42PC1RR Firmware und Servicemenue

+A -A
Autor
Beitrag
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 01:49
Hallo,

nach 4 Wochen 42PC1RR bin ich erstmal ganz zufrieden. Wie schon gepostet hängt ne leise Platte dran, alles fein.

Nun die derzeitigen Fragen:

Beim Philips LCD läßt sich die Firmware mittels SD Karte jederzeit neu flashen, unkompliziert und jede verfügbare Version von deren Website. Geht sowas (sicher nur über RS232 und Programm auf dem Laptop?) auch beim LG?


Das Servicemenue hat einige Einträge, die ich nicht unbedingt ausprobieren möchte, gibst irgendwo ne FAQ? Z.B.

Save Split Zoom 0
Split Zoom key off
PIP Sys off
DAGC on


usw..

Ich habe es bisher noch nicht versucht, etwas zu verstellen. Try and Error wollte ich noch nicht :-)

Und gibt es für meine wichtigsten beiden Wünsche einen Tip:

1. Ich möchte beim Input umschalten ein aufgeklapptes Menue sehen in dem ich die Eingänge hoch- und runterzappen kann, so wie ich es mal bei einem 50RC1R(R?) gesehen habe. DFas Durchschalten dauert doch arg lange , vor allem bei nich tbelegten Eingängen und ins Hauptmenue will ich auch nicht immer gehen.

2. Es wäre gut, wenn man das Bildformat in genauso einem Menue hoch- und runterzappen könnte und man nicht immer alles der Reihenfolge nach durchschalten müßte wenn man mal über die gewünschte Einstellung drübergezappt ist.

Viele Grüße

BlindeNuss
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 01:16
malwiedernachobenhol


BlindeNuss
klusek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 20:47
Hallo,
Habe auch einen 42pc1rr,un würde mich auch über die eingänge-Umschaltung freuen.Das Flashen muss aber mittels seriellen Kabel und PC erfolgen,da kein Kartenslot vorhanden ist.Ob das Menü genauso aussieht wie beim 50rr
oder 42pc1r(ohne Festplatte),will ich bezweifeln.Harware dürfte anderst sein.So steht es im LG-Prospekt,daß der 50RR und der 42r,über newXD 2006 ferfügen,der 42rr nur newXD-engine.Was auch die Geänderten XD Einstellungen im Menü erklärt.
Was das Service-Menü betrift,kann ich nicht helfen,habe es zwar ausprobiert Jedoch keine Veränderung bemerkt.
Gruß
wulf2
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 15:16
Hallo
ich habe mir einen LG 42PC3R zugelegt und bin nach langem Suchen, wofür der RS-232 Anschluss ist, hier gelandet. Mit welchem Programm arbeitet Ihr, um eine Verbindung zum TV herstellen könnt. Ich habe mir bei LG "DTV_intf.exe" gezogen, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Reicht eine einfache gekreuzte 3-Drahtverbindung? Braucht man sonst noch irgendwas dazu? Wenn ja wo kann ich das bekommen Was kann man mit der Computeranbindung überhaupt machen und lohnen sich meine Bemühungen?

Den Gruß
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2007, 20:49
Hi,


vor Wochen hatte ich bei LG mal gestoebert aber nichts gefunden. Im Moment habe ich keine Ahnung, wie FW flashen geht und woher man ggf. neue Firmware bekommt.

Ich schau mal nach dem Programm, das Du genannt hast. Serielle Kabel habe ich verschiedene.

Möglichwerweise muß der LG im Servicemode oder einem speziellen Flashmode sein? Bis jetzt keine Ahnung, weiß wohl nur ein Servicetechniker. Bei Philips geht das ganz easy, SD-Karte rein, Firmware wird geflasht, zu bekommen über deren Homepage



Gruß

BlindeNuss
wulf2
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2007, 22:44
Hallo,
da ich hier nur den entpackten Programmteil genannt hatte, könnte es sein, dass Du bei LG dazu nichts findest.
Das hier habe ich unter Support => Treiber/Firmware => TV gefunden:
Software_Downloading_Program.zip
Software_Download_Manual.ppt
Mehr habe ich aber leider auch nicht gefunden.

In Deinem Post sah es so aus, als ob Du Deinen LG schon über die serielle angeschlossen hattest.

Gruß wulf2
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 01:28
Hi,

nein, es war nur eine Annahme daß es so gehen könnte. Im Moment bin ich im Urlaub, werde später mal weiter suchen und auch die von Dir beschriebene Software ausprobieren

Gruß

BlindeNuss
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 02:20
Also bei dem Programm waren nur Firmwaredateien von älteren TVs dabei, Dateidatum aus 2002, ob das Loaderprog geht teste ich mal nicht, habe eh keine aktuelle Firmware udn ich denke, es wird mittlerweile auch neue Loadersoft geben, nur wo??

Gruß

BlindeNuss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC1RR Nachleuchten
jan0680 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Tonaussetzer beim LG 42PC1RR
steve23.5 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
42PC1RR Festplatte an PC ?
2muerte am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
LG 42PC1RR zu empfehlen?
TVMAX am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
verständnisfragen zum 42PC1RR
font am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung 42PC1R vs. 42PC1RR
Gripoldi am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  9 Beiträge
42PC1R & 42PC1RR Infos
Idokras am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  7 Beiträge
Hilfe beim LG 42PC1RR
TVMAX am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
42PC1RR wie Stromverbrauch ausrechnen?
TVMAX am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
LG 50 PC52 -Servicemenue-
Pluto2 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen