Toshiba 37C3000PG pers. Urteil

+A -A
Autor
Beitrag
prolino
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 16:57
Hallo Miteinander!
Nachdem ich mir am Samstag das Gerät bei MM gekauft habe möchte ich Euch meine Erfahrung mitteilen.
Es handelt sich um einen superschönen LCD. Super auch die PC Anbindung.
Was mich allerdings stark stört ist die sehr schlechte Darstellung von Fauna und das langsame SCHARFSTELLEN des LCDs. Es kommt einem so vor wie bei einer Kamera mit Autofokus. Dementsprechend sind auch Bilder oftmals bei BEwegung schwammig, bzw. sehen aus wie mit Maske. Weiter entfernte Gesichter sind nicht zu erkennen. (Abhängig vom Fernsehprogramm aber nie 100%)
Das Signal kommt über Digital Sat.

Ich bin am überlegen das Gerät gegen ein Plasma zu tauschen.
Das TH-42PV45EH schwebt mir da vor. Leider gibt es das nicht in Schwarz....
Habe ich da dieselben Probleme? Ich hatte den Plasma im MM gesehen und fand ihn einen Tick besser. Allerdings merkt man das erst zuhause mit Digital Sat.

Schade ist auch die niedrigere Auflösung. Spielen mit dem PC ist da wohl nicht mehr so spannend, oder?

Leider habe ich so wenig Vergleichsmöglichkeiten. Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
prolino
TimH
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 15:48
Hallo prolino!

Das was Du mit dem "Scharfstellen" beschreibst läßt mich vermuten, dass Du den Fernseher über CVBS/FBAS an den Sat-Receiver angeschlossen hast. Vor allem bei den Menüs fällt dann auf, dass diese erst nach einem Sekundenbruchteil "scharf" werden.

Wenn Du stattdessen über RGB oder S-Video anschliesst, ist die Bildqualität Klassen besser. Dazu zu beachten:

1) Die Scart-Buchse 1 kann RGB (aber kein S-Video).

2) Die Scart-Buchse 2 kann S-Video (aber kein RGB). Im Menü des Fernsehers muß dazu "AV2" auf S-Video (nicht "AV", das ist CVBS/FBAS) eingestellt werden.

3) Du mußt ein vollbeschaltetes Scart-Kabel verwenden. Wenn das Kabel eher dünn ist, könnte es ein nicht-vollbeschaltetes Kabel sein, dann hättest Du automatisch nur CVBS/FBAS, egal was Du am Fernseher und Sat-Receiver einstellst.

4) Du mußt am Sat-Receiver die richtige Scart-Buchse verwenden (eine, die RGB bzw. S-Video kann) und wahrscheinlich irgendwo im Menü einstellen, dass RGB bzw. S-Video benutzt werden sollen.

Hoffe das hilft.

Tim
bugmenot2
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 21:11
Das Unschärfe-Verhalten habe ich auch beim normalen PAL-TV über den eingebauten Tuner. Ich habe ein gutes Kabel-Signal (lebe in der Schweiz). Die ganzen Bildverbesserer haben keinen Einfluss.

Es ist sehr gut zu sehen bei der Resultat/Uhr-Einblendung z.B. bei Fussball-Uebertragungen.
Da wird die Sekunden-Zahl immer erst nach ca. 0.6 Sek. scharf.

Kann das jemand nachvollziehen? Muss ich damit leben - dieses 'Feature' stört mich echt.


[Beitrag von bugmenot2 am 21. Mai 2007, 21:12 bearbeitet]
Flu10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 09:27
Das die Gesichter im HIntergrund unscharf sind, ist mir auch aufgefallen, nur ist das beim normalen Röhren-Tv nicht anderes. Weiterhin hat man nun ja auch ein viel größeres Bild, aufdem viel mehr zu erkennen ist.

Klar sind die Plasma bei Bewegungen im Vorteil. Hatte auch dem Gedanken gespielt (Panasonic neue Serie). Nur leider sind die auch ein Stückchen teurer. Da auch Ende des noch neue Techniken kommen sollen, werd ich in 1 bis 2 jahren wieder einen neuen holen.

Hab aber auch eine Frage:
Hat jemand schon mal ein HDMI Kabel am LCD gehabt? Da kann man die Auflösung nicht mehr einstellen, stimmt das?
Hat man dabei auch scharze Balken rechts links?

Vielen Dank
Gruß
ULf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37C3000PG besseres Bild als 32C3000P?
andreas3v am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Toshiba 37C3000P"G" ?
aidmade am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  9 Beiträge
Toshiba!?
GeeJay152 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Toshiba
toto1999 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
toshiba
Peiper am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Toshiba 37x3030D vs. Toshiba 37x3000P
xperiance am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  17 Beiträge
Toshiba 37C3000P vs. Toshiba 37C3005P
capilinho am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42Z303DG oder Toshiba 42XV505D
Reverent001 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Toshiba 52Z3030D oder Toshiba 52XV555D
gorgone am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen