frauen und technik.

+A -A
Autor
Beitrag
lisasnowdon
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2007, 23:38
hallo alle,

hier sucht eine technisch absolut unbegabte frau dringend hilfe....

ich habe mir den toshiba 32c3030d gekauft.

allerdings habe ich keine ahnung wie ich ihn anschliessen soll. und ich will endlich fernsehen!!!

so wie ich den verkäufer verstanden habe, ist kein kabelanschluß erforderlich, schließlich hat er ja dvb-t.

strom ist sogar mir klar, aber dann hört es schon auf....

in der anleitung steht was von antennenkabel. aber in meiner wohnung habe ich nur einen kabelanschluß.

was muß ich also tun und welche kabel oder sonstige sachen muß ich noch besorgen?

ich freue mich wirklich riesig, wenn mir jemand hilft!!!!!

vielen dank schon mal vorneweg....
Martin_S.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 08:37
Es gibt verschiedene Wege, wie das Fernsehsignal zu dir kommt. Entweder über die gute alte Hausantenne, die immer noch auf vielen Dächern zu sehen ist. Oder über eine Zimmerantenne, das ist in vielen Fällen ännähernd rechteckig mit runden Ecken, und steht wie der Name schon sagt, im Zimmer. Oder über Kabel, oder über Satellit.

Wenn deine Wohnung an eine Hausantenne oder über Kabel angeschlossen ist, brauchst du nur ein Kabel kaufen, und es dann in deiner Anschlußdose im Zimmer einzustöpseln, und dann hinten im Fernseher. Das Kabel bekommst du bei allen Fernsehhändlern, inklusive Media-Markt, Saturn, und ähnliches. Die Verkäufer geben dir schon das richtige, wenn du sagst, dass du ein Antennenkabel willst. Du musst nur die Länge wissen, die du willst.
Ach, vielleicht kommt die Frage nach abgeschirmt oder nicht. Je mehr potentielle Störquellen bei dir in der Wohnung sind (Mixer, Netzteile, usw.), desto besser sollte das Kabel geschirmt sein. Wenn du dir nicht sicher bist, kauf das teurere mit der besser Abschirmung und Filter. Schaden tut es nicht, eher im Gegenteil.

DVB-T ist die Bezeichnung für digitales terrestrisches Fernsehen. Also so wie eh und je, nur eben jetzt digital. Wenn du eine Hausantenne hast, musst du nichts weiter tun, der Fernseher findet die Programme automatisch. Hast du Kabelanschluß, findet auch hier der Fernseher die Programme automatisch.

Bei Satellit brauchst du einen Receiver (Empfänger auf deutsch). Dann kommt in den Receiver das Antennenkabel, und ein Kabel mit den gleichen Steckern vom Receiver zum Fernseher.

Bei Kabelanschluß *kannst* du in der Regel einen separaten Receiver anschließen. Damit kann man dann die digitalen Programme empfangen, die von den meisten Kabelanbietern inzwischen ins Kabel eingespeist werden. Auch hier dann das Kabel in den Receiver, und vom Receiver ein zweites in den Fernseher.

Hast du weder Hausantenne noch Kabelanschluß noch Satellit, brauchst du eine Zimmerantenne. Die gibt's da, wo du das Kabel kaufst. Sag dem Verkäufer in dem Fall, dass du noch eine Zimmerantenne für DVB-T brauchst. DVB-T ist wichtig, es gibt vielleicht noch ein paar andere von früher.

Also, erst solltest du herausfinden, was du empfangen kannst. Kabel, Satellit, Terrestrisch. Bei Terrestrisch (Haus- oder Zimmerantenne) musst du wissen, ob du DVB-T empfangen kannst. Dafür kannst du bei http://www.ueberallfernsehen.de/ nachsehen. Bei Kabel bei deinem Kabelversorger. Bei Satellit bist du selbst verantwortlich, aber das wirst du nicht haben.

Okay, erst mal soviel. Hast du noch weitere Geräte, die du anschließen willst? Also Videorecorder, DVD-Player oder so?

Gruß,
Martin
j_k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 13:13

lisasnowdon:
n der anleitung steht was von antennenkabel. aber in meiner wohnung habe ich nur einen kabelanschluß.




Martin_S.
Also, erst solltest du herausfinden, was du empfangen kannst. Kabel, Satellit, Terrestrisch.


Na das steht doch schon im Originalposting

Ich würde sagen ein einfaches Antennen-anschlußkabel reicht.
Sowas z.B
Martin_S.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 14:23
Bei dem Originalbeitrag bin ich mir halt nicht sicher, ob dort wirklich nur ein Kabelanschluß liegt, oder nur ein Anschluß für ein Kabel, sprich eine Antennendose.

Gruß,
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Toshiba 32C3030D
eckse am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  9 Beiträge
Toshiba 32C3030DG - wie funktioniert DVB-T ?
Kristijan am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37XV556DG - DVB-T Einstellen ?
plisno am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
Toshiba 46ZF355DG Hilfe
Vitusgrill am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
32WLG66S oder 32C3030D?
heinzi34 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 37WLT68P
Werner_Hübschen am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 32wl56p - YUV Anschluss?
headkorn am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
32C3030D analog Kabel und DVBT beides über ein Antennenkabel ?
hagncola am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Kein 40er in weinrot mit DVB-T?
der-quest am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Wie geht das mit DVB-T am 32WLT68P
felixsc am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen