37X3030D vs 37R3500PG

+A -A
Autor
Beitrag
hanneso
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 21:02
Hey,

bin mich schon seit einigen Monaten durch diverse Foren am kämpfen. Wollte mir zu Weihnachten einen neuen/ersten LCD-TV kaufen. Habe die zwei oben genannten ins Auge gefasst, befinden sich ja ungefähr in der selben Preisklasse.

Unterschied nur der X3030D hat FullHD und einen DVB-T Tuner integriert. Wobei der R3500 aber über die 100Hz Technik verfügt.

Zur Zeit tendiere ich eher zum R3500, da ich denke, dass FullHD nur Sinn macht, wenn man auch die richtigen Quellen hat und der Unterschied FullHD und HD Ready ist auch nicht allzu groß. Oder?

Hab in einigen Elektromärkten LCD`s mit der 100Hz Technik gesehen und war doch sehr angetan von den flüssigeren Bewegungen. Ich denke die 100Hz Technik bringt mir, zur Zeit, im "Alltag", sprich normaler DvD-Player, normales TV-Programm, etc. mehr als FullHD.
Werde mir nach Weihnachten auch eine PS3 zulegen.

Fernsehnutzung: 50% TV, 30% PS3, 20% DVD...

Was denkt ihr?
slodei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 21:33
der R hat ein amva-Panel, mal abwarten wie es sich schlägt. kA was der Unterschied sein soll, aber das ist das einzige amva-Panel von ganz Toshiba.
hifirell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 19:15
Hallo Henneso,

ich stehe vor exakt der gleichen Entscheidung, welchen der von Dir gegannten Bildschirme ich mir zulegen soll.

Beim Lesen hier im Forum wird einem ja schwindelig und man verliert ruck zuck den Durchblick. Da ist zum einen zu lesen, dass zwischen 100 und 50 Hertz beim R-Modell gar kein Unterschied zu erkennen ist. Andere raten zur 100 Hertz-Technik. Einige Geräte Brummen, andere wieder nicht.

Ich bin eher geneigt mir das Full-HD Gerät zuzulegen. Will mir nämlich auch ne PS3 anschaffen und da hoffe ich einfach mal, dass die Entwickler in absehbarer Zeit die Spiele in dieser Auflösung entwickeln.

Wie hast Du Dich entschieden ? Würde mich mal interessieren. Natürlich auch, ob Du zufrieden bist.
jayjizzo
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 22:32
Ich stehe auch vor fast der gleichen Entscheidung, aber bei mir kommt auch noch ein Plasmafernseher in Frage und zwar der Panasonic TH 37 PV 71 FA, über den hört man ja auch viel Gutes.

Hier mal die ungefähre Nutzung:
-40% über PC Betrieb + PAL + HD(DVI-HDMI-Adapter+HDMI-Kabel)
-35% normal TV über DVB-S leider nur Scartanschluss(gucke relativ viel Fußball)
-25% DVD (zur Zeit auch nur mit Scartanschluss, lohnt es sich ein Gerät mit HDMI zu besorgen?)
hanneso
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 17:12
hi,

noch habe ich mich gar nicht entschieden. Zur Zeit tendiere ich aber zum x3030D. Da mich der R3500PG, im Geschäft, nicht wirklich überzeugt hat.

Mein Bruder hat sich jedoch vor 2 Wochen den Phillips 7862D gekauft, also ich muss sagen, Fussball und PS3 sieht wirklich klasse aus. Auch BluRay + 100Hz sieht super aus.
azygos
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 23:47
beschäftige mich ebenfalls schon seit längerem mit diesem thema. ursprünglich war für mich 100hz grundbedingung. nach einigen gesprächen mit einem fachhändler war ich mir da nicht mehr so sicher. habe dann 2 lcd's nebeneinander gesehen mit und ohne 100hz und musste meine monatelange tüftelei komplett über bord werfen. 100hz sind für mich eher nebensache geworden. grundbedingung sind nun full hd und min. 10 bit panel.
dies ist vorallem wichtig, wenn man auch fotos (und "langsame" filme mit farbverläufen) ansehen will. bei 8bit panels sieht man da bei den farbverläufen einfach mehr "stufen".
nachdem vor weihnachten eh nichts gescheites mehr lieferbar ist, habe ich nun beschlossen, mir eine dvd mit film (langsam, action) und ein paar bildern zu machen und mir das dann in ruhe auf den bevorzugten lcd's anzusehen.
btw: lt. spezifikationen hat der 37z3030d full hd, 10bit panel und 100hz. siehe [url]http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_218_id4_5.aspx[/url]
sonikimon
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 01:20
hallo, bin noch frisch hier und wollte nun auch mal etwas zum besten geben, da ich das forum bereits häufiger als gast missbraucht hatte.

kann seit gestern den 37r3500p mein eigen nennen und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. wenn man die settings richtig eingestellt hat macht er ein wahnsinnsbild. sowohl bei dvb-t als auch dvd (ich schaue aus ca 3m entfernung).

da es mein erster lcd fernseher ist (vorher 55er röhre ^^) kann ich leider nicht viele vergleiche ziehen. aber ich habe mir vorher auch einige geräte im mm und saturn angeschaut. da das gekaufte gerät in den märkten hier nicht zur verfügung stand war es eher ein blindkauf. für mich waren auch die 100hz entscheidend, da das bild in meinen augen merklich flüssiger daherkam als bei geräten ohne 100hz.

fullhd ist für mich völlig uninteressant in dieser größenordnung. denke man sieht dort kaum einen unterschied. werde die woche mal noch die ps3 eines bekannten testen.

aber generell kann man sagen, solange man da nicht selbst ein wenig an den settings spielt (im elektronikfachhandel), kann man sich wohl kaum ein bild davon machen, was ein fernseher wirklich drauf hat. also immer schön rumprobieren

ich bin für meinen teil mehr als zufrieden und bereue den kauf keineswegs.

in diesem sinne frohe weihnachten


[Beitrag von sonikimon am 23. Dez 2007, 01:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba R3500 - Fehler bei 100Hz?
tommy2076 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  7 Beiträge
Unterschied 37x3030D und 37x3000P
Onkel-Tommi am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
X3030D vs. WL67Z vs. WL68P ?
Amistar am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  3 Beiträge
Z3030D vs. ZF355D - großer Unterschied ?
pred` am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  8 Beiträge
DVB-T Tuner im Toshi X3030D
flipper23 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
X3030D DVB-T Antenne
mikeforce am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
32C3500P vs. 32R3500P vs. 32C3530D
Freemann am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37x3030D - DVB-T vs. analog Röhre
metamorphose1 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Unterschied PG /P ?
Gob77 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
37X3030D oder 37R3500P ?
moopoints am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen