LG 50PC51 evt. "Einbrennprobleme"?

+A -A
Autor
Beitrag
Sony-Dario
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 20:05
Gute Abend allerseits.
Bin neu hier und grüße euch alle herzlich.

Nun zu meinen eigentlich Anliegen.

Mein Vater hat sich ein 50PC51 Plasma TV gekauft.
Er hat mit dem Einbrennen der Senderlogos zu kämpfen.
10min Fernsehen reicht um das Senderlogo lange noch zu sehen auf andren Kanälen, wenn ich direkt nach dem Fernsehen ausschalte habe ich die Logos am nächsten Tag immer noch.
Anderes Beispiel wenn ich ein Rennspiel mit einer Konsole dran spiele (5min) is auch der Tacho im Bild fest.

Hab schon beim LG Support angerufen und die meinten:

-Weisses Bild generien um die Logos zu entfernen(was auch geklappt hat EDIT: Doch net ganz wie ich bemerkt hab grad)
-Orbiter Modus einstellen....um einbrennen zu vermeiden. Schön und gut. Jetz hab ich die Logos an 2 stellen. Da der Orbiter Modus das Bild periodisch verschiebt anscheind.


Was auch sehr merkwürdig ist. Wenn ich alle Quellen ausschalte hab ich ja die Meldung "Kein Signal" die hab ich 5mins über den TV wanderen lassen...und siehe da das ganze Bild is voll damit.... die sich zum Glück im Laufe des Fernsehprogrammes aufgelöst hatten. Dann hab ich nach dem TV gucken wieder das "Kein Signal" drüber wandern lassen...und siehe...diesma nix eingebrannt.
Das is doch wirklich net normal??

Ich wollte euch fragen, ob das normal is. das wenn ich 5 mins fernseh gucke, schon die Logos drinn sind?

Das kanns doch eigentlich gar nich sein?!?

Bin euch um jeden Rat, Tipp oder Erklärung sehr Dankbar.

Ich muss mich leider Gottes um jedes Technikproblem meines Vaters kümmern. Und er is unertragbar wenn es um sowas geht.


[Beitrag von Sony-Dario am 26. Nov 2007, 14:45 bearbeitet]
rush2112
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 10:07
ist bei mir auch genau so wie beschrieben, keine ahnung ob das normal ist, es nervt aber schon etwas

lg
donteufel
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 11:42
Hallo Jungs,

das ist kein Einbrennen sondern ein Nachleuchten.

Wenn es Einbrennen würde könntet ihr es nicht mehr oder nur ein bisschen wegbekommen.

Das ist auch bei neuen Plasma`s normal und lässt nach einer

gewissen Zeit nach.

Dreht mal ein bisschen den Kontrast runter.

Gruß...
rush2112
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 12:03
danke donteufel,

deine antwort beruhigt mich aber sehr !

lg, aus berlin
Sony-Dario
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 14:12
In der tat is es NICHT weg zu bekommen. Erst alles was ich nach dem Orbiter Modus geguckt habe geht weg. Aber den Sender den ich davor geguckt habe is jetz schon 4 Tage drinn...

Nachleuchten schön und gut. Aber trozdem is es nich toll. Am Tag danach den abspann der Filmes vom Vorabend erstma ne weile ertragen zu müssen.

Trozdem danke für die mühe
pgx0123
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 15:51
Lass doch mal den Weissbildgenerator für max 10 Sekunden laufen, damit sollte alles verschwinden, ist jedenfalls bei meinem 42PX4R so. Habe gehofft das die aktuellen Modelle nicht ganz so empfindlich sind, das Nachleuchten schein aber immer noch ein Problem zu sein
Sony-Dario
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2007, 16:11
Hatte gerad ein sehr unfreundliches Gespräch mit der Service Hotline.

Ich hab ihn mein Problem geschildert und er meinte darauf hin das ich den Fernseher nich mit Werkseinstellungen laufen lassen soll. Das das Allgemein bekannt is das man Plasmas nich auf 100 Kontrast stellen soll(muss ich jetz Fachman sein um nen Plasma zu kaufen?.) und angeblich stände alles im Handbuch. Er hatte mir Seitenzahlen genannt(die es nich gab) texte vorgelesen die es nich gab. In allen Unterlagen die in der verschweissten Tüten war. War nich ein einziger Hinweis auf das man den Kontrast runterregeln soll.
Er meinte ich soll auf 70 runterregeln....ABER wieso werden diese Plasma so ausgeliefert?? Wenn die das wissen?...Wenn wenigstens ein Hinweis dabei gewesen wär OK. Aber es war null-komm-nix drauf hingewiesen.
Er meinte nö das kann er nich als Garantierfall werten. Ich solle ihn beim Händler reklamieren...
Ich habe ihn die frage gestellt" Tschuldigung...aber wenn ich jetz ein ganz NORMALER Bürger wäre der einfach nur einen neuen Fernseher will, woher sollte ich das denn Wissen?"Antwort" Tja is allgemeint bekannt das das so is und bei anderen Herstellern is das auch nich anders"

Das war der unfreundlichste Kundensupport den ich bis jetz hatte.

Mein Dad hat noch 2 Tage umtauschrecht. Zum Glück

Weiss-Generieren bringt leider auch nix mehr.

Bei mir is es ja nichma nachleuchten das würde ich akzeptieren. Es is ja richtig Fett das Sender Logo drinn von nem Kanal was ich vor 4 tage geguckt habe :-(


[Beitrag von Sony-Dario am 26. Nov 2007, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PC51
Ghost-Rider76 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  10 Beiträge
LG 50PC51
maikHB am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
LG Electronics 50PC51
Domi_1989 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  508 Beiträge
LG 50PC51 . Receiverprobleme?
m!lo am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
LG 50PC51 Zoom
kuehni23 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
LG 50PC51 : kein Bild :(
Barmbekham am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Unterschied LG 50PC51 und LG50PC55
psychoo2 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  62 Beiträge
An die LG 50PC51 Besitzer.
Jack02 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
50pc51 oder 50pg6000
Onlinegoth am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  13 Beiträge
PC an LG 50PC51 (HDMI/DVI) -> wie 1080p/24?
cop.cobretti am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen