HowTo wiederbelebung LG PG6000

+A -A
Autor
Beitrag
andi9099
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 13:25
HI Leute stelle hier mein HowTo zur Verfügung falls es jemanden genauso geht wie mir

Mein Problem war:
Natürlich ein bisschen rumspielen, Usb versuchen freizuschalten, nicht großartig geschaut und schnell schnell die falsche Firmware aufgespielt nichts ging mehr.
Der PG schaltete an und ging wieder aus das wiederholte sich 3mal danach blieb er an und schwarz!
Habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und Kontakt mit (lekabel) aufgenommen, er konnte mir helfen und deswegen geht auf mein größter Dank an Ihn. !!!

So hier mein Howto: Alles auf eigene Gefahr!!!
Firmware .epk file bekommt Ihr hier: klick mich
Danach braucht Ihr Putty oder SecureCRT, bei mir funktionierte Putty nicht!!
Hier gibts SecureCRT mit registrierung --- ohne registrierung downloaden

Ihr braucht noch ein serielles Nullmodemkabel!!!

1. PG vom Strom trennen (alles muss aus sein)

2. Verbinde dein PC/Notebook mit der Seriellen Anschluss des Plasmas.

3. Starte SecureCRT (Protokol Serial / Deine Serial Com Port / Baud Rate 115200 /Data bits 8 /Parity = none /Stop bits 1 /flow control alles aus) und jetzt connect drücken.

4. Den PG einschalten und gleichzeitig drückst Du "Esc" (musste hier mehrmals drücken da mein PG mehrmals aus und ein schaltete)

5. Wenn die Verbindung steht, wirst du mit ein "Mstar #" oder "douglas #" in der SecureCRT konsole begrüsst. (mit "help" werden alle ausführbare Befehle angezeigt)

6. Jetzt den Befehl initiieren >> "swuz" (musste bei mir mehrmals "swuz" eingeben, es kam unbekannter Befehl)

7. Wähle den *.epk file, z.B 3.44 (den hast du vorher runtergeladen und falls gefragt wird welches Protokoll dann "Zmodem" auswählen) und drück "enter"

9. Jetzt wird die neue firmware zum TV trasportiert. (das upload dauert ca. 30 Min. und hier muss du warten)

10. Wenn der Upload fertig ist siehst du "Mstar #" oder "douglas #" wieder. Jetzt einfach "reboot" eintippen und "enter" drücken (reboot funktionierte nicht bei mir, einfach Programm schließen dass die Verbindung beendet ist und den Plasma aus und wieder einschalten.

11. Jetzt sollte der PG wieder wie am ersten Tag funktionieren.

12. Und an tester13a (der Verfasser der lösung) Bedanken

Und ich gebe auch nochmals ein riesen großes Dankeschön an lekabel
und natürlich auch ein Danke an tester13a von dem die Ausführliche deutsche Anleitung stammt

So ich wünsche auch jetzt alles gute ich hoffe Ihr habt genauso viel Glück wie ich dass danache wieder alles Funktioiniert!!

MfG Andi
Nemesis68
Neuling
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 19:41
ich habe fast das selbe proplem aber mein TV verbindet zwar mit SecureCRT aber es kommt immer

sUnknown partition name(hZ\ûõ€â)..
Unknown partition name(hZ\ûõ€â)..
Unknown partition name(kernel)..
[9993] ## Booting image at 84000000 ...
Bad Magic Number
saturn7 #

stimmt da was nicht , ich drücke auch Esc
help my pleas
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 22:21

Nemesis68 schrieb:
saturn7 #


auf einem PG6000? Wie hast Du denn das überhaupt hingekriegt?
lekabel
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 22:38
Statt CRT nutze lieber Putty mit

>>connection type>> "serial"

@Nemesis68

saturn7?

Welches LG Modell?


[Beitrag von lekabel am 18. Mai 2012, 22:44 bearbeitet]
Nemesis68
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 12:10
ich habe den LG 47LD450

ich wollte firmenware update machen habe fav 7x mal gedrückt und dann ging gar nix mehr war wie eingefrohren dann habe ich schwer wiegenden fehler gemacht und vor lauter panik aus gemacht und jetzt scheint alles tot zu sein mach in an und dann bekomm ich ein rosa bildschirm und die ld unten am tv geht von rot auf rot und blinkt wie wenn ihm das bertriebs system fehlen würde

ich habe gestern 2 kabel gekauft usb auf RS232 weibchen und ein RS232 männchen auf RS232 männchen verlängerung kabel .

ist doch normalerweise egal ob ich es über usb mache oder weil mein pc und mein tower haben kein serial anschluss . hauptsachen ich sage dem programm mit welchem com anschluss er arbeite soll oder z.b
com1 oder com4


[Beitrag von Nemesis68 am 19. Mai 2012, 12:19 bearbeitet]
Nemesis68
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 13:04
saturn7 # help
? - alias for 'help'
base - print or set address offset
bbm - nand bad block management
bootm - boot application image from memory
bootp - boot image via network using BootP/TFTP protocol
chkmem - memory copy test
cmp - memory compare
cp - memory copy
cp2ram - copy to ram for partition name
crc32 - checksum calculation
dcache - enable or disable data cache
debug - debug release or event or debug
defaultenv - set default env
dplogo - display logo picture during bootloader
eraseall - erase the whole of a MTD partition
estart - EMAC start
go - start application at address 'addr'
help - print online help
i2c_init - i2c initialization
i2c_r - i2c read
i2c_rb - i2c read for one byte
i2c_wb - i2c write for one byte
iprobe - probe to discover valid I2C chip addresses
load - downlaod image file using tftp, and write on flash
loadz - downlaod image file using zmodem, and write on flash
loop - infinite loop on address range
lzo - uncompress uImage
macaddr - setup EMAC MAC addr
md - memory display
micom_i2c - micom i2c test
mm - memory modify (auto-incrementing)
mtdinfo - edit or add or remove mtdinfo
mtest - simple RAM test
mw - memory write (fill)
nand - NAND sub-system
nanddump - dump the contents of raw NAND chips
nandset - nand clock set
nandwrite - write to the specified MTD device with img file
nboot - boot from NAND device
nm - memory modify (constant address)
nvmdbg - eeprom test progrm
ping - send ICMP ECHO_REQUEST to network host
printenv- print environment variables
rarpboot- boot image via network using RARP/TFTP protocol
reboot - Perform RESET of the CPU
reset - Perform RESET of the CPU
revert - revert to normal mode
run - run commands in an environment variable
rz - downlaod image file,though zmodem
saveenv - save environment variables to persistent storage
setboot - set boot type(root filesystem)
setenv - set environment variables
showdqs - get dqs value from auto dqs
silent - silent all or nothing
swu - downlaod epk image file from tftp, and write on flash
swum - downlaod epk image file from fat32, and write on flash
swuz - downlaod epk image file from zmodem, and write on flash
tftpboot- boot image via network using TFTP protocol
tick - show time tick
usb - USB sub-system
version - print monitor version
xip - copy to ram for xip
saturn7 # usb
Usage:
usb - USB sub-system

saturn7 #
saturn7 #
saturn7 #
saturn7 # swuz
**B0100000025de96

dann hängt es sich auf
das war jetzt mit putty da scheint was zu komunizieren !!

das habe ich auch mal eingegeben befehl ( rz - downlaod image file,though zmodem )
aber dann kommt auch der fehler **B0100000025de96
woher weiß putty wo er die datei holen soll ???


[Beitrag von Nemesis68 am 19. Mai 2012, 13:21 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2012, 14:00
Entweder mit putty und "load" oder mit extraputty / Hyperterminal / CRT der das zmodem Protokoll beherrscht und mit "loadz" bzw. "swuz" das Image installieren.

LD firmware


[Beitrag von lekabel am 19. Mai 2012, 14:25 bearbeitet]
Nemesis68
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2012, 19:41
Starting zmodem transfer. Press Ctrl+C to cancel.
100% 25088 KB 10 KB/s 00:39:20 0 Errors03.34_ota_V2_SECURED.epk...



tv aus und wieder an geht nix is noch immer rosa bildschirm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von Nemesis68 am 20. Mai 2012, 16:48 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2012, 23:50

Nemesis68 schrieb:
Starting zmodem transfer. Press Ctrl+C to cancel.
100% 25088 KB 10 KB/s 00:39:20 0 Errors03.34_ota_V2_SECURED.epk...



tv aus und wieder an geht nix is noch immer rosa bildschirm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


was sagt "mdt"? und welche firmware hast Du vorher versucht zu installieren?
Nemesis68
Neuling
#10 erstellt: 21. Mai 2012, 20:16
was is "mdt" ??? und ich habe nur diese eine firmen ware versucht direkt von LG auf der page

das einzige was ich jetzt noch weis von andy9999 alten Recher nehmen wo serial direkt hat ,
und nicht so wie ich es versucht hab mit usb auf rs232 sondern direkt rs232 auf s232 muß nur einen finden
hab alle auf den müll
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2012, 20:09
Vielleicht doch besser den LG-Service rufen?
lekabel
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mai 2012, 08:41

Nemesis68 schrieb:
was is "mdt" ??? und ich habe nur diese eine firmen ware versucht direkt von LG auf der page



saturn7 # mtdinfo

.....und Baud Rate (115200) auf 9600 stellen

Du kannst auch den live chat nutzen-->openlg. Dort ist immer einer der dich sofort (live) helfen kann.


[Beitrag von lekabel am 23. Mai 2012, 14:36 bearbeitet]
mukix
Neuling
#13 erstellt: 23. Sep 2012, 20:19
Hallo alle zusammen,
bei mir funktioniert nichts von allem
bei connect (esc) kommt bei baudrate 115200 ACEZACEZ und nichts mehr (tv geht 2 mal an und aus) beim ersten einschalten ACEZ beim 2ten wieder.
Bei baudrate 9600 ÿÿý und bleibt wieder stehen.
Bei dem ganzen geht der tv ganz normal an, no signal.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Danke im Voraus
MFG Muki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PG6000
Komparator am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Stramverbrauch LG 42-PG6000
petersfeld am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung LG PG6000
Cabralph am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
LG PG6000 Fragen Probleme
Bloody_Angel am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
Laptop an LG PG6000
guess-one am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
pg6000 schärfeproblem
patmanwue am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
LG PG6000 (HD-Ready, 30000:1, 4HDMI .)
alexnen am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  1008 Beiträge
LG PG6000 42" Ungleichmäßiges Bild(Ausleuchtung)
dc1979 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
LG 32 pg6000 nur 50 hertz?
Sony2 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
LG 42 PG6000 -> Nachrichten-Ticker lesbar? / Einbrennen?
matc am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen