32C3030D schlechte Qualität über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
ladooboy
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 12:19
Hallo Leute,

Ich hab mir seit 2 Wochen den oben genannten Toshiba zugelegt.
Ich hab mir auch ein HDMI -> DVI Kabel für 50 Euro besorgt und auch ein VGA Kabel.

Nun ist das Problem, wenn ich meinen PC via DVI - HDMI Kabel verbinde, ich ein schlechteres Bild habe, als wenn ich es über VGA verbinde.

Ich habe eine HD Quelle auf dem PC und wenn ich die abspiele, sind die dunklen Szenen übertrieben Dunkel und man kann nur mit genauem Hinsehen sachen erkennen.Das macht so kein spaß..
Und die Farben passen auch nicht...

Ich hatte mich so gefreut, endlichmal solche Qualität zu haben wie in dem Läden vorstellungsstücken:(


Mit dem VGA Kabel kann man die Dunklen Szenen viel besser sehen und auch sonst sind die Farben viel angepasster, aber wie gesagt wozu hab ich mir ein TV mit HD ready geholt, wenn ich die Funktion nicht korrekt nutzen kann.

Gibts da irgendeine Möglichkeit dies zu verbessern ?


[Beitrag von ladooboy am 27. Aug 2007, 12:19 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 13:20

Mit dem VGA Kabel kann man die Dunklen Szenen viel besser sehen und auch sonst sind die Farben viel angepasster, aber wie gesagt wozu hab ich mir ein TV mit HD ready geholt, wenn ich die Funktion nicht korrekt nutzen kann


Was hat HDready damit zu tun, dass du über VGA ein besseres Bild bekommst wie über HDMI?

Über DVI/HDMI bekommst du auch kein Bild ohne Overscan hin, bei VGA mit 1360x768 geht auch das.

Nimm einfach VGA und gut ist.
ladooboy
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 13:39
Ich meinte eher, Die Qualität von HD Filmen kann man doch nur über einem HDMI - DVI Kabel gut rüber bringen oder nicht ?

Kann man den die "HD ready-Funktion" auch über dem VGA Kabel nutzen ? Also wird die Qualität dann trotzdem dem HD Film entsprechend angezeigt, auch wenn es über dem VGA Kabel verbunden ist?


[Beitrag von ladooboy am 27. Aug 2007, 13:41 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 15:00

ladooboy schrieb:
Ich meinte eher, Die Qualität von HD Filmen kann man doch nur über einem HDMI - DVI Kabel gut rüber bringen oder nicht ?

Kann man den die "HD ready-Funktion" auch über dem VGA Kabel nutzen ? Also wird die Qualität dann trotzdem dem HD Film entsprechend angezeigt, auch wenn es über dem VGA Kabel verbunden ist?

Entweder ich verstehe nicht genau, was du meinst, oder du hast etwas falsch verstanden.

Mit HDMI würde ich nur einen DVD oder HD-DVD/blu-ray Player anschließen. Den PC schließt man am besten per reinem VGA-Kabel an, weil das Bild dann 1:1 ohne Overscan angezeigt wird. Man muss natürlich den LCD dann mit 1366x768 Pixel ansprechen. Die Bildqualität ist bei VGA nicht schlechter als beio HDMI, wohl sogar eher besser weil nicht skaliert werden muss. Zwar sind Digital-Kabel wie HDMI theoretisch besser als analoge VGA-Kabel, aber eben nur theoretisch. Unterschiede merkt man erst ab einer bestimmten Kabellänge und da haben HDMI-Kabel sogar mehr Probleme als VGA-Kabel.
ladooboy
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 19:53
Das heißt,

wenn ich meinen LCD über VGA in der native Auflösung anspreche, kann ich trotzdem die HD Qualität genießen, die über dem PC gesendet wird?

Ich dachte bisher, das die Qualität bei einem VGA Kabel gedrosselt wird und man nicht die Qualität von HD über dieses Kabel genießen könnte.
NooN
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 20:52

ladooboy schrieb:
Das heißt,

wenn ich meinen LCD über VGA in der native Auflösung anspreche, kann ich trotzdem die HD Qualität genießen, die über dem PC gesendet wird?

Ich dachte bisher, das die Qualität bei einem VGA Kabel gedrosselt wird und man nicht die Qualität von HD über dieses Kabel genießen könnte.

Falsch gedacht. Zumindest, wenn du nicht 1080p per HDMI vom PC aus sendest. Aber das dürften die wenigsten Grafikkarten schaffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32c3030d kein bild über vga
Hejuga am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Toshiba 32C3030D
eckse am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  9 Beiträge
Unterschied 32WLT68P und 32C3030D
drollig am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
32WLG66S oder 32C3030D?
heinzi34 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  4 Beiträge
Schlechte Qualität bei Toshiba (40ZF355D)?
tiger73 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen 32C3000P und 32C3030D?
STEEL1 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
32C3530D oder 32C3030D oder 32A3030D?
verpissdichricrac am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
DTV bei 32C3030D funktioniert nicht mehr
ch.kurz am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  5 Beiträge
32C3030D analog Kabel und DVBT beides über ein Antennenkabel ?
hagncola am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Schlechte Bildqualität.
Passi1994xd am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.770

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen