ARD Mediathek mit LG 50PZ570S ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hiwi03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 10:48
Hi,

wollte mir den Fernseher holen.



Kann ich mit Smart-Tv auf die "ARD- Mediathek" und "RTL- Now" zugreifen?

Ich finde im www. irgendiwe NICHTS darüber


Die PVR- Funktion ist für mich (noch) uninteressant, da ich ja dann trotzdem einen externen Receiver bräuchte um gleichzeitig ein anderes programm zu schauen.

Empfang über DVB-s

Danke für eure Antworten


Gruß


[Beitrag von Hiwi03 am 27. Jan 2012, 12:23 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 12:17
ARD- Mediathek empfangen sogar die ältere Modelle (2010 PK/PX Serie). Ob RTL-Now auch angeboten wird muss heute abend nachschauen.
Hiwi03
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 12:22
Wenn Du das machen würdest wäre der Brüller

Muss kein Plugin im Fernseher sein, wenn ich da über den Browser hinkomme würde mir das reichen....


Gruß
lekabel
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 12:40
Es gibt ein netcast (ARD-Mediathek) plugin für die 2010 Modelle.
siggi_s.
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 22:22
Aber nur für OpenLGTV, oder?


[Beitrag von siggi_s. am 27. Jan 2012, 22:23 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 22:29

siggi_s. schrieb:
Aber nur für OpenLGTV, oder?

Nein! Es wird regulär über netcast angeboten.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 23:44
Bei einem PK mit Standard-Firmware kann man selbst netcast-plugins installieren? Faszinierend.......
lekabel
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2012, 23:54

EiGuscheMa schrieb:
Bei einem PK mit Standard-Firmware kann man selbst netcast-plugins installieren? Faszinierend....... :D


Nichts mit selber Installieren obwohl diese Möglichkeit mit Openlgtv geboten wird. Es wird ganz regulär über Netcast angeboten.
Mediathek

Edit: Foto-->50PK950-ZA firmware 4.20 ohne OpenLGTV


[Beitrag von lekabel am 28. Jan 2012, 00:38 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2012, 00:42

lekabel schrieb:
Es wird ganz regulär über Netcast angeboten.


bei meinem 60PK950 mit FW 4.20 aber nicht. Und mit FW 5.00 auch nicht. ( Die wollte ich eigentlich gar nicht drauf haben, aber nun ja... )



lekabel schrieb:
Nichts mit selber Installieren obwohl diese Möglichkeit mit Openlgtv geboten wird.


Das habe ich ja auch nicht bestritten.

Könnte es sein dass Du die ARD Mediathek "versehentlich" doch selbst instelliert hast?
lekabel
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2012, 00:46

EiGuscheMa schrieb:


bei meinem 60PK950 mit FW 4.20 aber nicht. Und mit FW 5.00 auch nicht. ( Die wollte ich eigentlich gar nicht drauf haben, aber nun ja... )

Jetzt darfst Du dich über eine totale gelockte TV freuen



EiGuscheMa schrieb:

Könnte es sein dass Du die ARD Mediathek "versehentlich" doch selbst instelliert hast?

Nein! da dies nicht mein TV ist.
siggi_s.
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2012, 00:59
Bei mir ist und war nie etwas mit ARD, egal welche FW ...
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2012, 01:00
Die Mediathek erscheint aber nicht. Auch mit 4.20 erschien sie nicht.

Un nu?
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2012, 01:03

lekabel schrieb:
Jetzt darfst Du dich über eine totale gelockte TV freuen :D



Dafür habe ich aber IRE0 auf -22 gesetzt und nun "weltallschwarz"

Und der Dirty screen ist auch weg. Nicht ganz aber deutlich reduziert.

Glaubst Du nicht? Macht nix, ich glaube auch nicht alles was Du hier schreibst.
lekabel
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jan 2012, 01:07
Ich selber nutze kein netcast. Ich werde trotzdem erfragen welches Kabelnetz (Raum Hamburg) benutzt wird und welche Ländereinstellungen eingestellt wurden.
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2012, 01:08

siggi_s. schrieb:
Bei mir ist und war nie etwas mit ARD, egal welche FW ...



und das wird beim PZ570 auch nicht anders sein
lekabel
Stammgast
#16 erstellt: 28. Jan 2012, 01:14

EiGuscheMa schrieb:


Dafür habe ich aber IRE0 auf -22 gesetzt und nun "weltallschwarz"

Und der Dirty screen ist auch weg. Nicht ganz aber deutlich reduziert.

Glaubst Du nicht? Macht nix, ich glaube auch nicht alles was Du hier schreibst.


Musst Du auch nicht. Was Du musst ist deine eigene Meinung bilden
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 28. Jan 2012, 01:18
Hier noch einer der die Mediathek vermisst:

http://forum.lg.de/viewtopic.php?p=2595#p2595
Hiwi03
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Jan 2012, 09:56

EiGuscheMa schrieb:
Hier noch einer der die Mediathek vermisst:

http://forum.lg.de/viewtopic.php?p=2595#p2595


Der Beitrag im LG- Forum ist aber schon 10 Monate her, bis dahin kann sich viel getan haben...


Aber dann eben anders.

Wenn ich über eine Universalfernbedienung das PVR freischalte, kann ich dann auch über DVB-S aufnehmen (ARD).

Oder kann ich über DVB-T (externe Antenne) aufnehmen und gleichzeitig über DVB-S ein anderes Programm schauen?

Fragen über Fragen- am besten ich mache mir (auch) selber ein Bild. habe die Glotze erstmal bestellt- Hoffentlich spiegelt das Ding nicht mehr als mein 42" Phillips Fernseher.

Wenn ich das Bild bei Amazon sehe bekommt man schon Angst

http://www.amazon.de...es_0?ie=UTF8&index=0


Gruß


[Beitrag von Hiwi03 am 28. Jan 2012, 09:59 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#19 erstellt: 28. Jan 2012, 12:14

Hiwi03 schrieb:
Der Beitrag im LG- Forum ist aber schon 10 Monate her, bis dahin kann sich viel getan haben...


Deswegen habe ich ja die neueste Firmware geladen. Die ist neuer als die vom PZ570. Und nach wie vor keine Mediathek.

Aber das betrifft ja nur die PK Reihe. Die PZ werden ausdrücklich mit dem Home-Dashboard beworben.
Dort verbirgt sich hinter "Tagesschau" freilich auch nicht die Mediathek sondern ein Video on demand service der Tagesschau-Redaktion. Ungefähr sowas wie "Tagesschau in 100 Sekunden" auf meinem Eifohn.

Der Begriff "SmartTV" ist ja auch nicht geschützt und so versteht eben jeder etwas Anderes darunter. Bei LG heisst das eben nicht HbbTV, Mediathek usw.

Der 570 spiegelt übrigens erheblich stärker als ein 950/955

Und: DVB-T schauen während von DVB-S aufgenommen wird geht nicht. Umgekehrt auch nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Jan 2012, 12:29 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#20 erstellt: 28. Jan 2012, 12:44
Für die PK (sowie für alle Plasma / LCD Modelle von 2010) gibt einen Ansatz Mediathek view (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SF)in das openlgtv zu portieren.
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 28. Jan 2012, 23:04
Ansatz? Oder hat das tatsächlich schon einmal jemand auf einem LG TV zum Laufen bekommen?

Na wie auch immer: der Mediathek Viewer ist ja nicht die Mediathek.

Letztere setzt einen voll funktionfähigen Internet-Browser wie IExplore, Firefox oder Safari voraus.

Den haben LG TV alle nicht.

Und zum Abspielen der Medien selbst braucht es auch Einiges an Plugins.

Ob und wie man etwas mit openlgtv macht war ja nicht die Frage des TS
Hiwi03
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Jan 2012, 17:45
Dann ist das ganze Smart TV ja uninteressant für mich

Schade, dachte könnte meinen Media-PC langsam einmotten- also besser doch noch behalten

Gibt es denn Fernseher mit vollwertigen Browser in bezahlbar?

Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 29. Jan 2012, 20:51
Vollwertiger Browser? Meines Wissens nur von Philips. Da geht zumindest die Mediathek
siggi_s.
Inventar
#24 erstellt: 29. Jan 2012, 21:21
Oder man hängt eine Wii oder ähnliches an den TV ...
Hiwi03
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Jan 2012, 21:56

siggi_s. schrieb:
Oder man hängt eine Wii oder ähnliches an den TV ... ;)


Bei der scheitert es dann aber wieder an RTL- Now oder myspass oderoderoder.

Egal was man macht- es geht halt (noch ) nicht OHNE Media-PC zumindest bei mir

Naja, der Fernseher hat sicherlich auch noch andere Vorzüge die mir gefallen werden -hoffe ich zumindest, da bestellt


Gru9


[Beitrag von Hiwi03 am 29. Jan 2012, 21:58 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 30. Jan 2012, 00:58
Der "Spiegel" auf dem Amazon-Foto ist aber auch denkbar ungünstig aufgestellt.

Auf die andere Seite des Lowboards gestellt wo jetzt die Aufsätze stehen sähe es schon ganz anders aus.

Form follows function und nicht umgekehrt.

Wäre da nicht der lästige WAF
jenns
Stammgast
#27 erstellt: 09. Jul 2013, 00:21
Ich meine, ich hatte mal auf eine Mediathek zugegriffen, weiß jetzt aber nicht mehr wie oder ob das was anderes war. Ich finde jetzt nichts mehr.
Also kann man jetzt Voxnow, RTL now, ARD Mediathek etc. an einem LG TV LM620s ansehen oder nicht?
j.
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 10. Jul 2013, 19:58
Fragen zu LCD TV wie dem LM620 solltest Du besser im LCD- und nicht im Plasma-Forum stellen, jenns
jenns
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jul 2013, 15:09
Argh... hatte das per Suchmaschine gefunden und nicht auf das Unterforum geachtet :).
j.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PZ570S - zu dunkel
QDog am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  8 Beiträge
Auflösung bei LG 50PZ570S
homestar88 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  5 Beiträge
LG 50PZ570S Inputlag?
heisert am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  9 Beiträge
LG 50PZ570S mit Kopfhörer verbinden
GolexPrime am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
50PZ570S- 2 verschiedene Firmware?
Totti1001 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
DVR(PVR) Funktion für LG 50PZ570S
tech_noob1 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  15 Beiträge
LG 50PZ570S - nur noch an/aus möglich
gabe^alreadyexist am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
Unterschied 50PZ570S und 50PZ550
riotact am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  9 Beiträge
50PZ570S Triple Tuner vs Receiver
Bartell0 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
50PZ570S USB-Recording freischalten?
Der_Sebi am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen