterjunge66
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 16:42
Hallo Leute,

hab mir gestern den LG 50PX950N Plasma TV gekauft.
Ich hab außerdem eine 5.1 Anlage von Logitech, die ich bisher über den Kopfhöreranschluss meines alten Samsung TV's betrieben habe.

Nun zu meinem Problem:

Der LG TV hat leider keinen Kopfhöreranschluss!
Den Ton, des normal Fernsehprogrammes, kann ich mit hilfe eines Scartadapter über die Logitech-Anlage wiedergeben.

Wie bekomm ich aber den Ton von meiner XBOX, die ich über HDMI angeschlossen habe, auf die Logitech-Anlage? (ohne dass ich das "Kopfhörerkabel" in meine XBOX umstecke)

Außerdem kann ich mit dem TV ins Internet (zu Youtube). Der Ton wird dann aber wieder nur über den TV und nicht über den Scart-Anschluss ausgegeben.

Wie bekomm ich den Ton auf meine Logitech-Anlage?

Ist das überhaupt möglich?
Muss ich da irgendwelche Adapter kaufen?
oder ist das nur eine Einstellungssache?

Danke für eure Hilfe

MFG
Ersguterjunge
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 17:15
Hier mal gucken:

http://www.hifi-foru...read=2358&postID=0#0

Oder dieses Unterforum nach "Kopfhörer" durchsuchen. Ist beim PX nicht anders als bei den anderen LG Plasmas.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Aug 2011, 17:17 bearbeitet]
ersguterjunge66
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 17:29
Danke für die schnelle Antwort!

Kann nicht glauben das es funktioniet, auch wenn ich mir einen Digitalen Konverter besorge.

Da ich nicht verstehe wie die Verbindung zwischen TV und dem Konverter funktionieren soll über den Coaxial anschluss.

Hilf mir bitte!

Geht da vllt. auch noch was anderes?

MFG
ersguterjunge
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 17:40
Nicht der Koaxial- sondern der Toslink ( optischer Eingang) wird hier verwendet.

Und: klar gibt es noch andere Geräte. Ob freilich zu dem Preis???


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Aug 2011, 17:41 bearbeitet]
ersguterjunge66
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 17:58
ok Danke

bekomm ich das auch nur mit dem Toslink Kabel ohne Adapter zum laufen zum laufen?


[Beitrag von ersguterjunge66 am 03. Aug 2011, 18:11 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 20:50
Ich verstehe nicht. Was meinst Du mit "ohne Adapter" ?
ersguterjunge66
Neuling
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 09:19
Hey
Als Adapter bezeichne ich den Audio Konverter.

Ohne diesen geht das nicht oder?

Hab gesehen das meine logitech Anlage auf der Rückseite 2 optische Eingänge hat. Dort kommt aber über ToslInk nichts an.

Also Adapter besorgen
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 09:24
Ach Deine Logitec hat einen optischen Eingang?

Na ist ja nett dass Du das nun auch noch erwähnst.

Dann muss das aber funktionieren!

Toslink-Lichtleiter Kabel vom TV an den Logitec und fertig.
Einen Konverter brauchst Du nicht.

Kann denn Dein Logitec mit Dolby-Digital am optischen Eingang etwas anfangen?


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Aug 2011, 09:24 bearbeitet]
ersguterjunge66
Neuling
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 12:08
Das weis ich leider nicht ob es ein dolby Eingang ist,

Hab mir das Kabel direkt besorgt und ausprobiert, funktioniert leider nicht mit direkt verbindung.

Kann der Eingang meiner logitech Anlage kaputt sein? ( hab 2 Anschlüsse) beide funkionieren nicht
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2011, 12:39
ersguterjunge66
Neuling
#11 erstellt: 04. Aug 2011, 13:12
Hey

Danke für die Verlinkungen aber das hab ich mir gestern schon durchgelesen, bringt mir meiner Meinung nach nichts.

Naja, werd das jetzt erstmal mit einer anderen Quelle probieren also tv an DVD um zu gucken ob der Anschluss meines tv's funktioniert

Wenn das klappt besorg ich mir noch ein neues steuermodul für meine logitech Anlage um zu sehen ob der Anschluss funktioniert

Vielen dank für deine Hilfe!

Ich schreib auch nochmal was beim testen rausgekommen ist.

Fals es noch was anderes gibt, freue mich auf jede Antwort

MfG
Ersguterjunge
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2011, 13:26

ersguterjunge66 schrieb:
bringt mir meiner Meinung nach nichts.


Wenn Du es erst gar nicht versucht hast?

Schau Dir auf jeden Falle erst einmal die Digital-Audio-Einstellungen des TV an und stelle auf "PCM" wenn es da nicht sowieso schon eingestellt sein sollte.

Und "TV an DVD" ? Was soll denn dabei herauskommen? Du verbindest 2 Ausgänge miteinander


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Aug 2011, 13:29 bearbeitet]
ersguterjunge66
Neuling
#13 erstellt: 04. Aug 2011, 22:17
Hallo nochmal

das obere war etwas falsch formuliert!

ich könnt verzweifeln.....

die einstellung im tv hab ich alle so angepasst, dass es funktionieren müsste.

hab mir jetzt eine PS3 besorgt mit optischen ausgang und verbunden, meine logitech erkennt es nicht!

hab außerdem mir noch ein steuermodul für die Logitech anlage geholt allerdings für das nachfolge modell, funktioniert auch nicht!

kann es an dem kabel liegen?

Hab diese Logitech-Anlage: Logitech Z5400
vllt. noch irgendwas an der Anlage umstellen (außer auf optischen eingang schalten)

mfg
ersguterjunge
ersguterjunge66
Neuling
#14 erstellt: 05. Aug 2011, 19:56
Mein Kabel war einfach nur kaputt !
Mit dem neuen Kabel lauft alles einwandfrei!!


Danke nochmal

MfG
Ersguterjunge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PG6000 Kopfhörer anschließen?
*Behemoth* am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Lg 50PT353 kopfhörer anschließen
Floda8891 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
50PX950N - Überhitzungsschutz löst aus
stuntmaennchen am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  2 Beiträge
LG 50PZ570S mit Kopfhörer verbinden
GolexPrime am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
LG60PK550 Kopfhörer
Hardbody500 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
LG 42PX5R an die Hifianlage anschließen?
Speck am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Laptop per HDMI an LG 42PG200R anschließen
enrico_86 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer Problem beim 42" PG100
Sil3nc3r- am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
LG 50PS3000 Kopfhörerproblem
Blu_Ray_666 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
LG 42PX4RVA
rovo am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen