LG HDMI Probleme mit Plastation 3

+A -A
Autor
Beitrag
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:46
Hallo,

mich würde interessieren wer hier noch alles eine Playstation 3 über HDMI an seinem LG Plasma angeschlossen hat.

Bei meinem LG50PY2R funktioniert es über HDMI nicht.
Hab mich auch schon mit dem LG Kundendienst in Verbindung gesetzt. Hier im Konsolen Thread könnt Ihr die Reaktion von LG nachlesen. http://www.hifi-foru...m_id=128&thread=1538

Grüße

WOLLO



[Beitrag von wollo8 am 28. Mrz 2007, 13:48 bearbeitet]
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:17
Gibts denn hier im Forum vielleicht einen LG50PY2R Bestitzer der ne PS3 an seinem Gerät betreibt ????
depaz_77
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 23:29
Du mußt an der PS3 ca. für fünf Sekunden den Powerschalter drücken, nur so gibt sie ein Bildsignal an alle Ausgänge aus. Danach ganz
einfach über das Menü einstellen.

"Tipp von Andreas"

Gruß
depaz
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:09
Hab ich doch alles schon probiert

Hab die Playstation seit dem 23.03. bei mir im Wohnzimmer stehen und seit dem noch nicht über HDMI ans funzen bekommen.
Also hab ich jetzt seit fast ner Woche alles erdenkliche ausprobiert incl. Beten, Geisterbeschwörung, Regentanz und Zahn unters Kopfkissen legen. Hat aber nix genützt!
Ausserdem hab ich glaub ich die ganzen Kupfervorräte der EG an HDMI Kabeln aufgekauft! Also leute die Metallpreise werden steigen in nächster Zeit

Jetzt könnens nur noch die LG Leute richten.

Hab auch noch nicht mit der Kiste über AV gezockt weil ich so sauer auf den HDMI kram war. Werde die Playstation3 und den LG Fernseher auch weiter so lange ignorieren bis sie venünftig funzen

Aber ich werd noch bekloppt....uuuuaaahhhhhhhhh
pgx0123
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:05
Hat jemand die PS3 an einem 42PX4R laufen. Würde mich interessieren ob die HDMI Verbindung zwischen beiden Geräten funktioniert.
steve1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:49
hi,habe den 50pcr1 mit der playstation3.
hatte die ps3 erst am normalen tv angeschlossen.
dann erst später an den lg. - nix ging über hdmi !!!
über scart ja... tausend einstellungen ausprobiert an der ps3 - nix geht. dann die idee eine komplett-formatierung der ps3 vorzunehmen... gemacht getan. alles neu registriert und neu eingestellt ( auf hdmi ) - bingo !!!
einzig das der lg das signal verliert, wenn eine dvd startet. ( wird aber ein einstellungproblem der ps3 sein ).

vielleicht hilft das ja weiter... einfach mal formatieren...

steve
pgx0123
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:07
Nicht schlecht, also doch nicht Hoffnungslos

Vielleicht lassen sich die Probleme durch ein Update seitens Sony beheben.
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:45
Playstation Formatieren ????
Du meinst aber net den altbekannten 5 Sekunden Einschaltbutton Reset, oder ?? Wie hast des gemacht ?
steve1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:53
unter "System" kannst du doch formatieren...
must halt wirklich alle !!! einstellungen danach nochmal eingeben...
didihannover
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:28
Hi Leute,

die Playstation formatieren, damit der LG Plasma ein Signal empfangen kann, hört sich nach meinem Empfinden gar nicht nicht gesund an.

Wenn ich ein Gerät mit HDMI Eingang kaufe sollte dieses Gerät auch ein solches Signal empfangen können und wenn es das nicht tut, ist entweder die Playstation, das Kabel oder der Eingang des "Empfangsgerätes" nicht in Ordnung.

Ich würde zunächst die Playstation zum Verkäufer oder einen Freund bringen der einen TV mit HDMI Eingang hat und es an einem anderen Ausgabegerät ausprobieren.

Sollte die PS3 da anstandslos laufen liegt es wohl am TV-Gerät. Gruss, Didi


[Beitrag von didihannover am 30. Mrz 2007, 22:48 bearbeitet]
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Apr 2007, 17:42
so wieder was neues vom Playstaion 3 - LG Plasma Problem.

Kurzfristig hat LG den Servicetermin für meinen Plasma abgesagt weil ein Ersatteil anscheinend nicht lieferbar wäre und man könnte mir auf unbestimmte Zeit keinen Termin zur Behebung des Problems nennen.
Das wird ja immer schöner. So langsam glaub ich kann man ja nur allen von nem LG Gerät abraten! Morgen werd ich da wieder anrufen und ebenfalls den Händler. Wenn das auch nix bringt werd ich wohl auf Wandlung klagen müssen....! Da könnt man doch verrückt werden. Sowas geht auch nur in Deutschland. In den USA oder Japan würden die denen die Bude stürmen. Also alle die das gleiche Problem haben, viel Glück !!!
albe67
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Apr 2007, 10:39
Was gibt es hier neues, wo sind noch Probleme??

Auf welchen LGs läuft die PS3?? Welche Soft bzw Firmware ist auf den TVs??

Welches HDMI Kabel läuft bei Euch???

Gruss
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Apr 2007, 09:01
Es gibt nur so viel neues das ich jetzt seit 4 Wochen auf den LG Service warte.
Nach dem ersten Absagen des Reparaturtermins für den HDMI Anschluss durch LG (weil wohl irgendwelche Teile nicht lieferbar wären) hat sich niemand mehr gemeldet. Die PS3 hab ich zwischenzeitlich zurück gegeben weil die Umtauschfrist ablief. Werde wohl jetzt eine Nachbesserung oder Wandlung einklagen. Ich kann also alle nur warnen. Finger weg von LG !!! Der Service ist das allerletzte !!!!
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Apr 2007, 09:21
Gestern war der LG Service endlich vor Ort.

Das Signalboard mit allen Anschlüssen wurde komplett getauscht. Da ich ja jetzt bereits nen Monat auf die Reparatur gewartet hab, hatte ich die PS3 zwischenzeitlich wieder zurück gegeben. Daher konnten wir keinen Test machen. Werde ich dann in den nächsten Tagen nachholen. Was mir später aufgefallen ist, das das Bild etwas dunkler ist und etwas weniger Kontrast hat. Musste ich also nachstellen. Hatte die Techniker auch drauf angesprochen das ich manchmal in weißen Flächen rötliche Überblendungen habe. Die meinten das solle ich wieder bei LG melden. Da müsste eine andere Platine gewechselt werden.
Also nochmal von vorne.....!
Werde berichten.
steve1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Apr 2007, 22:11
also bei mir läuft alles... sehr geil
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Apr 2007, 15:18
@steve...

auf was für nem panel?

ich hab nen 42PX5R und wollte mir eigentlich in nächster zeit auch ne PS3 anschaffen... kann da jemand schon was zu sagen?

für eure antworten danke ich auch schon mal im vorraus

gruß

Jörg
dragon7777
Neuling
#17 erstellt: 25. Apr 2007, 23:06
[quote="wollo8"]Hallo,

mich würde interessieren wer hier noch alles eine Playstation 3 über HDMI an seinem LG Plasma angeschlossen hat.

Bei meinem LG50PY2R funktioniert es über HDMI nicht.

___________________________________________________

Hallo,hatte mir vorige Woche PS3 ausgeliehen.Da kein HDMI Kabel dabei war,musste ich mir eins bei Sat..n für 15€ kaufen.Als ich PS3 im Menü richtig konfiguriert habe (HDMI ausgewählt)und an LG 50PC1R(2xHDMI)angeschlossen,passierte erstmal auch nichts.Ich dachte sofort,dass es wahrscheinlich am billigen Kabel oder falschem HDMI Eingang liegen würde.Das war nicht der Fall...Danach hatte ich LG und PS3 vom Netz komplett getrennt
und wieder an gemacht-es hatte ohne Probleme funktioniert.Das Bild war super!

Viel Glück!
MrWombel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 21:49
Hallo Leute, vieleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Ich habe folgendes Problem bei der Verwendung des HDMI Anschlusses und der PS3:

Die HDMI Verbindung zwischen beiden Geräten konnte erfolgreich eingerichtet werden.
Nun starte ich ein Spiel oder sehe mir einen Film auf BluRay an. Wenn ich das Spiel oder den Film dann wieder beende, schaltet die PS3 zurück in das Menü.
Leider bleibt das Bild hierbei schwarz und anch wenigen Sekunden wandert die Information "kein Signal" über das Bild.

Wenn ich nun auf den zweiten HDMI Kanal wechsel, die "kein Signal" Meldung abwarte und wieder zum ursprünglichen HDMI Kanal zurückkehre, habe ich wieder ein Bild.

Kann das am verwendeten Kabel liegen oder ist das eher ein Defekt am Fernseher (42PC1R)?


[Beitrag von MrWombel am 26. Apr 2007, 22:12 bearbeitet]
dragon7777
Neuling
#19 erstellt: 26. Apr 2007, 22:49
Das Problem hatte ich nicht,es hat alles richtig funktioniert bei mir...Ich kann dir leider nicht helfen.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jul 2007, 13:10
und wollo??

läufts jetzt endlich?


ich hab jetzt auch ne PS3 und das selbe spiel mit meinem 42PX5R...

der techniker kommst, sobald die teile da sind (mainboard und controller!?)...

ich warte auch schon seit zwei wochen...

ich hoffe es bringt was, sonst laufe ich amok
replix
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jul 2007, 20:12
wenn ich das so lese, habe ich mit meinem 42PX5R Gück gehabt.

Bei mir funktioniert alles 100% (auf Holz klopf)
D1984
Neuling
#22 erstellt: 04. Okt 2007, 20:21
Wir sind mit gleichen Problemen gerade erst auf dieses Forum gestossen. Haben einen 42" Plasma LG und der konnte das HDMI Signal der Playstation nicht empfangen.

Auf Nachfrage bei Sony hieß es, dass Problem wäre bekannt und es liege sicherlich am Fernseher.
Bei LG hat man es auf das HDMI Kabel geschoben. Kamen uns ein bisschen verarscht vor. Der eine schiebt es dem anderen in die Schuhe.

Waren dann im Elekronikhandel und haben die PS dort angeschlossen... mit unserem Kabel. Lief tatsächlich nicht. Neues Kabel für 55 Euro gekauft... und siehe da, alles läuft, Problem schnell behoben.

Gruß
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Okt 2007, 18:25
jepp... liegt am fernseher...

hab meinen am 07.07.07 reklamiert... am 13.10.07 (!!) ging er dann wieder... zweimal techniker da gewesen, einmal eingeschickt, dann nochmal techniker da gewesen...

lag am mainboard... dieses wurde getauscht und siehe da... PS3 funzt am 42PX5R---
rhozzy
Neuling
#24 erstellt: 18. Apr 2008, 23:35
hallo, hatte gerade selbes problem mit dem hdmi der ps3 und meinem 37" lg. hatte alles von a-z probiert...irgendwo hatte ich dann gelesen (keine ahnung ob es in diesem forum war), dass jemand den tv + konsole komplett vom netz getrennt hat. habe ich als letzte konsequenz, bevor ich die ps3 zurückgeben wollte, auch getan...und es hat geklappt. irgendwie muss sich der hdmi der ps3 und der hdmi des tv verhaspeln. also ich hoffe ich konnte weiterhelfen!!1
lumi1
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Apr 2008, 15:18
Hy!

Habe selbst einen alten 42PC3R, da funktioniert es problemlos mit der PS3.

Für alle die Probs haben, folgender Versuch!

An den LG-TV´s ALLE anderen HDMI-Geräte abstöpseln, WÄHREND des Betriebs!
Danach TV vom Netz trennen.
PS3 Reset.
PS3 auch vom Netz trennen.
HDMI-1 am LG mit der PS3 verbinden.
LG einschalten, auf HDMI1 gehen.
PS3 mit Netz verbinden, einschalten.

Hat zumindest bei Bekanntem von mir gefunzt, der auf meine Empfehlung einen LG kaufte.....
Er wollte mich schon steinigen....


Seitdem funzt alles, wie es soll.

MfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LG HDMI Anschluss!
mave1981 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
LG 50 PK550 Probleme mit dem Ton über HDMI
cityhai1 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
LG 42 LC 3 R Verschiedene Probleme
taubenterminator am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim Einschalten Lg 42PT85
Silvi76 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit LG 42 1PRR
lunalinchen* am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Ich dreh durch: LG 42PQ1000 Probleme mit Verbindung über HDMI
Hellraiser1980 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  6 Beiträge
LG PG6000 Fragen Probleme
Bloody_Angel am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
LG 60PZ250: Probleme mit dem 1080p 24Hz Modus
vodoO83 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschlüsse beim 50PS8000
Meru* am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
LG 42PJ350 AlphaCrypt Classic Probleme
Pixselschubser am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen