Nun ist er weg (42PG6000 defekt)

+A -A
Autor
Beitrag
Hasili
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 17:12
So, UPS hat meine 42PG6000 abgeholt und er kommt zu LG zur Reperatur .
Hier mal die Geschichte des jetzt 2 Monate alten LG´s:

Wir sind eigentlich mit unserem 42PG6000 zufrieden, er hatte zwar ein paar mal hänger beim umschalten der Eingangsquellen (so 1-2 Min. keine Reaktionen mehr ob
am TV oder an der Fernbedinung) aber noch ausschalten und wieder ein gings dann. Am Dienstag (27.05) blieb er beim aufzoomen des Bildes hängen, und Minuten lang
ging nix mehr, naja TV ausgeschaltet und seitdem hat der gute ne Ein-Ausschalt Schleife. Sofort bei der Hotline Angerufen, und erfahren das sich ein techniker in den nächsten
2 Tagen melden sollte. Als Donnerstag (29.05) sich noch niemand gemeldet hat, hab ich nochmal bei der LG Hotline Nachgefragt, hier meinte man, man werde den Service mal
Druck machen. Am Freitag (30.05) dann ein Anruf von csg-Service das Sie ein Netzteil bei LG bestellt haben und ein Service-Termin am Montag möglich ist. Am Montag
meldete sich csg wieder telefonisch das das Netzteil erst am Dienstag da wäre und vereinbarte einen Reperatur-Termin am Mittwoch. Mittwoch waren die beiden Techniker von
csg da und tauschten das Netzteil (uns war Angst und Bange, die techniker machten einen etwas Hilflosen eindruck), leider war der fehler immer noch da.
Der techniker telefonierte kurz und es sollte das Mainbord noch getauscht werden, sollte gleich in der Versand, und Sie werden sich morgen wegen Termin Melden. Am Donnerstag
(05.06) meldete Sich LG das der TV abgeholt werden sollte und Reperatur bei ihnen erfolgen sollte,super jetzt noch min. 2 Wochen weg. Als wir dann heute denn TV zur abholung
vom TV-Schränkchen runter stellten,viel uns auf das die Vor-Ort-Techniker die Rückwand nicht sauber beim zuschrauben eingepasst haben und das sich die Glasscheibe
oben und unten auf einem ca. 10cm langes Stück nach ausen gebogen hat (sieht aus wie ne Beule) . Somit ist die Fehlerbeschreibung noch etwas länger geworden. Denn beiden
Fahren von UPS die den TV heut gehollt haben ist das auch gleich aufgefallen.
Bin mal gespannt was LG dazu sagt.

Ich hoffe die bekommen das schnell auf die Reihe, der Plasma für die EM sollte jetzt eigentlich nicht in der Werkstatt sein .

Werd mich wieder melden wenn es was neues gibt
Markus_479
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 00:17
ohje du armer!!!
ich hatte nen lg 42pc1rr nach genau einen jahr hatte ich streifen im bild und nen dicken lila balken am rand.
anruf bei lg da meinte mann es wird alles getauscht bis auf das gehäuse.
am dienstag wure er abgeholt den folgenden montag habe ich angerufen und mann meinte die teile sind bestellt.
einen tag drauf wurde mir mitgeiteilt das gerät sei nicht mehr zu richten weil die teile nicht mehr lieferbar sind!!!!!
habe dann von meinen 1299 euro noch 950 zurückbekommen mit der begründung ich hätte das gerät ja ein jahr genutzt
jaridian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 10:29

Markus_479 schrieb:
ohje du armer!!!
ich hatte nen lg 42pc1rr nach genau einen jahr hatte ich streifen im bild und nen dicken lila balken am rand.
anruf bei lg da meinte mann es wird alles getauscht bis auf das gehäuse.
am dienstag wure er abgeholt den folgenden montag habe ich angerufen und mann meinte die teile sind bestellt.
einen tag drauf wurde mir mitgeiteilt das gerät sei nicht mehr zu richten weil die teile nicht mehr lieferbar sind!!!!!
habe dann von meinen 1299 euro noch 950 zurückbekommen mit der begründung ich hätte das gerät ja ein jahr genutzt


Hi
Genau das ist nicht Rechtens, habe irgendwo, finde es jetzt nicht auf die schnelle, gelesen, das keine Abnutzungsgebühr während der Garantiezeit berechnet/abgezogen werden darf. Am besten klärste das bei einem Beratungsgespräch mit deinem Anwalt.
MfG,
Markus_479
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 18:50
hallo
bist du dir da sicher?
weil die meinten sie dürften das.
wäre nett wenn du mir evtl da nen link schicken kannst
NadFL
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 19:41
@Markus_479
ich habe das auch gehört, dass eine Nutzungsgebühr unrechtens ist. Das kam vor kurzem bei mir im Radio, dass dies eine Grundsatzentscheidung vom BGH(?) ist. Solltest also gute Chancen haben.
Markus_479
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 21:02
habe gerade mal bei google gesucht.
in deutschland ist es erlaubt weil die das gesetz noch net geändert haben.
aber laut urteil von europäischen gerichtshof ist es nicht erlaubt.
muss mich echt mal bei einen anwalt erkundigen
stream1000
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2008, 08:48
Hallo,

mich würde mal Interessieren was aus Hasili sein Plasma wurde?
Hasili
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jun 2008, 09:18
huhu allerseits, was aus mir wurde,

naja wir sind jetzt so langsam stinke sauer. Haben bis jetzt
ca 3 mal mit der Hotline telefonier und auch 3 mal E-Mail Kontakt mit dem Service gehabt. Hatten auch schon direkt mit LMR (da ist der Plasma in Reperatur) E-Mail kontakt. Stand soweit:
Der Plasma kamm am 12.06 bei LMR an und es wurde etwas ausgetauscht (keine nähere Angaben), aber anscheinend war das neue Teil auch defekt, daraufhin wurde ein neues bei LG bestellt. Seit dem ist nix mehr passiert, hatten am 27.06 bei LMR nachgefrat die warten immer noch of die Lieferung. Der bisherigen aussagen von LG, bitte gedulden Sie sich kann ich nicht mehr hören. Wir hatten bei Elektrogeräten immer wieder mal defekte, aber das was sich LG hier leistet, ist uns nicht mal bei nem billigem Universum Fernsher passiert.
Gestern haben wir noch mal ne E-Mail an LG geschrieben, mal sehn was das kommt.

Hier mal der Text unserer E-Mail an LG:
Da unser TV jetzt schön über 4 Wochen defekt ist, durch Ihren Vor-Ort Service dazu noch erheblich beschädigt wurde, und jetzt seit über 2 Wochen bei LMR nicht fertig gestellt werden kann weil es LG bis jetzt (Bestellung des Ersatzteils 12.06) noch nicht geschaft hat LMR das Ersatzteil zu liefern. Gibt es Ihrerseits die möglichkeit das TV Gerät zurückzunehmen, da wir vor der Entscheidung stehn uns einen TV eines ander Herstellers zu kaufen da uns LG hier in keinsterweise das Vertrauen auf guten Service und Qualität gibt.
Markus_479
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jun 2008, 10:17
das ist schon ne unverschämtheit.
da hatte ich glück das die firma gleich gesagt hat das er nicht mehr zu richten ist.
vor allem sind die gepräche mit der hotline auch nicht gerade billig.
würde da sofort anrufen und so nen druck machen und mit nen anwalt drohen.
so habe ich es damals bei hp mit meinen laptop auch gemacht wo er 4 wochen weg war und siehe da 3 tage später war er da!!
lass dich von denen net verarschen!!!
stream1000
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jun 2008, 13:24
Hmm anscheinend hat LG noch immer nichts in sachen "guten Support" dazu gelernt.
Das ist eigentlich für mich schon wieder ein K.o Kriterium, da ich mir eigentlich auch den 50PG6000 holen wollte......
Markus_479
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jun 2008, 13:48
ich werde jetzt bei uns am montag zur verbraucherzentrale gehen und mich da erkundigen. ich meine 350 euro weniger für den tv nur weil ich ihn ein jahr hatte. es ist ja nicht mein problem wenn lg nicht in der lage ist das gerät zu richten
Kalla79
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jul 2008, 09:45

Markus_479 schrieb:

habe dann von meinen 1299 euro noch 950 zurückbekommen mit der begründung ich hätte das gerät ja ein jahr genutzt


Bist Du sicher, dass das nicht über den Händler ging, sondern wirklich über LG? Frage deshalb weil ich eine ähnliche Situation hatte, und LG klar gesagt hat, dasss sie mir zwar einen neuen Nachfolger schicken können, allerdings keine Wandlung (sprich Gutschrift) direkt mit LG möglich wäre, sondern dies direkt mit dem Händler zu klären ist. Was auch Sinn macht wegen Marge und so...Man kann ja nichts gutschreiben was man nicht verkauft hat...wie auch immer...
eigentlich habe ich bisher eher positive Erfahrungen gemacht. Habe einen Monitor von LG, der einmal nahtlos innerhalb von 24 Stunden getauscht wurde und bei einem Laufwerk das gleiche. Mein LCD ist aber Gott sei dank noch nicht defekt gewesen;-) Ach ja, bin kein Fanboy Hat sich einfach so ergeben....Euch noch viel Glück mit dem Service...
beni2
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 12:31
HASILI WAS HAT SICH DENN NUN bei dir getan.

Ist jetzt endlich alles in Ordnung,und hast du endlich deinen TV wieder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung 42PG6000
Unicorn78 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
LG 42PG6000
fragezeichen am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  30 Beiträge
Test des 42PG6000
Noonian am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Schwarzwert 42PG6000 zu 42PC51
Torsten_Arndt am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
Cinch Audio Ausgang 42PG6000?
Fact am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  8 Beiträge
LG 42PG6000 Kopfhörer anschließen?
*Behemoth* am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Standfuß und Wandsicherung / LG 42PG6000
am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
LG 42PG6000 gekauft, aber habe keinen Sound
VenTwo am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
42PG6000 im Test bei Audio Video Foto
damien6202 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
50pk350 Defekt?
Senator82 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen