42 PC 1RR FRage zu AV Umstellung

+A -A
Autor
Beitrag
leistenbruch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 15:48
Hallo

Ich habe mir den 1RR nun auch gekauft und habe noch 2 Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Zu dem 1RR gesellt sich ein HDMI DVD Player von LG 9900H.
Der DVD ist per HDMI Kabel mit dem Plasma verbunden.

1. Frage

Muß ich immer 8mal Input drücken um auf den HDMI Eingang umzuschalten um DVD zu schauen? Das ist echt nervig, beim alten Fernseher hat der TV sofort umgeschaltet wenn ich den DVD anmachte. Gibz es da eine bessere Lösung?

2. Frage


Hat er dann auf HDMI umgeschaltet erscheint ein zeilenversetztes Bild und erst nachdem ich die Resolution auf der FB des DVD players gedrückt habe erscheint das Bild richtig auf dem Plasma. Kann auch nicht richtig sein, oder?


Der Service von LG ist für mich inkompetent. 2 Anrufe und die Mitarbeiter bei der Hotline wussten noch viel weniger als ich.
Wobo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 21:10
Habe den Plasma auch erst knapp 2 Wochen. ZU1 kann ich nur sagen das er bei mir Automatisch umschaltet, sobald ich d z.b den DVD Player einschalte. Allerdings ist er bei mir mit einem Scartkabel verbunden.
Jami
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 10:41
Hi,
leider kann ich Dir bei Deiner Angelegenheit auch nicht weiterhelfen
da ich mich derzeit mit einem ähnlich nervigen
Problem herumschlage. Der 42PC1R ist bei mir an einen
Digitalen Sat Receiver und Scart an AV1 des Plasmas
angeschlossen. Der DVD Player Cyberhome 635s über
Komponet an den Plasma. Zuvor hatte ich einen Röhren-TV.
Der Röhren-TV und der DVD-Player wurden je an einen
Scart-Anschluß am Sat-Receiver angeschlossen.
Bei dieser Anschlußart wurde der TV ein/ausgeschaltet sobald der Receiver
oder der DVD-Player ein/ausgeschaltet wurde.
Momentan muß ich aber den Plasma separat ein/auschalten.

Gibt's hierfür `ne Anschlußmöglichkeit oder
Einstellungen um das ganze zu vereinfachen?.
Schaltet der Plasma in Verbindung mit dem HDMI-Anschluß hierbei komfortabler?
Oder muß der LG grunsätzlich extra eingeschaltet werden?
Für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jami


[Beitrag von Jami am 09. Jul 2006, 10:56 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2006, 09:37
Moin,

der Frage mit dem automatischen Ein- bzw. Ausschalten schließe ich mich mal an. Auch ich vermisse das schmerzlich. Gibt es da keine Lösung ?

Gruß,
Andreas.

PS: Zu der Eingangswahl: mein PC1R zeigt, wenn ich INPUT drücke, eine Liste aller verfügbaren Eingänge an und man kann mittels Cursortasten auswählen. Bei den in den Märkten vorher angeguckten PC1RR war das nicht der Fall.
A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standfuß demontieren LG 42 PC 1RR
Wobo21 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe-42 PC 1RR!
thomy7376 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  8 Beiträge
LG 50 PC 1RR ohne Bild mit Ton
sunolp am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Knistern im Lautsprecher beim 42 PC 1 RR
timmy-odda am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
42 PC 3 RA
Noddy1971 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  24 Beiträge
LG 42 PC 1
DirkPico am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
Streifen PC 42 1 R
dash5 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit LG 42 1PRR
lunalinchen* am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
PC-Anschluß am 42 PC 1 R
brain777 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  12 Beiträge
Frage zu den Bezeichnungen!
philips1 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen