Einbrennen bei LCD gibt es nicht? Dank Toshiba gibts alles!

+A -A
Autor
Beitrag
mr.gamesbay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 05:24
Hallo Leute
Ich gehöre zu denen, die mit ihrem Toshiba (37WL66) seit der erste Minute eher unglücklich als glücklich sind, aber dies habe ich ja bereits in anderen Themen mal erwähnt.
Unabhängig davon, habe ich mich ja einst wegen dem Einbrennen bei Plasmas für ein LCD entschieden.
Jetzt haben wir den Salat, nach ORF schauen, schau ich jetzt während ich ein wenig meine xbox 360 am laufen habe weiterhin ORF ^^
Achso, es hängen keine weiteren kabel am TV.


Bild:
http://www.games-movies.de/orf.jpg


[Beitrag von mr.gamesbay am 23. Apr 2007, 17:35 bearbeitet]
Grenny
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 08:45
Moin moin

Ich kann das Bild leider nicht sehen, aber wenn sich das Senderlogo eingebrannt haben soll, dann muss das Logo über Wochen permanent eingeblendet worden sein. Das ist jetzt schon recht wunderlich.

Bis dann
Thomas
Taylor23
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 10:20
Bitte prüf mal den Link, kann auch nichts sehen.
BOzard
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 12:05
Also bei mir funktioniert der Link. Ich sehe das ORF Logo.
Talita
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 12:36
Ich seh ein hell blaues Bild und ein kleines dunkelblaues "n."

Das sagt mir aber nix?
Grenny
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2007, 14:28
Moin moin

Der Link funktioniert definitiv nicht weil da ein Fehler drin ist.
Es ist ein / zuviel vor dem WWW.

http://www.games-movies.de/orf.jpg

So der Link sollte gehen.

Es ist tatsächlich ein Schatten von den ORF Logo zu sehen.
Aber wirklich zu erklären ist das nicht. Wie lange hat das denn angestanden?

Bis dann
Thomas
Taylor23
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 14:46
Danke Thomas, jetzt konnte ich das Bild auch sehen.

@mr.gamesbay: Ist es definitv eingebrannt oder ist es evtl. nur ein Nachleuchten gewesen?

Wie lange hast du vorher ORF geschaut und wie lange ist der ORF Schatten danach wahrnehmbar gewesen oder siehst du ihn auch bei erneutem Einschalten des TV's (nachdem er über Nacht aus war)?


[Beitrag von Taylor23 am 23. Apr 2007, 14:47 bearbeitet]
mr.gamesbay
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2007, 17:41
Es ist schwierig davon ein Bild zu machen, aber das logo ist deutlicher als auf dem Foto zu sehen.

@Grenny: So oft schau ich ORF nun auch nicht ^^

@Taylor23: 2 Stunden ORF geschaut, muss gleich nochmal schauen ob's Logo noch da ist. Wo liegt der unterschied zwischen einbrennen und nachleuchten?


Edit, das Logo ist immer noch da.


[Beitrag von mr.gamesbay am 23. Apr 2007, 17:43 bearbeitet]
Flu10
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2007, 23:22
wahhhhhh

sowas gibts bei LCD auch....das kann doch net. Hab mich deswegen auch für einen LCD entschieden
Aber....dann müssten das bei TFTs doch auch passieren oder net?

Gruß

PS: Ist das nun immernoch zu sehen?
atze93
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2007, 23:37
Das passiert bei TFT auch.
Ungefähr ein Jahr Dauerbetrieb der gleichen Oberfläche/Maske.

Hätte ich nicht gedacht.
mr.gamesbay
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Apr 2007, 23:39

Flu10 schrieb:


PS: Ist das nun immernoch zu sehen?


Leider ja
the_face
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2007, 03:15
Dein Problem hat aber speziell mit Toshiba nicht das geringste zu tun und nennt sich "sticking effect"

Auf die Schnelle hab ich leider nur eine sehr ausführliche Erklärung auf Englisch gefunden: http://multimedia.mm...Vs6EVs66SgeuCOrrrrQ-
Grenny
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Apr 2007, 07:25
Moin moin

Also zwei Stunden ist schon krass, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

Wie kann man diesen Sticking Effect wieder aufheben? Oder ist der Dauerhaft?

Bis dann
Thomas
Grenny
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Apr 2007, 09:19
Moin moin

Ich habe hier http://www.prad.de/b...rennen&hilightuser=0 noch was zu dem Thema gefunden.

Ist reversibel.

Bis dann
Thomas
Aratxe
Neuling
#15 erstellt: 24. Apr 2007, 11:42
Ich habe da vor ein paar Tagen zufällig beim durchblättern diverser Zeitschriften im Laden etwas darüber gelesen. Es soll auch helfen, den Netzstecker für einige Zeit zu ziehen, damit sich die Spannung(?) in den Transistoren komplett abbauen kann.
So genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung. Aber zieh doch einfach mal über Nacht den Stecker, vielleicht bringt es ja was. Versuch macht klug.
mr.gamesbay
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Apr 2007, 13:12

Grenny schrieb:

Ist reversibel.

Wenn dies wirklich der fall ist, taucht dieser Effekt dann deutlich schneller wieder auf, dies kann man auch überall nachlesen.

Naja, für mich hat sich wohl LCD, Plasma usw. bald erledigt. Vielleicht habe ich mit meinem LCD nur pech gehabt, aber in meinen augen ist das alles was geboten wird wohl nicht ausgereift. Ich werde früher oder später wieder zur röhre wechseln.
Grenny
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Apr 2007, 13:14
Moin moin

Guter Vorschlag, wenn das funktioniert wäre das TOP. Es ist auch Energiesparender als wenn man das Teil 4-6 Stunden mit einem Schwazen oder Weissem Bild laufen lassen muss.

Aber liegt den am LCD überhaupt Spannung an wenn das Teil ausgeschalten ist?

Trotzdem ist es einen Versuch wert.

Bis dann
Thomas
mr.gamesbay
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Apr 2007, 13:33

Grenny schrieb:
Moin moin

Guter Vorschlag, wenn das funktioniert wäre das TOP. Es ist auch Energiesparender als wenn man das Teil 4-6 Stunden mit einem Schwazen oder Weissem Bild laufen lassen muss.

Aber liegt den am LCD überhaupt Spannung an wenn das Teil ausgeschalten ist?

Trotzdem ist es einen Versuch wert.

Bis dann
Thomas

Nachts hängt mein LCD nicht am Netz und gestern nach der nacht war das Logo nach dem einschalten leider auch noch zu sehen ...... solange ich aber den LCD aus habe sehe ich aber nichts ^^
Grenny
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Apr 2007, 13:39
Moin moin

Das habe ich mir fast gedacht, hätte mich auch etwas gewundert wenn die Lösung soooo einfach wäre.

Bis dann
Thomas
deejayepidemic
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Apr 2007, 14:24
Also für sieht das eher danach aus, dass eventuell der Kanal nicht richtig eingestellt ist. So dass sich ORF noch in einem anderem Programm leicht mit reinschiebt.

Das hab ich auch schon gehabt und hab die Kanäle neu per Feintuning abgestimmt und schon hab ich wieder ein etwas besseres Bild.
mr.gamesbay
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Apr 2007, 00:08

deejayepidemic schrieb:
Also für sieht das eher danach aus, dass eventuell der Kanal nicht richtig eingestellt ist. So dass sich ORF noch in einem anderem Programm leicht mit reinschiebt.

Das hab ich auch schon gehabt und hab die Kanäle neu per Feintuning abgestimmt und schon hab ich wieder ein etwas besseres Bild.


Er war aber nur 1 Kabel am LCD angeschlossen und dieses war das von der XBox 360.
merc
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Apr 2007, 01:38
Wie siehts mit zurückgeben aus?
Andere Leute haben das Problem ja nicht, nur leider du hast vielleicht ein Montagsmodell erwischt.

Ich hab ja den noch billigeren 32W300P und spiele meine Videospiele auf dem Ding. Gerade Videospiele soll man auf einem Plasma in den ersten 1000 Stunden echt vermeiden. Bei LCD soll da ja nix passieren... und das ist bei mir auch der Fall... wie auch bei vielen anderen Leuten.

Naja ausserdem müsste sich ja auch der Start-Button meines WindowsXP in dem LCD irgendwann einbrennen, wenn LCDs so ein Problem haben.

Ich vermute mal, dass du wie gesagt leider bissl Pech hattest. Mal noch schnell zurückgeben und nen neuen holen.
iruds
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Mai 2007, 11:29
ich hatte da mal einen Rat für den Thread-Ersteller:

http://www.jscreenfix.com/

einfach mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht.
Ich hatte es vor einiger Zeit probiert um "stuck" (festgesetzte Pixel, keine defekten dauerroten zB, zu entfernen...leider erfolglos...deshalb ging der LG zurück)

Jedenfalls steht da auch dass man damit Burn-In wegkriegen soll. Also genau dein Fall.

Die zweite Alternative wäre für eine längere Zeit (30-60 minuten meine ich gelesen zu haben) ein komplett weisses Bild anzeigen zu lassen auf höchster Helligkeitsstufe. Dies soll auch gut bei eingebrannten Bildern und Logos helfen, auch bei LCDs. Schließ dazu einfach einen PC an oder eine DVD und pausiere diese wenn ein komplett weisser Bildschirm erscheint.

viel Glück
mansen
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mai 2007, 09:54
das hatte mein benq(pengzu^^) auch mal, techniker meinte
panel resettet nicht -> panel wurde getauscht und prob.
war wech! mfg mansen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen beim 4:3 Format - Toshiba 37WL66 Z
mr.gamesbay am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  13 Beiträge
Toshiba 32 WL36P (LCD)
fumpf am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  3 Beiträge
Toshiba LCD
sparkasse am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba LCD 20VL33G
nomak13 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Flimmern bei Toshiba LCD-TV
Bobicat am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Streifen bei Toshiba LCD gehabt
Kaaniboy am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba LCD Fernseher, PROBLEM > Alles läuft Schneller
konninger89 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Verwirrung um Toshiba Garantie - Gibts doch eine!
mobyrocks am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  29 Beiträge
Toshiba LCD 37MV732G
alfred49 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Happy End dank Toshiba 47WLG660
rs84107 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen