Schärfeproblem mit 37Z3030DG

+A -A
Autor
Beitrag
Rosiv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 10:48
Hallo,


ich bin der Neue.
Ich habe seit knapp einer Woche den 37Z3030DG und bin damit eigentlich zufrieden. Heut bekomme ich meinen HD-TV-Reciever, mal sehen, wie das Bild dann wird, aber derzeit isses eben noch... naja. aber vielleicht bin ich zu perfektionistisch und erwarte zu viel, aber "Farbrauschen" finde ich nicht unbedingt gut.

Kommen wir aber nun zum Problem des Freds:

Ich habe mir gestern, ich gestehe, CSI Miami auf RTL angeschaut. Da viel mir extrem auf, daß sich der TV immer mal scharfstellte und dann wieder unscharf wurde. Und das kontinuierlich und auch wirklich sichtbar. Dieses Phänomen war bei RTL zumindest sehr stark auffällig. Bei anderen Kanälen wie VOX oder Pro7 fiel es mir entweder nicht so auf, oder war es deutlich unscheinbarer.

Ich gehe nun davon aus, daß es sich um das Pixel Processing V handelt, welches dieses verursacht., da rumspielen mit den Einstellungen keine verbesserung brachten. Selbiges kann man ja nciht abstellen, aber kann es wirklich sein, daß es bei einem Sender so ist, daß er nicht kontinuierlich scharfe Bilder bringen kann? Soll ich evtl. die MPEG-Glättung mal ausmachen, weil es ja dann nicht mehr so unscharf ist das Bild, aber auch viel kriseliger und unschöner?
Bei anderen Kanälen viel mir das aber eben nicht so extrem auf.

Angeschlossen habe ich einen alten Humax-Kabelreciever über SCART. Heute Abend kommt der neue Reciever, auch der Humax mit HDMI-Ausgang und auch das Kabel habe ich mir was kosten lassen (>50,-). Evtl. wird es dann besser, was aber nciht die Wurzel der Frage klären würde, wieso das der TV so macht und wieso ich es ihm nicht "beibringen" kann, das Bild einfach NUR scharf anzuzeigen.




Rosiv
reinschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 11:00
Hi Rosiv,
wenn ich über meinen Kabelreceiver schaue, dann habe ich das selbe Problem. Sowohl bei meiner alten D-Box2, als auch bei meinem neuen HDTV Kabelreceiver.
Ich vermute mal, es liegt bei mir an der bescheidenen Qualität des Kabelnetzes.
Denn wenn ich den eingebauten DVB-T Tuner benutze, kann ich diese unschärfe nämlich nicht mehr erkennen.

Bei mir wird heute oder morgen Premiere HD freigeschaltet, mal sehen wie das aussieht. Ich hoffe gut...;-)

Grüße
Reinsch
Rosiv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 11:07
Jo,


Premiere HD hab ich dann auch, schon seit Montag, kanns aber eben bisher leider ned schauen. ^^

Hm, DVB-T empfange ich leider nicht, obwohl ich mitten in München sitze, da wohl der Empfang sehr abgeschirmt ist in meiner Wohnung. Nicht mal mein Handy hat überall Empfang.
Schade eigentlich, aber ich werde deswegen nicht meinen Fernseher umstellen.

Isses bei Dir auch nur bei RTL so, oder auch bei anderen Programmen?



Rosiv
reinschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 12:06
Welches Programm das war, weiß ich im Moment nicht, nur das es auch mal scharf wurde und dann wieder unscharf.

Du bekommst in München kein DVB-T rein. Darf man fragen in welchem Stadtteil du wohnst...

Grüße
Reinsch
achim-martin
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 19:00
Wie goldig, jetzt treffen sich die "Rosi" und der "Reini" weil sie sich hier gefunden haben - mitten in Minka beim Dallmayer. Das erinnert ja an die schönesten ZDF Abende mit Herbert Reinecker aufm Traumschiff...
Rosiv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 10:23
DIE ROSI?

Sei froh, daß hier keine IP-Adressen mitgeteilt werden...


Rosiv
achim-martin
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 23:34
Wie sagten schon die deutschen Einwanderer in verunstaltetem Englisch, als sie vor 100 Jahren nach Amerika kamen und über etwas sauer waren: "gifs moider", was so viel heißen sollte wie "ich bin sauer", "verdammt" oder auch "wenn ich Dich zu fassen kriege"...
Die Versuchung war aber einfach zu groß, als dass ich das hätte mir verkneifen können. Nicht böse sein.
Rosiv
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Nov 2007, 10:07
Kein Problem, kenn das ja.



Rosiv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert 37z3030dg
Muteki am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
37Z3030DG brummen
miki2004 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
37Z3030DG - welche Einstellungen?
jptreky am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
37Z3030DG Maximale Auflösung über PC
AnZo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Verpackung vom 37Z3030DG?
jptreky am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Aktive oder passive DVB-T Antenne an 37Z3030DG?
Rosiv am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Sprachverzögerung beim 37Z3030DG
Helge95 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  8 Beiträge
Suche Optimale Settings für 37Z3030DG
Helge95 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
klack klack nach ausschalten 37z3030dg
m1tch619 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
:: Neue C-Serie mit Full HD: 32c3800 ::
DolbyTOD am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen