LG 50 PC 51 - Erster Bericht und HDMI-Problem mit DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
bifiduplo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 12:46
Hallo,

habe einen neuen Thread aufgemacht, da meine Fragen im anderen Thread wohl untergegangen sind.

Habe meinen LG 50PC51 bekommen und bin zu 90 % zufrieden.
Das Bild ist bei Digital-Sat über Scart und einem Sitzabstand von knapp 4,20 m sehr gut bis gut (hängt vom Sender ab).
Als optimale Bildeinstellung vom Format habe ich meinen Sat-Receiver weiterhin auf 4:3 LetterBox eingestellt und den LG auf Vollbild.
Egal ob, jetzt Sendungen in 16:9 oder 4:3 ausgestrahlt werden wird das Bild ohne Balken (der LG schaltet je nach Ausstrahlung nach ein paar Sekunden automatisch auf Vollbild um). Das ist für mich die beste Lösung, da dauerhaft keine Balken vorhanden sind und auch das Bild nicht sonderlich verzerrt wird (keine Eierköpfe).

Zum Lüfter muss ich sagen, dass ich diesen am Anfang (die ersten paar Stunden) gar nicht wahrgenommen habe. Seit gestern Abend höre ich ein leicht fiependes Geräusch, das beim Umschalten am Sat-Receiver für 1-2 Sekunden verschwindet. Dieses Fiepen hört man bei leisem Betrieb des Plasma leider raus, da es eine relativ hohe Frequenz hat.

Der Lüfter an sich ist nicht sehr laut. Ich wäre froh man könnte das "fiepen" irgendwie noch abstellen oder reduzieren.

Was mir nicht gelungen ist:

Habe meinen DVD-Recorder (Sony RDR-HXD-870 mit 160GB) per HDMI-Kabel (neu von HAMA für die PS3)an meinen LG angeschlossen (an HDMI I /DVI).
Schalte ich jetzt am LG auf HDMI I zeigt mir der Fernseher an "kein Signal". Wechsel auf HDMI II hatte das gleiche Ergebnis.
Gehe ich ins Menue des Sony kann ich dort in den Grundeinstellungen z.B. "HDMI-Ausgang" wählen (sehe das Menue halt nur, wenn der Sony über Scart mit dem LG verbunden ist).
Gehe ich dort drauf, wird unten angezeigt, "zur Zeit nicht verfügbar".
Die Unterpunkte diesbezüglich (z.B. Auflösung) sind auch nicht "aktiv" hinterlegt, sondern nur in "leichtem grau".

Habe schon mit dem Support von LG gesprochen, die meinten am Fernseher wird es wohl nicht liegen, der Support von Sony hat mir mal den Kabelwechsel (Seitentausch) empfohlen und gemeint ich solle ggf. das Gerät mal überprüfen lassen.

Hierzu meine Fragen:

Muss im Menue des LG irgendwo HDMI aktiviert werden?
Habe im LG Menue nämlich nix diesbezüglich gefunden!

Ist es normal, dass im Menue des Sony bei HDMI-Ausgang nichts aktiv hinterlegt ist, wenn kein angeschlossenes Gerät erkannt wurde?
Vielleicht ist dies ja auch bei anderen DVD-Recordern ähnlich bzw. vergleichbar.

Oder muss man beim Anschluss des Kabels vorher alle Geräte (LG und Sony) komplett vom Strom trennen (Netzstecker ziehen - komplett ausschalten geht ja nicht), damit die sich nach dem Einschalten erkennen? Oder gibt es eine zu empfehlende Vorgehensweise, die sich mir nicht erschließt?

Würde mich über eine Rückmeldung zu meinem Post, insbesondere bezüglich meiner Fragen freuen.

Danke im Voraus.

Gruß

bifiduplo
bifiduplo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 13:15
Kann oder will keiner was dazu sagen?
donteufel
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 16:01
Hallo,kann es sein das du die BA deines Sony`s nicht einmal gelesen hast?

In die Einstellung für HDMI kommst du nur rein wenn du vorher die Stop-Taste zweimal gedrückt hast.

Ich habe zwar kein Sony,konnte das aber gerade in der BA lesen die es bei Sony zum laden gibt.
bifiduplo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 13:42
Hallo DonTeufel,

vielen Dank für deine Info.
Doch ich hab die Bedienungsanleitung studiert.
Diesbezüglich habe ich gar nix gefunden!

Habe gerade nochmal auf den Seiten 167 bis 169 gelesen bezüglich "HDMI-Einstellungen/HDMI-Ausgang"

Werde es dennoch morgen mal testen und berichten.

Danke vorab.

Gruß

bifiduplo


[Beitrag von bifiduplo am 21. Feb 2008, 14:01 bearbeitet]
bifiduplo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 22:26
@DonTeufel

Hab auch nach nochmaligem Lesen der Anleitung nix gefunden in der Bedienungsanleitung.
2 x Stopp drücken (bevor ich ins Systemmenue einsteige) hat nicht funktioniert. Unter HDMI-Ausgang auch nicht.

Wo hast du das denn genau gelesen (Seite?)?

Danke

Gruß

bifiduplo


[Beitrag von bifiduplo am 25. Feb 2008, 22:29 bearbeitet]
donteufel
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 23:54
Ich meine Seite 167.

Mit zweimal Stop drücken wollte ich nur erreichen das dein DVD-Player auch im Stopmodus ist.Am besten auch ohne DVD testen.
bifiduplo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:48
Danke DonTeufel,

hat auch nicht funktioniert.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß

bifiduplo
Lemuel83
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2008, 02:34
Hi bifiduplo,
ich hätte es mal mit einem anderen hdmi kabel getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 50 PC 51 HDMI
DeepFritz am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
LG 50 PC 51 Streifen im Bild
andy-1966 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
LG 50 pc 51 mit pc verbinden.
chuppa99 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
LG 50 PC 51 - wie richtig einstellen?
76joda am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
LG 50-PC 51 oder LG 50-PC 52
Sash__68 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Wandmontage für LG 50 PC 51
christian42389 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
LG Plasma 50 PC 51 geeignet für Playstation 3?
Rot-5 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
LG PC 50 R1
Stilo_alex am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
LG 50 PC 1R Wandmontage ?
Koppi_100 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
LG 50 PS 8000 an PC
____FLO____ am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen