Bild schwankt zwischen Scharf und Unscharf

+A -A
Autor
Beitrag
geheimflo
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 20:59
Hallo,

ich schau grad RTL und muss dabei feststellen dass das Bild ständig zwischen richtig scharf und leicht unscharf schwankt. Als würde der TV versuchen das Bild scharf zu stellen, dann wieder zurückregeln und das fortwährend.

Hat das von euch schon mal jemand festgestellt? An was kann das denn liegen? Habe den 37WL68P und digitales Kabel.

Grüße, Flo
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2007, 21:02
Überprüf mal deine Receiver Einstellungen, vermute mal der steht auf FBAS. Musst du umkstellen auf RGB, dann schärft der Toshi das Bild nicht mehr nach.

Gruss Marcel
geheimflo
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 21:12
Schon nachgeguckt, der Receiver ist auf RGB eingestellt. Schärfe beim Toshi übrigens +5, aber der Effekt tritt genauso bei anderen Werten, auch minus auf.

Hab jetzt in der Pause aber mal rumgezappt, scheint mir nur auf RTL der Fall zu sein. Kann es sein, dass die in schlechterer Qualität senden?

Flo
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 21:20
Sollte eigentlich mit der gesendeten Qualität nix zu tun haben.

Ich kenne dieses Nachschärfen bei Toshiba und auch anderen Herstellern eigentlich nur, wenn sie mit einem normalen Video Signal versorgt werden.

Bei anderen Sendern tritt es definitiv nicht auf??
Vielleicht kannst du noch probieren, mal den Scart Anschluss zu wechseln.

Gruss Marcel
geheimflo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 21:39
Bin auf Scart 2, kein Unterschied. Tritt aber tatsächlich nur bei RTL auf.

Aber irgendetwas ist schon seltsam bei RTL, wenn auf Werbung umgeschaltet wird, bzw. zurück auf den Film wird das Bild kurz pixelig und stockt/ruckelt. Als würden die etwas in der Übertragung umstellen, ganz komisch. Ist mir bisher auch bei keinem anderen Sender aufgefallen.

Mal schauen, ob diese ganzen Filter im Toshi was ausrichten können...
spalti78
Neuling
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 22:21

geheimflo schrieb:
Aber irgendetwas ist schon seltsam bei RTL, wenn auf Werbung umgeschaltet wird, bzw. zurück auf den Film wird das Bild kurz pixelig und stockt/ruckelt. Als würden die etwas in der Übertragung umstellen, ganz komisch. Ist mir bisher auch bei keinem anderen Sender aufgefallen.


Das gleiche Phänomen hab ich hier auch schon beobachtet, ebenfalls bei RTL. Signal kommt per Digitalkabel (KabelBW), der Receiver ist ein Technisat Digital PR-K, der per Scart an meine alte Röhre angeschlossen ist. Pünktlich zur Werbeeinblendung gibts dann Blöckchen im Bild... merkwürdig.
Papierkorb
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 18:18
Das ist auch der sender. RTL ist halt ein schrott sender

Ist aber nicht nur da so... haben mehrere sender. eigendlich alle, nur fällt es bei einigen stark auf und bei anderen weniger.

Wird mal zeit das alles in HD ausgestrahlt wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild unscharf? (42xv635d)
sebastian27 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Bild nicht scharf am HDTV
Miauu am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
42C3000p unscharf an HDMI bei PC Zuspielung
nuhbiwan am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
42WLG66P Bild über Scart Kabel unscharf bzw. Schattenbildung ?
he.becker am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  7 Beiträge
42 RV 555 D Bild-"probleme"
CharlyFirpo80 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
TOSHIBA 32XV505D am seitlichen Rand unscharf
LilyLazer am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  8 Beiträge
Arena Buli auf Toshi WL66 32/37- Unscharf und Bildrauschen
helschmi am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Toshiba 32 C3000 Bildqualität ?
vikingof am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
schlechtes Bild bei Blue Ray
perfekt23 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
37WL66Z an PC: Bildteile fehlen + Schrift unscharf bei HD-Auflösung
VoodooDE am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen