Toshiba C3000P und XBox 360

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FU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2007, 17:52
hallo

ich interesse mich auch für den fernseher und würde gerne wissen wie er mit der xbox 360 funktioniert da ich ihn eigentlich nur dafür kaufen will

manche leute schreiben es gibt nachzieheffekte, andere sagen es gibt keine, was stimmt nun ??


und über YUV oder VGA anschließen ?? ich will nämlich eigentlich YUV benutzen weil es mit VGA zu problemen kommen kann (einige alte xbox spielen sollen zb nicht laufen und bei manchen spielen tritt tearing auf)

wie siehts überhaupt mit tearing aus ???


spiele bis jetzt auf nem sanyo z4 per YUV und da gibts kein tearing (außer es liegt am spiel) und das bild wird 1:1 wiedergegeben da er ne 1280x720 auflösung hat

der toshiba hat doch 1360x766, das heisst er muss immer skalieren, sieht man das nicht ??

bei pc monitoren kenne ich es nur so das wenn man nicht die original auflösung nimmt alles unscharf wird



ich hoffe es können ein paar leute ihre erfahrungen mit der 360 posten


ps. beim 32" und 37" modell gibts keine qualitätsunterschiede oder ?? nur die größe
Dualis
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 19:24
Hi ja das Gerät zu empfehlen.

Nun was versteht man unter Nachzieheffekte ?

Je nachdem JEIN.
Also klassich gesehen hat das Gerät keine Nachzieheffekte z.b ein Fußball der schnell fliegt den man also nicht doppelt sieht.

ABER die Reaktionszeiten dieses LCDs sind auch nicht das gelbe vom Ei wie wohl bei momentan jeden erhältlichen LCD.
Das liegt halt an der unausgereiften Technik der Flüssigkristalle womit die Panelreaktionen langsamer sind.

Was dazu führt das bei schnellen Kameradrehs in Spiele die Hintergründe verschwommen ausschauen und da spielt das eigene empfinden dann auch noch eine Rolle.


Bei dem TV schauts aber wesentlich besser auzs aus als bei einem Toshiba wl66zs.


Ich kann dir den TV als eine übergangslösung für die nächsten 2-3 Jahre empfehlen bis die Technik viel ausgereifter und auch billiger ist.
Dür 600 Euro ist das Gerät zu empfehlen.

Da der C3000p wie die meisten anderen auch eine Auflösung von 1360x766 hat muß hochskaliert werden sobald du die 360 über Komponentkabel anschliesst über VGA Kabel kannst du die 1360x766 Auflösung pixelgenau ansteuern.

Ob es wirklich soviel besser ausschaut das kann ich dir nicht 100% sagen.


[Beitrag von Dualis am 26. Jun 2007, 19:26 bearbeitet]
ch!no
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 07:59

Dualis schrieb:
ABER die Reaktionszeiten dieses LCDs sind auch nicht das gelbe vom Ei wie wohl bei momentan jeden erhältlichen LCD.
Das liegt halt an der unausgereiften Technik der Flüssigkristalle womit die Panelreaktionen langsamer sind.

Was dazu führt das bei schnellen Kameradrehs in Spiele die Hintergründe verschwommen ausschauen und da spielt das eigene empfinden dann auch noch eine Rolle.


Naja, also zur Reaktionszeit muss man sagen, dass sie eigentlich kein Problem darstellt. Auch bei schnellen Kameraschwenks treten keine Schlieren auf - es sei denn wie bei GoW, dass es vom Spiel kommt. Die Unschärfe bei schnellen Bewegungen liegt zwar auch an der LCD-Technik, hat aber etwas mit der Anzahl der Bilder zu tun - deshalb gibt es mittlerweile "100Hz"-LCDs wie den Wl68P.

Ich habe meine XBOX360 über YUV dran und lasse sie auf 1080i laufen, da die Bildqualität beim Herunterscalieren meinem Empfinden nach besser ist. Man merkt aber, vor allem im Dashboard, dass noch umgerechnet wird.

Also wenn du nicht gerade alte XBOX Spiel mit 50Hz spielen willst, dann empfehle ich dir VGA.
blackFighter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 12:49
Wie sieht der Toshiba 32C3000P an einer Playstation 3 aus?????
Mit HDMI Kabel verbunden
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 14:39

ch!no schrieb:

Dualis schrieb:
ABER die Reaktionszeiten dieses LCDs sind auch nicht das gelbe vom Ei wie wohl bei momentan jeden erhältlichen LCD.
Das liegt halt an der unausgereiften Technik der Flüssigkristalle womit die Panelreaktionen langsamer sind.

Was dazu führt das bei schnellen Kameradrehs in Spiele die Hintergründe verschwommen ausschauen und da spielt das eigene empfinden dann auch noch eine Rolle.


Naja, also zur Reaktionszeit muss man sagen, dass sie eigentlich kein Problem darstellt. Auch bei schnellen Kameraschwenks treten keine Schlieren auf - es sei denn wie bei GoW, dass es vom Spiel kommt. Die Unschärfe bei schnellen Bewegungen liegt zwar auch an der LCD-Technik, hat aber etwas mit der Anzahl der Bilder zu tun - deshalb gibt es mittlerweile "100Hz"-LCDs wie den Wl68P.

Ich habe meine XBOX360 über YUV dran und lasse sie auf 1080i laufen, da die Bildqualität beim Herunterscalieren meinem Empfinden nach besser ist. Man merkt aber, vor allem im Dashboard, dass noch umgerechnet wird.

Also wenn du nicht gerade alte XBOX Spiel mit 50Hz spielen willst, dann empfehle ich dir VGA.



Hallo bist sicher das die Unschärfe bei schnellen Kameradrehs durch 100Hz Technik verschwindet? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber live gesehen habe ich 100Hz LCds auch noch nicht.


@BF sollte eigentlich gut ausschauen.
ch!no
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2007, 11:36

Dualis schrieb:
Hallo bist sicher das die Unschärfe bei schnellen Kameradrehs durch 100Hz Technik verschwindet? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber live gesehen habe ich 100Hz LCds auch noch nicht.


Das ist doch der einzige Grund für die 100Hz Technik!!!
Deniso11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 11:53
Also ich habe beide getestet.

Den Aufpreis war mir die 100Hz Technik nicht Wert.

Wenn deutlich besser gewesen wäre schon.

Habe jetzt den 42"C3000P.

Habe die Xbox 360 per VGA Kabel dran und zocke aus 2,5m

Entfernung überwiegend PES6+Forza2.

Finde es einfach nur genial.
Dualis
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2007, 20:27

Deniso11 schrieb:
Also ich habe beide getestet.

Den Aufpreis war mir die 100Hz Technik nicht Wert.

Wenn deutlich besser gewesen wäre schon.

Habe jetzt den 42"C3000P.

Habe die Xbox 360 per VGA Kabel dran und zocke aus 2,5m

Entfernung überwiegend PES6+Forza2.

Finde es einfach nur genial.


Also lohnt sich das VGA Kabel im vergleich zum Komponent der 360 ?
ch!no
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2007, 08:40
Die Frage habe ich auch schon des Öfteren gestellt und wirklich beantworten kannst Du sie Dir nur selbst. Es hängt absolut von Deiner persönlichen Wahrnehmung ab. Wenn der Overscan für dich kein Problem ist und der fällt bei Spielen auch kaum auf, dann kannst du Komponente nehmen. Wenn Dir die Farbdarstellung aber nicht so ganz gefällt, dann probier VGA... Am Besten ist es einfach ein VGA-Kabel im Internet zu bestellen, zu vergleichen und wenn es dir nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.
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