37c3003p Bildeinstellugen (besonders schwarzwert) verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 17:03
hallo zusammen,

hab mir jetzt den 37c3003p geholt und bin auch bis jetzt sehr zufrieden.hab meine wii,xbox360 und die ps3 dran angeschlossen. 1a bild...nur gestern z.b. hab ich spiderman auf dvd angeschaut und am ende wars dann teilweise echt schwer in dunklen szenen (die mit der seilbahn) etwas im dunklen zu erkennen. mit meiner borusch test dvd bin ich auch nicht recht weiter gekommen...habt ihr irgendwelche tipps bezüglich einstellungen oder andere tricks wie ich in duklen szenen die übersicht behalten kann?

Besten dank schon mal
mr.nigma

PS: suchfunktion schon benutzt aber für den c300 3 p hab ich nicht so recht was gefunden
Lurtz
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 17:22
Mit welcher Konsole hast du die DVD angeschaut? Wie war das Gerät angeschlossen?
Mr.Nigma
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 17:25
hab ihn mit der ps3 über hdmi angeschlossen angeschaut...wie gesagt bild ist super..nur mit dunklen szenen hab ich noch bissal probleme
Lurtz
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2007, 17:39
Mit der PS3 und Anschluss über HDMI kenne ich mich leider nicht aus.
Hast du über HDMI Zugriff auf die Bildeinstellungen?

Generell kann man sagen dass der Schwarzwert noch das größte Problem des Toshis ist, ich würde versuchen die Helligkeit (vor allem Panelhelligkeit) noch ein bisschen herunterzuregeln und den Kontrast erhöhen. Viel mehr lässt sich da wohl nicht machen.
Mr.Nigma
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2007, 17:45
panelhelligkeit hab ich auf 50 beim filmschauen...werd mal weiter runtergehen...aber kontrast hab ich eh schon fast auf 100

hast du den selben tv? kannst du mir mal deine einstellungen schreiben?
Lurtz
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2007, 18:15

Mr.Nigma schrieb:
panelhelligkeit hab ich auf 50 beim filmschauen...werd mal weiter runtergehen...aber kontrast hab ich eh schon fast auf 100

hast du den selben tv? kannst du mir mal deine einstellungen schreiben?

Ja, ich habe genau den gleichen.

Aber auch erst seit kurzem und meine Einstellungen sind noch weit vom Idealwert entfernt...
Mr.Nigma
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 18:39
na dann lass uns doch mal ausprobieren und dann vergeleichen wir mal unsere einstellungen?
Lurtz
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2007, 18:59

Mr.Nigma schrieb:
na dann lass uns doch mal ausprobieren und dann vergeleichen wir mal unsere einstellungen?

An der XBox habe ich zum DVD schauen folgende Einstellungen:
Panelhelligkeit: 25
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Ich finde das Bild über VGA allgemein ziemlich hell, deshalb so niedrige Werte. Bei YUV habe ich viel höhere Werte, also keine Ahnung wie das bei der PS3 ist.
Mr.Nigma
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2007, 19:06
hmm...werds mal so ausprobieren..hab auch die 360.mit der hab ich mich da jetzt noch nicht so beschäftigt. kann jetzt leider nix zu meinen werten sagen weil ich nicht zu hause bin...werd das aber am montag mal nachholen und deine einstellungen mal testen

danke schon mal
Lurtz
Stammgast
#10 erstellt: 06. Okt 2007, 19:29
Da fällt mir noch etwas ein:
Wenn die 360 per YUV angeschlossen ist, kannst du im Bildmenü die Option "Schwarzanpassung" aktivieren. Damit werden die dunklen Bildbereiche betont und somit der Schwarzwert verbessert.
Bis auf sehr dunkle Spiele/Filme finde ich das Bild dann allerdings viel zu unnatürlich...
Mr.Nigma
Stammgast
#11 erstellt: 09. Okt 2007, 06:32
also. jetzt hab ich am sonntag mal a bissal rumgestellt und hab doch tatsächlich eine einstellung gefunden bei der die dvd von spiderman2 hervorragen ausgesehen hat..war alles in bester ordnung. gestern allerdings hab ich dann mal ein ps3 spiel und ne blue ray reingehauen und mit den einstellungen sah es einfach furchtbar aus...hab dann mal auf die voreingestellte einstellung "Tag" geschalten und alles sah super aus....

...kann es denn sein das es mit einer einstellung nicht getan ist und man diese für alles hernehmen kann??? is ja völlig unpraktisch...kann doch nicht für alles ne extra einstellung vornehmen?!?!?
jbst
Neuling
#12 erstellt: 14. Okt 2007, 12:31
Hi,

wenn dunkle Details untergehen muss man die Helligkeit hochregeln und nicht runter!

Gruß, jbst
Mr.Nigma
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2007, 07:23
hab ich jetzt gemacht...die einstellung tag als grundlage benutzt...das panel auf 90 runter(damit nix brummt) helligkeit etwas rauf (70) und im farbmanagement rot und gelb etwas zurückgenommen und jetzt glaub ich passt es...bei spielen ist zwar immer noch die einstellung tag am besten aber für filme glaub ich passt das jetzt so wie ich es hab

wie schauen denn bei dir die einstellungen aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37C3003P
lyricneomatrix am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
ungleiche ausleuchtung 37c3003p
Mr.Nigma am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Streifen links oben 37C3003P
Mr.Nigma am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung Toshiba 37C3003P
anderl1007 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Was zahlen? Gebrauchter Toshiba 37c3003p
g.morgan am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Toshiba Regza 32WL66Z ?Schwarzwert?
sidius28 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
32c 3000p Schwarzdarstellung besonders schlecht?
crawltochina am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  10 Beiträge
Frage zur Ausleuchtung und Schwarzwert
Zeke2000 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Schwarzwert bei seitlicher Betrachtung 42X3030D
MHDF am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Licht hinter LCD, besserer Schwarzwert?
Mr.Nigma am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen