Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Die perfekten Einstellungen fuer die C3000P-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
NooN
Stammgast
#51 erstellt: 04. Aug 2007, 11:18
Das liegt wohl daran, dass die meisten sowieso den Ton über ihre Anlage laufen lassen. Ich hab den Ton vom Toshi selbst meistens aus, da ist fast ausschließlich DVDs schaue. Aber wenn ich mal TV schaue, dann finde ich eigentlich den Standard eingestellten Ton des Toshi absolut ausreichend.
underscare
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Aug 2007, 17:33

NooN schrieb:
Das liegt wohl daran, dass die meisten sowieso den Ton über ihre Anlage laufen lassen. Ich hab den Ton vom Toshi selbst meistens aus, da ist fast ausschließlich DVDs schaue. Aber wenn ich mal TV schaue, dann finde ich eigentlich den Standard eingestellten Ton des Toshi absolut ausreichend.


Kann mich da nur anschließen. Als ich den Toshiba angeschlossen habe, dachte ich erst "was für ein blechernder Ton" ;). Dann hab ich aber mal einfach alle Zusatzeinstellungen auf "On" gestellt (habe bis jetzt keine Zeit gehabt, spezielle Einstellungen zu ändern) und ich bin mit dem Ton eigentlich super zufrieden.
Vinylo
Stammgast
#53 erstellt: 11. Aug 2007, 19:51
Ich hab meinen toshi jetzt schon ein paar Monate und bin insgesamt recht zufrieden damit.

NUR:
Ist es denn noch immer nicht gelungen, die Werks-bildeinstellungen zu verändern, also das Service-Menü aufzurufen.
gibts den hier keinen toshiba-techniker im forum, der mal ein wenig aus dem nähkästchen plaudert?
NooN
Stammgast
#54 erstellt: 11. Aug 2007, 20:04
Doch, das ist inzwischen gelungen. Benutze mal die Suchfunktion. Wenn ich mich recht erinnere waren da aber keine weiteren versteckten Einstellungen möglich.
kleingeld
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 14. Sep 2007, 18:59
Hallo liebe Profis,

habe da mal eine Frage zu meinem 32c3000:

In den Einstellungen gibt es Autoformat. Ist eigentliche eine nette Sache, da man dann nicht immer zwischen Superlive (4:3) und Kino1 (16:9) umschalten muss.

Bei ARD und einigen anderen Sendern schaltet der Toshi allerdings innerhalb einer Sendung dauernd hin und her. Habe Analog Kabel in München. Jemand ähnliche Probleme? Woran liegt's? Sender oder Gerät (Garantie)?
STEEL1
Stammgast
#56 erstellt: 14. Sep 2007, 20:12
Also ich habe die blöde Umschaltautomatik komplett ausgestellt. Jedesmal, bei jedem Sender ist das Bild anders. Sowas nervt auf Dauer. Habe auf Breitbild gestellt und fertig. Alles im feinsten 16:9, keine verschobenen Bilder, weil wieder irgendein TV Sender mal nicht 16:9 sendet, kein blödes umgestelle vom TV, der zum Einstellen schonmal seine 1-2 Sekunden braucht.

Außerdem ist bei dem TV, im Vergleich zu meinem alten LCD, das Bild auch nicht so breit, also die Leute sehen normal aus und nicht breitgezogen, wie es eigentlich sonst bei 16:9 TVs bei non 16:9 Sendungen üblich ist.

Von daher, alles perfekt!


[Beitrag von STEEL1 am 14. Sep 2007, 20:12 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#57 erstellt: 18. Sep 2007, 01:49
Ich verstehe nicht warum die Tester und einige hier die warme Farbtemperatur verwenden.

Wenn ich bei meinem 32c3030 die Farbtemp auf warm stelle ist das Bild dermaßen rot/braun stichig und weiß sieht alles andere als weiß aus, eher bernsteinfarben.

Keiner meiner Fernseher hat jemals so ein Bild abgegeben weshalb ich fast vermute mein Gerät ist für die warme Farbtemperatur extrem schlecht kalibriert.


[Beitrag von -cb- am 18. Sep 2007, 01:52 bearbeitet]
STEEL1
Stammgast
#58 erstellt: 18. Sep 2007, 22:25
Das liegt nicht an deinem TV! Bei mir ist die warme Farbeinstellung genauso bescheiden. Habe deshalb auf normal gestellt, weil kalt dann wieder zu unnatürlich bläulich wirkt.
Aber warm geht absolut garnicht. Auch nicht wenn man verschiedene Einstellungen im Farbmanager vornimmt.
-cb-
Stammgast
#59 erstellt: 19. Sep 2007, 00:15
Ich muss sagen das mir auf "normal" das Weiß immernoch minimal zu kalt vorkommt. Insbesondere bei künstlichen Bildern mit reinweiß Flächen. Dennoch ist es mir lieber als die warme Einstellung denn die ist wirklich total daneben. Ein Weißton der irgendwo zwischen der normalen und der warmen Einstellung liegt wäre ideal...
STEEL1
Stammgast
#60 erstellt: 19. Sep 2007, 16:48
Du kannst ja bei normal den Rotton im Farbmanager etwas stärker machen. Probiers mal aus!
-cb-
Stammgast
#61 erstellt: 19. Sep 2007, 16:56

STEEL1 schrieb:
Du kannst ja bei normal den Rotton im Farbmanager etwas stärker machen. Probiers mal aus!


Die Justierung der Farbe rot im Colormanagement hat keinen Einfluß auf den Grundweißwert des Gerätes.
Snowmandk
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 08. Jan 2008, 18:01
Beschäftigt sich hier noch jemand mit dem Fernseher? Ich habe meinen nun schon etwas länger und bin auch schon ständig am rumprobieren. Was mich wundert ist, dass die hier als sehr gut beschriebenen Einstellungen bei mir einfach total grausam aussehen. Vorallem bei denen, wo viel an den Farben geändert wird habe ich oft das Problem, dass das Bild anfängt zu flimmer und flackern..stelle ich wieder alles auf 0 sieht es super aus. Wenn ich mich nach irgendwelchen Test-DVDs richte (Burosch etc) ist zwar laut DVD alles gut, das Bild sieht nachher aber total schrecklich aus..
-cb-
Stammgast
#63 erstellt: 08. Jan 2008, 18:27
Also ich hab mich vom Toshiba getrennt.

Die Weißwerte waren mir einfach zu ungewohnt im Vergleich zur Röhre und die ist für mich nunmal Referenz da ich dieses Bild gewohnt bin.

Auf Farbtemperatur normal war mir das weiß zu kalt, auf warm viel zu rotstichig. Im Servicemenu kann man da offenbar noch Korrekturen vornehmen, aber wenn ich als Endkunde dadrin erst rumfummeln muss um ein zufriedenstellendes Bild zu erhalten, na dann Gute Nacht.
Snowmandk
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 09. Jan 2008, 08:32
Hallo,

könnte mir einer von euch bitte die standard Einstellungen im Servicemenü für den 32C3005p posten?

Einfach ein Lautlos drücken, dann nochmal und gedrückt halten und am Fernseher die Menu Taste drücken, bräuchte dringend die Werte.

Danke im Vorraus


MFG
Snow
Snowmandk
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 09. Jan 2008, 22:21
Bitte bitte
Kanzleramt
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 18. Jan 2008, 04:32
sind das eure einstellung per HDMI KAbel ?
wie bekomme ich denn den Kino Modus auf ein ?
cp995
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 18. Jan 2008, 11:55

STEEL1 schrieb:
Das liegt nicht an deinem TV! Bei mir ist die warme Farbeinstellung genauso bescheiden. Habe deshalb auf normal gestellt, weil kalt dann wieder zu unnatürlich bläulich wirkt.
Aber warm geht absolut garnicht. Auch nicht wenn man verschiedene Einstellungen im Farbmanager vornimmt.


Die überzogenen Farben bekommt man in den Griff, wenn die Farbsättigung im 3D Menu (mittlerer Wert)heruntergesetzt wird. Probiert mal Werte so um -5 oder -6

Sieht dann so aus:

R 0/-5/0
Mr.Nigma
Stammgast
#68 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:42
muss auch nochmal dieses alte thema rauskramen. hab meinen 37c3003p jetzt auch schon gut ein halbes jahr und irgendwie komme ich mit meinen einstellungen auf keinen grünen zweig. die einstellungen hier sehen bei mir auch nicht gut aus. verstehe auch nicht warum hier jeder die schwarzanpassung aus hat..gut mehr details sieht man ohne schon aber dafür sieht das bild auch ziemlich farblos und überhaupt nicht gut aus...hat jemand hier eine wirklich gute einstellung mit SCHWARZANPASSUNG: AN???

hoffe ihr könnt mir helfen, dreh echt langsam durch und überlege mir einen anderen tv zu kaufen

danke
nigma
Grabo86
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:18

mikka2007 schrieb:
Ich nutze den 32 c3030d Baugleich mit dem 3001P aber mit DVB-T.

Ich habe von Toshiba folgende Nachricht bekommen, auf meine Frage wie man natürliche Hautfarben hinbekommt:

Sehr geehrter Herr Janik,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die Einstellungen, mit welcher die meisten Kunden zufrieden sind, lauten wie folgt:

Panelhelligkeit: Je nach Umgebungslicht
Kontrast: 100
Helligkeit: 65
Farbe: 40
Farbton: 0
Schärfe: -30
Schwarzanpassung: aus
Mpeg Rausch Filter: aus
DNR: Auto
Farbtemperatur: warm

Rot: +3 +2 0
Grün: -9 0 +11
Blau: +5 +8 +10
Gelb: +2 -4 +4
Magenta: +5 0 -6
Cyan: -2 -12 +15

Diese Werte sind jedoch nicht allgemeingültig, da die Einstellungen subjektiv wahrgenommen werden. Bitte passen Sie die Werte Ihrem Sehverhalten an.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

.....
TOSHIBA HOTLINE TEAM


Meint ihr man kann diese Einstellungen uch für den 32"C3530 übernehmen?? Nja ich probiere es einfach aus wenn er da ist.
Mr.Nigma
Stammgast
#70 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:54

mikka2007 schrieb:
Ich nutze den 32 c3030d Baugleich mit dem 3001P aber mit DVB-T.

Ich habe von Toshiba folgende Nachricht bekommen, auf meine Frage wie man natürliche Hautfarben hinbekommt:

Sehr geehrter Herr Janik,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die Einstellungen, mit welcher die meisten Kunden zufrieden sind, lauten wie folgt:

Panelhelligkeit: Je nach Umgebungslicht
Kontrast: 100
Helligkeit: 65
Farbe: 40
Farbton: 0
Schärfe: -30
Schwarzanpassung: aus
Mpeg Rausch Filter: aus
DNR: Auto
Farbtemperatur: warm

Rot: +3 +2 0
Grün: -9 0 +11
Blau: +5 +8 +10
Gelb: +2 -4 +4
Magenta: +5 0 -6
Cyan: -2 -12 +15

Diese Werte sind jedoch nicht allgemeingültig, da die Einstellungen subjektiv wahrgenommen werden. Bitte passen Sie die Werte Ihrem Sehverhalten an.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

.....
TOSHIBA HOTLINE TEAM


so jetzt hab ich die einstellungen auch mal getestet. ist das nur bei mir so oder ist bei euch bei der farbtemperatur WARM auch alles was weiß sein soll so ziemlich gelb?
hab jetzt mal auf NORMAL geschalten und sieht ganz gut aus. oder kann man das nicht einfach so machen da ja das farbmanagement auf warm abgestimmt ist oder hat das keine auswirkung? hab den 37c3003p...sollte ja auch gleich mit dem 3001 sein?
Mr.Nigma
Stammgast
#71 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:00
niemand mehr was zu sagen?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba C3000P & Playstation 3
Kirschblüte am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellung beim 42 C3000P
Schübchen am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
C3000p Wunderserie?
uboot am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
Die perfekten Einstellungen für den 32A3000PG
Polizei87 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  6 Beiträge
Lästiger Overscan mit C3000p
Tieftoener am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
rgb-problem (c3000p)
creal am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
C3000P vs. WL68P
focus-lm am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  11 Beiträge
C3000P interlace artefakte?
NooN am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
Wandhalterung für 32 C3000p
Orgblut am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  8 Beiträge
Autom. Formatumschaltungen beim 32 C3000P
cattledog am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen