Scart ----> YUV Kabel! aber beim 42PC1R Kein Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
vanWilcox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 14:41
Halle Leute!

hab mir gestern ein Scart Kabel was auf Yuv geht geholt!

hab das Kabel so angeschlossen!

das scart teil in den Premiere und das Yuv ende in den Plasma Yuv anschluss!

aber der Plasma zeigt mir kein bild an! nur da kommt die meldung! kein Signal!

Muss ich irgend was noch einstellen? am Plasma? oder was anderes machen?

Brauche dringend Rat!

sage schon mal danke für die infos an euch!

MfG
vanWilcox
vanWilcox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 17:37
hat sich erledigt!

kann mir einer sagen welcher receiver für premiere und Tividi (Arena) für YUV geeignet sind?

MfG
vanWilcox
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 17:39
Kann "der Premiere" überhaupt YUV am Scart ausgeben?

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
vanWilcox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2006, 16:58
meiner nicht! habe es ja jetzt raus gefunden!

bin jetzt auf der suche nach einen neuen decoder!

aber der muss Tividi (Arena) und Premiere empfangen können! und am besten zwei kartenschlitze habe! damit man nur ein gerät hat!

vllt kann mir ja einer einen empfehlen!
brain777
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2006, 07:37
Moin,

also die Möglichkeit, per KABEL ein Scart-Signal auf Komponente zu wandeln, ist mir neu. Dazu benötigst Du wohl einen Konverter (so um die 100,- € aufwärts).
Es gibt doch die beiden Premiere-zertifizierten HDTV-Receiver (Pace und Humax), die für die Premierekarte den eingebauten Kartenleser haben und zusätzlich noch mindestens einen freien Steckplatz. Dort könnte man, falls es ein CAM für die Arena-Karte gibt, dieses mit der Arena-Karte nutzen. Und diese beiden Receiver haben sowohl einen HDMI-Ausgang als auch einen echten Komponenten- (YUV-) Ausgang (falls Dein Plasma nur einen oder keinen HDMI-Eingang hat).

Alternativ gibt es noch die Grobi-Box (sogar mit Festplatte), die auch zwei CI-Plätze hat (bspw. den einen für ein Alphacrypt für Premiere und den anderen, wie oben erwähnt, für Arena) und einen YUV-Ausgang.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Gruß,
Andreas.

PS: Ich sehe gerade, das Easy-TV-CAM wäre das richtige für Dich. Es kann sowohl Premiere als auch Arena entschlüsseln und bietet Platz für zwei Smartcards, d.h., es belegt mit den zwei Karten nur einen CI-Steckplatz.

Die Preise für die beiden Varianten der Receiver sind in etwa gleich. Bei der einen Variante hättest Du den HDMI-Ausgang und die HDTV-Empfangsmöglichkeit, bei der anderen die Aufnahmemöglichkeit auf Festplatte.
A.


[Beitrag von brain777 am 21. Jul 2006, 08:48 bearbeitet]
vanWilcox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2006, 14:19
Das hört sich doch sehr gut an Andreas! danke für die infos!

Kannse mir dann auch die kompletten namen der geräte nennen damit ich mich auf der suche machen kann! oder sogar ein link zu den gerät hier posten!

Also zu meinen Plasma! das ist der LG42PC1R!

der hat 2 HDMI und einen YUV Anschluss!

nochmals danke für deine Antwort! und würde mich freuen wenn du mir die genauen geräte namen schreiben würdest!

MfG
vanWilcox
brain777
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2006, 14:41
Moin,

die beiden HDTV-Receiver heißen

Humax PR-HD1000 bzw.
Pace DS810KP

Tests dazu findest Du unter http://www.areadvd.de/hardware/2006/Humax_PR-HD1000_01.shtml bzw. http://www.areadvd.de/hardware/2006/Pace_DS810_KP_01.shtml

Der HDD-Receiver heißt "GROBI TV BOX für DVB-T und SAT Empfang mit YUV Ausgang und Festplatte ST7CI HDGB", zu finden unter http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=672

Das EasyTV-Modul gibts überall im Fachhandel, u.a. auch bei grobi oder amazon oder direkt bei Mascom.

Gruß,
Andreas.

PS: Ich habe auch den LG 42 PC1R und daran einen Technisat Digicorder S2 über Scart RGB. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden, wenn denn die Quelle stimmt. Nicht jeder Sender ist da gleich gut. Da hilft dann auch YUV nichts. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so darauf (YUV) versteifen, es sei denn, die eine Scart-RGB-Buchse an Deinem Plasma ist schon anders belegt. Das normale TV-Bild der HDTV-Receiver soll auch nicht besser, eher schlechter, als das sehr guter normaler SAT-Receiver sein (sagen viele User und auch Tests, selbst habe ich das noch nicht testen können).
A.
vanWilcox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2006, 15:29
in erster linie stört mich das! die karten immer zu wechseln! deswegen suche ich einen der premiere und tividi (arena) empfangen kann!

also bin mit den bild auch sehr frieden was ich über den dekoder habe! nur schade das der keine zwei slots hat!

und meine anschlüsse sind wie folgt belegt!

AV 1 : habe ich derzeit mein decoder angeschlossen! (wenn ich ein mit yuv oder hdmi habe! würde ich da gerne meine playsi 2 anschliessen!)

AV 2 : Playsi 2

YUV : nichts

HDMI 1 : Panasonic S-52

HDMI 2 : nichts

und irgendwo habe ich noch die gamecube angeschlossen! aber das weiss ich nicht welcher anschluss das war!

wollte mir den Humax PR-HD 1000 ja kaufen! aber der verkäufer meinte das ich damit Arena nicht empfangen könnte! deswegen habe ich die Finger davon weg gelassen!
Also kann er doch TIVIDI (Arena) empfangen?
brain777
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2006, 22:24
Moin,

also wenn Du kein HDTV brauchst, wäre die Grobi-Box Deine Lösung, ansonsten kannst Du natürlich den Humax nehmen. Über das EasyTV-Modul kannst Du zwei Karten betreiben, also in Deinem Falle Premiere und Arena (Cryptoworks). Aber da kannst Du auch im Forum bei digitv.de nochmal nachfragen.

Gruß,
Andreas.
vanWilcox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2006, 20:47
bekommt man die auch für Kabel?

finde die immer nur für sat! ich habe ja Kabel!
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2006, 11:47
Wo suchst Du?

http://www.grobi.tv
--> SAT-, KABEL- & DVB-T Empfänger

Gruss
Jochen
LouSifer
Neuling
#12 erstellt: 27. Jul 2006, 16:26
Hol dir doch ne dbox 2 ... arena wird ueber kabel nur in nagra verschluesseln (sowie premiere auch) dh du brauchst sowieso nur eine karte (die dbox2 hat aber 2!)
wenn du jetzt ein linux image draufpackst (such mal bei google nach tuxbox) dann kannste auch ueber dein scart ausgang ein YUV signal raushauen ... aber das bringt meinermeinung nach so gut wie gar nix ... hab kein unterschied zu nem RGB (subjektiv) erkennen koennen und hab dann das 30E teure kabel wieder zurueck gegeben.

Gruss
vanWilcox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jul 2006, 13:34
hab das kabel auch wieder abgeben! weil zur zeit bringt mir das ja nichts!

meinse etwa die alte dbox? mit den einzeiligen display? wenn ja! die habe ich erst vor kurzem verkauft!

und im anderen tread hasse was geschrieben mit nen update oder so! wie kann man das machen? was braucht dafür damit man die Dbox2 so auf tuned?


[Beitrag von vanWilcox am 28. Jul 2006, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über YUV
petre13 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
42PC1R Komponenteneingang stark dunkel
Psychodad24 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
LG 42PC1R
Bragiera1 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  10 Beiträge
LG 42PC1R - Scartkabel ausschlaggebend?
Freezer290180 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
42pc1r surren
diesen am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  9 Beiträge
LG 42pc1r rotes pixelrauschen und YUV zu dunkel / LG Service
didihannover am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  24 Beiträge
LG 42PC1R geht aus
Delwin am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Problem mit RGB Anschluss beim LG 42PC1R
Olli86 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
BETRUG - 42PC1R KEIN Intelligent Eye!
Daniel_S. am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  38 Beiträge
Bildverbesserung bei LG 42PC1R?
dasp am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen