Reparatur; LCD Fernseher.

+A -A
Autor
Beitrag
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 15:02
Hallo Forum,

vor knapp 2 Jahren hab ich so nen Sau Teuren Toshiba LCD Fernseher gekauft (2500 Euronen). Nun hab ich das Ding vor 8 Wochen zum Händler zurück gebracht, weil ein Fehhler am Bild aufgetaucht ist. Nach mehrmaligen Nachfragen beim Händler höre ich immer nur "Gerät wird nicht mehr repariert, gibt Gutschrift". Nur die kommt nicht!! Was kann ich machen??? Das nervt gewaltig.

Grüßle

Hucky_1
Fichte0815
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 15:05
Setz Dich doch direkt mal mit dem Hersteller in Verbindung. Die können Dir bestimmt den Bearbeitungsstand nennen!
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 16:48
[quote="Fichte0815"]Setz Dich doch direkt mal mit dem Hersteller in Verbindung. /quote]

Denen hab ich am Samstag eine E- Mail geschrieben. Keine Antwort.

Hucky_1
Fichte0815
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 16:55
Haben die keine Hotline?
Hat der POS die Reparatur für Dich abgewickelt?
Wie lange ist das jetzt genau her?
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 22:07

Fichte0815 schrieb:
Haben die keine Hotline?
Hat der POS die Reparatur für Dich abgewickelt?
Wie lange ist das jetzt genau her?


Hotline: Teure Telefonnummer
POS ???? Abgewickelt hat der, bei dem ich gekauft habe. (Techno Land)
Abgabe am 29.10.2007

Hoffentlich krieg ich mein Geld wieder.
Hab gedacht kauf mir ein tolles Gerät, war ein Griff ins KLO!!!
37WL 58P = Bezeichnung



Beste Grüße

Hucky_1
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 10:57
Ich glaub es ist besser wieder auf ein Röhrengerät umzusteigen. Wenn was kaputt ist ist nicht so viel Geld hin.
Spricht überhaupt was dafür einen LCD oder Plasma zu kaufen???
Gibt's da Erfahrungen???
Auf jeden Fall nie wieder Toshiba.

Hucky_1
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 12:30
Wenn du nur nur PAL-Fernsehen willst und keine Gerätschaften per HDMI anzuschließen hast, spricht nichts für einen LCD. Außer vielleicht Optik und Platzbedarf. Ich empfehle den Philips 32PW9520 (oder 32PW9551). Die Bildqualität dieser letzten Röhren-Generation erreicht kein LCD-Fernseher - und ich habe schon wirklich viele getestet.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Reparatur!
Fichte0815
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 14:36
Lies Dir mal das Gesetz zu den Gewährleistungsbestimmung vor, dort geht einiges hervor.

Kleiner Auszug: Ist die Ware mit einem Mangel behaftet, hat der Käufer einen Anspruch auf Nachbesserung (§ 439 BGB). Er kann damit zwischen Nachbesserung ("Beseitigung des Mangels") und Ersatzlieferung ("Lieferung einer mangelfreien Sache") wählen. Der Verkäufer darf die Nacherfüllung nur verweigern, wenn diese unmöglich ist (wie z.B. die Nachlieferung eines Unikates) oder wenn diese mit unverhältnismaßig hohen Kosten verbunden ist.

Schlägt die Nachbesserung fehl oder hat der Verkäufer diese verweigert, stehen dem Käufer Ansprüche auf Rücktritt vom Vertrag, Minderung und/oder Schadenersatz zu. Gleiches gilt, wenn er dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt hat und diese erfolglos verstrichen ist. Der Rücktritt vom Vertrag hat dessen Rückabwicklung zum Ziel...

Im Wikipedia, wurde einige Informationen gesammelt, oder auch bei 123recht.net

Grüße und ich drück die Daumen.
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Dez 2007, 13:52

Fichte0815 schrieb:

Der Rücktritt vom Vertrag hat dessen Rückabwicklung zum Ziel...

Grüße und ich drück die Daumen.


Nun gibt es wohl eine Gutschrift von Toshiba. Nach 22 Monaten soll ich 900 Euronen wniger kriegen als ich bezahlt habe. Das ist der Hammer.
Wenn mir doch keine Nachteile entstehen sollen, sind das ganz gewaltige Nachteile.
Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht????

Beste Grüße

Hucky_1
Fichte0815
Stammgast
#10 erstellt: 19. Dez 2007, 14:30
Das ist eine Zeitliche Nutzungsabschreibung, das kenne ich auch von einem anderen Namenhaften Hersteller.
Muss wohl rechtens sein!
Hucky_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Dez 2007, 09:22

@rico106 schrieb:


Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Reparatur! :)


Hab nun einen Sony und gleich 5 Jahre Garantie mitgekauft.
Unglaublich wie der Preisverfall bei solchen Geräten ist.
Ich hab den Eindruck das ich ganz gut weggekommen bin.
Besseres Gerät, 120 Euronen draufgezahlt und richtige Garantie.

Danke und beste Grüße

Hucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händler gibt billigeres Neugerät
JoachimStoll am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Gutschrift statt LCD?
angstmaschine am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
LCD Fernseher Toshiba 23W300P Surrt (ich dreh gleich durch)
berndf am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Reparatur Tohisba LCD, aber wo?
Seregeth am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Toshiba LCD Fernseher, PROBLEM > Alles läuft Schneller
konninger89 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Neuanschluß LCD-TV - es kommt kein Bild
wermut am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  5 Beiträge
47Z3030D nach 21 Monaten defekt, 40% Geld zurück
jason020877 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  31 Beiträge
Lieferfristen Philips und Toshiba LCD TVs?
glotzky am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  4 Beiträge
Kulanz bei Toshiba - LCD nach weniger als 3 Jahren kaputt
Coyote_mfr am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Welchen 37" Toshiba LCD?
morumbinas am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen