Einschaltgeräusche Toshi 37X3000P

+A -A
Autor
Beitrag
Denitsch
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 01:09
Hallo liebe Technikfreaks,

ich habe mir nach langer Überlegung und einigen Tests im Internet vor etwa 4 Monaten den Toshiba 37" X3000P geholt und bin soweit absolut zufrieden mit dem Teil!

Eine Sache stört mich aber

Wenn ich das Gerät einschalte habe ich etwa 10 Sekunden so ein klackern bzw. klimpern! ist das normal?
Das Geräusch taucht nur dann auf, wenn das LCD längere zeit aus, also im standby war (ganz ausschalten geht ja leider nicht!



Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob wer die gleichen Geräusche hat?

Vorab vielen Dank

Gruß
Denitsch
fribi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 10:52
Ein Freund von mir und ich haben jeweils den 37X3030D und genau dieselben Geräusche, sogar nach dem ausschalten ein paar Sekunden.
Das klingt, wie wenn Leuchtstoffröhren anspringen, vielleicht kommt es von der Hintergrundbeleuchtung.
Denitsch
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 13:04
Hallo,

ja genau, komisch zu beschreiben, halt so ein knistern bzw. klimpern.
Komisch finde ich nur, dass dieses Geräusch bei anderen LCDs scheinbar nicht auftritt.
Habe nur bedenken, dass das irgendwann schlimmer wird oder einen Defekt hervorruft.
Bin aber schonmal beruhigt, dass ich nicht alleine bin!

Im Übrigen würde mich interesserien, wo ich optimale Einstellungen für die X30xxp Serie herbekomme...

Hast Du zufällig auch den Eindruck gehabt, dass der Toshi nach einer bestimmten Laufzeit ein besseres Bild bekommen hat?

THX
Denitsch
fribi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 16:30


Ich habe schon irgendwo gelesen, daß das nur bei den 37" Displays vorkommt, nicht bei größeren oder kleineren.
Dürfte aber die Funktion nicht beeinträchtigen.

Die optimalen Einstellungen sind die, wo DIR das Bild am Besten gefällt, Gusto und Geschmäcker sind verschieden.

Ich habe den Toshi noch nicht so lange, aber sollte das Bild noch besser werden
ohinrichs
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 16:34
Hab zwar keinen Toshi, aber mein 37 LG macht diese Geräusche auch. Hört sich irgendwie an, wie ne gedehnte Feder oder Bimetall oder so... Würde mich auch mal interessieren, was das ist.
Denitsch
Neuling
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 19:04
Ist zwar ein komischer Vergleich aber kennt ihr diese Teile womit man Eier schneiden kann...dieses Ding wo so nen paar Drähte dran sind! Es hört sich so an, also ob man an diesen Drähten mit nem fingernagel langeht, also an den Teilen zupft, wie an einer kleinen Gitarre.

Vllt blöder Vergleich aber es ist mir nichts zutreffenderes an Geräusch eingefallen
Denitsch
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 19:32
Hallo Ihr,

hier mal meine Frage an den Toshiba Support und die entsprechende Antwort:

Frage:
Guten Tag,
ich besitze ein LCD 37X3000P und habe beim einschalten des TVs etwa 5-10 Sekunden ein komisches "Klimpern". Dieses Geräusch taucht meist auf, wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet, also im Standby war. Habe nun diesbezüglich bedenken, dass es sich um eine Fehlfunktion handelt, bei der ich eventuell mit Folgeschäden zu rechnen habe. Können Sie mich vielleicht aufklären ob dieses Phänomen normal ist?

Vorab vielen Dank für Ihre Mühe.


Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die Gehäusefront und die Rückwand Ihres Gerätes bestehen aus Kunststoffmischungen und dehnen sich bei Erwärmung und Temperaturschwankungen unterschiedlich aus. Dieses kann während und auch nach dem Betrieb des Gerätes (Abkühlungsphase) leichte Geräusche in Form von Knacken verursachen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler des Gerätes, sondern um eine bauartbedingte Eigenschaft.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

Hauke Holst
TOSHIBA HOTLINE TEAM
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2007, 20:47
Hallo allerseits,

ich besitze nun auch seit einigen Wochen einen Toshiba LCD (37 C3030D). Anfänglich hab ich gedacht, diese Knackgeräusche treten auf, da das Gerät noch neu sei und es gibt sich bestimmt wieder. Pustekuchen - er knackt eifrig weiter vor sich hin, mehrere Minuten nach dem Ein- und leider auch nach dem Ausschalten!
Da wir den Toshiba im Schlafzimmer zu stehen haben, ist besonders das Knacken nach dem Ausschalten ärgerlich. Abgesehen davon halte ich diesen Zustand für nicht akzeptabel. Hat denn niemand von Euch erwogen, das Gerät zurück zu geben oder zu tauschen? Es kann doch nicht sein, dass Toshiba diesen Umstand als durchaus normales Verhalten (konstruktionsbedingt) abtut?!

mfg
Didi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37X3000P
Vectra_Elegance am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Toshiba 40vl748
BFCer77 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Bildproblem - Toshiba 37 C 3001
DaPit am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  11 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Bildfehler
gevatter86 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 37X3000P HILFE!
Kobe24 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  8 Beiträge
Toshiba ZV 635D Toshiba Logo ausschalten
Clausberg22 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Toneinstellung 37" Toshiba Z3030
Surfline am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Toshi c3000p kurz nach dem einschalten 5-10 sec knacken/knistern aus dem Gerät.
Dualis am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  10 Beiträge
Toshiba 37X3000P
pred` am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37 XV635D nur noch StandBy
randyorton am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen