Toshiba 30 WL46, Bericht, Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sigi34
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 08:58
Ich gehöre zu denen, die keinen größeren Bildschirm als 30" aufstellen können, aber auch kein kleineres Bild akzeptieren wollen. Dadurch wird die Auswahl wohl deutlich eingeschränkt.

Ich habe gerade einen LG 30RZ50 zurückgegeben, weil er hauptsächlich beim Kabeltuner Störungen verursachte und beim Service das Gerät immer eingeschickt werden muß.
Nun hab ich mir den Toshiba zugelegt, weil er gut ausgestattet ist und ihn schon vor einiger Zeit bei einem Bekannten gesehen habe. Ich hatte damals nur eine mangelnde Kontrastreserve bemängelt, was jetzt bei den neuen Serien nicht mehr der Fall ist.
Allerdings zeigt das Gerät alle die Effekte, die ein Gerät mit diesen Eigenschaften nicht haben sollte. Es ist wieder am schlimmsten beim Kabelanschluß. Es sind z.B. "Reflexionen" links und rechts einer Kante und fast überall Punkte die durchlaufen, also ein unruhiges Bild. Bei Betrieb über SAT-Receiver ist es besser, aber lange nicht wie beim LG. Beim Text über SAT ist auch die Schrift unruhig und wackelig. Wird dann der Text über den Toshiba aufgerufen, kommt es zu fehlerhaften Darstellungen.

Für mich war eigentlich klar, daß es sich um einen Gerätefehler handelt und bestellte einen Techniker. Zu meinem Erstaunen erklärte er mir, daß das Gerät dem Herstellerstandard entspricht und daß das so ist. Daß der Text fehlerhaft ist liegt daran, daß der Skymaster sich mit dem Toshiba nicht verträgt.
Meine Frage nach Alternativen wurde aus Wettbewerbsgründen abgewiesen. Aber ein Sony wäre auch nicht besser. Meine Schlußfolgerung, dann ein Billiggerät zu kaufen, wurde mit grinsen beantwortet.
Im Gespräch kam auch heraus, daß der Service begrenzt ist, weil man nichts daran machen kann, auch keine Farbeinstellungen. Reparaturen beschränken sich z.B. auf Netzteilreparaturen, was wohl oft der Fall ist. Unter diesem Gesichtspunkt ist wohl auch meine Haltung gegenüber dem Service von LG zu überdenken.
Ich bin aber eigentlich der Meinung, daß das Gerät nicht in Ordnung ist, weil ich es schon besser gesehen habe. Wenn aber ein Techniker sagt, daß es in Ordnung ist, sollte ich es wohl nicht im Laden umtauschen, sondern nur zurückgeben.

Was habt ihr für eine Meinung zu dem Toshiba oder Vorschläge für eine andere Lösung. Im Zeitalter des Preisverfalls sollte man auch keine Luxuspreis akzeptieren.

Sigi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Toshiba Shutterbrillen
kessii am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Toshiba REGZA 37 C 3030 D - Bericht
Latency am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  61 Beiträge
Toshiba 30 WL 46G
WuKing am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen/Bericht 32W300P
merc am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  30 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z -> brummt -> Alternativen
Dorner77 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
Toshiba 37x3030dg
bamablau am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  8 Beiträge
TOSHIBA 55X3 QFHD Glassfree 3D
BluTiGeS am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
CES 2014 Toshiba LCD Line Up
RedHarlow am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 42 X3030D
kalle72 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 40XF351P
SaschaBohr am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen