37WL68P - Schlechte Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
timo.kuper
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 10:19
Moin zusammen!

Ich bin seit drei Tagen Besitzer eines neuen Toshi (37WL68P) . Hab mich aufgrund der guten Testberichte und Erfahrungen im Forum für dieses Modell entschieden. Die Freude war entsprchend groß als er endlich ankam.
Nach dem ersten durchzappen kam aber die erste Ernüchterung... die Bildqualität war ziemlich mies (analoger Kabelanschluß). Nachdem ich ein bisschen mit den Einstellungen gespielt hatte, habe ich den krassen rotstich wegbekommen (wie kann man einen TV nur mit solchen Voreinstellungen ausliefern?!? ). Die eigentliche Bildqualität hat sich aber nicht wirklich verbessert. Viel rauschen im Bild, sehr pixelig und total unscharf. Am Abend kam noch Fußball, sah nicht wirklich gut aus...

Ich habe mir dann die Burosch Test DVD besorgt und gehofft, damit alles super einstellen zu können. Aber schon am ersten Testbild (AVEC) bin ich gescheitert: Das Bild ist einfach nicht klar darzustellen. Wenn ich die Schärfe auf -50 setze wird das Bild klarer, ist aber immernoch im mieserablen Zustand (Schrift ist pixelig und verschwommen). OK, beim analogen Kabelsignal könnte man das ja noch verstehen, aber über DVD sollte die Qualität eigentlich besser sein (DVD über Scart (RGB) angeschlossen). Hab mir extra ein gutes Scart-Kabel gekauft, brachte aber keine Besserung.
Besonders auffällig ist der Schärfe Test: Die Lienen zeigen einen starken "komplementären Schatten" (es werden graue Rechtecke mit schwarzen Linien dargestellt, und neben den schwarzen sind noch weiße (hellgraue) Linien, die eingentlich nicht da sein dürften. Wie gesagt, wenn ich den Schärfe Regler auf -50 stelle, verschwinden diese hellen Linien fast).

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Burosch DVD gemacht? Wie sieht bei euch das AVEC Testbild aus?
Order hat mein Toshiba einen defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
effmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 11:26
Guude


timo.kuper schrieb:
Moin zusammen!

Ich bin seit drei Tagen Besitzer eines neuen Toshi (37WL68P) .
(.....)
die Bildqualität war ziemlich mies (analoger Kabelanschluß).
(....)
Viel rauschen im Bild, sehr pixelig und total unscharf.
(.....)
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Burosch DVD gemacht?
(.....)
Order hat mein Toshiba einen defekt?


erstmal Glückwunsch zum neuen LCD.
Ich würde sagen, dass dein Toshiba einen defekt hat.
Denn zumindestens die DVD Zuspielung sollte/muss deutlich und klar sein.

Ich habe dasselbe Gerät auch am analogen Kabelanschluss und bin zufrieden.
Ich musste da auch nichts an den Voreinstellungen ändern.
Die Burosch Test DVD bestätigte dies auch noch. Alles perfekt in den Voreinstellungen.
Also sofort mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

greetz
effmue


[Beitrag von effmue am 13. Sep 2007, 11:32 bearbeitet]
timo.kuper
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 12:17
Danke für deine Antwort! Ja, ich denke auch das damit irgendwas nicht stimmt. Dann werd' ich den LCD mal zurück schicken...
Wenn der Neue da ist werde ich wieder berichten!
kaktus88
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 09:37
servus zusammen!

habe mir letzte woche auch den 37wl68pg gekauft. bin aber bislang voll zufrieden.
der lcd bekommt bei mir aber ein digi-sat-signal...

fast alle sender top... ausser irgendwelche homeshopping...

wo bekommt man diese test-dvd noch mal?
Artemis246
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 19:43
Hi,

ich habe das entsprechende 32er Modell, und muss sagen, dass ich anfangs auch probleme mit Bildrauschen hatte.

Am stärksten natürlich bei DVB-T, aber auch manchmal bei anderen Quellen.

Nach langem hin und her bei den Einstellungen (die TST-DVD hat mir aber nicht viel geholfen) hab ich es dann aber geschafft. Also du solltest deinem Geschmack entsprechend rumprobieren, das kann schon ein paar Tage dauern, aber jetzt bin ich mit dem Bild sehr zufrieden
rotti
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 13:20
Ich habe ja auch das Teil und habe meine einstellungen hier einfliessen lassen.
Wobei ich seitdem noch weiter rumgespielt habe und wieder ganz andere Einstellungen habe.
Jetzt bin ich aber total zufrieden und kann echt nicht meckern.
Zu der Burosch DVD und dem AVEC Testbild.
Ich hatte letztens schon runtergeladen, da war das AVEC Bild sehr gut Dargestellt, jetzt habe ich es vorgestern neu heruntergeladen und es ist so, wie du es beschriebst. Total unscharf und fransig, einfach schlimm.

Ich weiss nciht, was da los ist, aber ich glaube, die Burosch DVD ist dafür nicht gut zu gebrauchen.
keine Ahnung, was da los ist.
Ich kann, wenn du willst, heute abend meine einstellungen mal posten, mit denen ich absolut zufrieden bin (das will was heissen!!!)
Dann legst du mal eine dir gut bekannte DVD ein.
Versichere dich, dass du über den RGB Scart Eingang gehst (du weisst, dass das beim LCD kein Optimum ist?) und das in deinem DVD Spieler Menü auch RGB über Scart ausgewählt ist.

Wenn dir das Bild dann gefällt ist alles ok. Sollte es dir nicht gefallen, stimmt etwas nicht und du solltest das Teil zurückgeben.

Wie gesagt, mit dem Aktuellen Download von Burosch hat es bei mir auch nicht wirklich geklappt.
rotti
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 10:27
Hier einfach mal meine Einstellungen. Kann von Panel zu panel natürlich unterschiedlich sein und der eigene Geschmack ist ja auch wichtig.

Aber probier es mal aus:

Active Backlight: an
Kino Modus: an
Active Vision: an

Panelhelligkeit 50
Kontrast 100
Helligkeit 80
farbe 38
Farbton +7
schärfe -6
Schwarzanpassung aus
MPEG Rauschreduzierung niedrig
DNR auto
Farbtemperatur normal

Farbmanagment
Rot +3 +2
Grün 0 0
Blau -3 0
Gelb -10 +3
Magenta +8 +6
cyan +15 +1

Wie gesagt, jetzt bin ich wirklich zufrieden. Probier es mal aus und sag uns, was dein Panel dazu sagt.
Fujikago
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 11:43
Hallo!

Ich habe jetzt auch seit zwei Tagen den 37WL68P und bin sehr zufrieden: Keine Pixelfehler, Super-Bild, übersichtliches Menu. Zur Fernbedienung möchte ich mich hier aber nicht weiter äußern...

Je nach Pabelhelligkeit höre ich ein leichtes Brummen, was hier im Forum ja schon des öfteren angesprochen wurde, aber ich sitze soweit von Fernseher entfernt, das ich es dort nicht höre. Nur wenn ich den Ton ganz aus habe und dicht am Gerät stehe höre ich etwas.

Mein Bild war mit den Werkseinstellungen auch nicht optimal! Jetzt habe ich die Tage etwas im Menu herumexperimentiert und habe ein gutes Bild. Einen Rotstich hatte das Bild aber nie! Die Bildschärfe ist natürlich auch vom Sitzabstand zum Gerät abhängig. Ich denke aber auch, das, bei der Beschreibung, Timo's LCD defekt ist.
Holz58
Neuling
#9 erstellt: 23. Sep 2007, 09:41
Hallo
Habe einen 37P seit ca. einem halben Jahr. Signaleinspielung über Topf 7700 HDMI und Philips 5960 HDMI.Meine Eindrücke sind sehr positiv. Scalierung übernimmt der Toshi.(Bildformat automatisch)Sat-TV ist gut bis sehr gut. DVD Qualität kommt fast an HDTV heran. Ich finde, die Investition in neue Zuspieler hat sich gelohnt. Mein Fazit:
Zum jetzigen Stand der Technik macht der Toshi einen guten Job. Die Unterschiede zwischen gutem SD und HD sind nicht so gewaltig wie von der Werbung versprochen und der richtige Durchbruch bei HDTV wird erst in ein paar Jahren passieren- und bis dahin gibt es ja wieder neue Geräte.
rotti
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2007, 11:37
Sorry, hab mich vertan:
Farbtemperatur WARM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Bildqualität.
Passi1994xd am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität Toshiba TL938
sunny110 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Schlechte Bildqualität, bitte um Rat!
BohDo am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  5 Beiträge
37WL68P Videokomponenteneingang (Ext3)
alrami am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
37WL68P + Humax 1000
alrami am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
37WL68P gegen 42WLT68P
Gigi1983 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  9 Beiträge
37WL68P an PC
freq am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
37wl68p brummt ! Hilfe !
Hwurm am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  5 Beiträge
37X3030D oder 37WL68P
thimplicity am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  5 Beiträge
Kabelfernsehen beim 37WL68P
Segata-Sanshiro am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen