37C3000P helle Schatten im Schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
hkammi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 10:13
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Thema LCD/Plasma TV.
Meine uralt Grundigröhre war nicht mehr zu ertragen (Bildröhre def.) und ich habe mich nun, nach wochenlanger Recherche im WWW, u.a. auch hier im Forum, für einen Toshiba 37C3000P entschieden. Das gute Stück wurde gestern geliefert.
Habe ihn aufgebaut, angeschlossen (momentan noch Analog SAT und älterer DVD Player. Beides über Scart) und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das Palsignal ist aus 5 Meter Entfernung voll akzeptabel. DVD`s sind um einige Klassen besser. Eines hat mich jedoch stutzig gemacht. Ich weiß mittlerweile das LCD TV`s kein 100%iges Schwarz darstellen. Aber das was ich sehe, sei es bei einem komplett schwarzen Bild, durch fehlenden Signaleingang oder bei einem schwarzen Bildteil, während des fernsehens ist and 2-3 Stellen am Rand des Panels ein leicht heller Schatten im sog. "Schwarz".
Ist das normal, lediglich eine Einstellungssache oder sogar ein defekt am Gerät ?
Vielen Dank
Grüße
Holger
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2007, 11:05
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem 42X3030D auch, da sah es so aus:



Ich musste damit zur Toshiba-Vertragswerkstatt gehen, die haben mir bescheinigt, dass der Fehler nicht zu beheben ist. Mit dem Wisch dann zum Händler, der mir ein neues Gerät bestellt hat.

Grüße
Kalle
hkammi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2007, 12:42

Kalle_Anka schrieb:
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem 42X3030D auch, da sah es so aus:



Ich musste damit zur Toshiba-Vertragswerkstatt gehen, die haben mir bescheinigt, dass der Fehler nicht zu beheben ist. Mit dem Wisch dann zum Händler, der mir ein neues Gerät bestellt hat.

Grüße
Kalle


Hallo,

so schlimm wie bei dir sieht bei mir lange nicht aus.
War den beim Tauschgerät das Display zu 100% gleichmäßig dunkel ?

Grüße
Holger
Kalle_Anka
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2007, 16:55
Ja, das Bild ist jetzt absolut homogen.

Grüße
Kalle
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 20:14
So sieht das Bild bei meinem 42X3030D auch aus :-( ansonden gutes Geräte aber ich werd mir einen neuen holen. Wie sieht der Ablauf aus? Muss ich unbedingt zur Vertragswerkstatt (auf meine Kosten)? Die nächste ist schon etwas entfernt oder gibts auch ne andere Möglichkeit?
Kalle_Anka
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 11:07

chrisbrauni schrieb:
So sieht das Bild bei meinem 42X3030D auch aus :-( ansonden gutes Geräte aber ich werd mir einen neuen holen. Wie sieht der Ablauf aus? Muss ich unbedingt zur Vertragswerkstatt (auf meine Kosten)? Die nächste ist schon etwas entfernt oder gibts auch ne andere Möglichkeit?


So wie bei mir oder bei kammi?

Mein Händler bestand darauf, dass ich mir von einer Vertragswerkstatt bescheinigen lasse, dass der Fehler nicht zu beheben ist. Daher musste ich mit dem Gerät ca. 100 km weit bis zur Werstatt fahren um mir den Zustand bescheinigen zu lassen. :-(
Laut Werkstatt wäre es aber auch möglich gewesen, den Umtausch direkt über die Werkstatt laufen zu lassen, ohne Umweg über den Händler. Aber ich hatte das Pech, dass die Werkstatt gerade dabei war, für immer zu schließen und es zu lange gedauert hätte bis der Umtausch abgeschlossen gewesen wäre.

Grüße
Kalle
ch!no
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 15:21

chrisbrauni schrieb:
Muss ich unbedingt zur Vertragswerkstatt (auf meine Kosten)? Die nächste ist schon etwas entfernt oder gibts auch ne andere Möglichkeit?


Ich habe deswegen auch meinen Händler angerufen, sollte erst von denen eine RMA-Nummer zwecks Gewährleistungsabwicklung bekommen und wurde dann aber an eine Toshiba-Vertragswerkstatt verwiesen. Bei angerufen und das Problem erklärt wurde mit mir ein Abholtermin ausgemacht und jetzt warte ich seit knapp 1 1/2 Wochen (2Wochen wurden mir vorher als Reparaturzeit genannt). Der Techniker rief mich sogar nochmal an um von mir zu erfahren, wie er das Problem am Besten reproduzieren kann.

Es geht also nichts auf deine Kosten... Ich kann dir wenn du willst den Kontakt der Vertragswerkstatt (bei mir Raum Hamburg) als PN schreiben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37C3000p Vertical Banding?
Yosh1979 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  14 Beiträge
37c3000p preisanstieg?
Gaudigambler am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  13 Beiträge
37C3000P wo bestellen?
eyeballz1 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
37C3000P an PC! Auflösung?
PeterPapp am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 37C3000P"G" ?
aidmade am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  9 Beiträge
Toshiba 37C3000p oder WL68P
thonor am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
Toshiba 37C3000P Feineinstellung
smacked2 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
37C3000p flackert bei Tasklesite
nikecorp am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  9 Beiträge
Wandhalterung für meinen 37C3000P
Sirmad am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
automatische Bildanpassung 37c3000p
dookie123 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen