Toshiba 47z oder 42z Besitzer im Raum 77 (Baden-Baden) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
homekino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 15:32
Hallo,
gibts hier in meiner Gegend zufällig nen 47z Besitzer der bereit wäre mir mal nen Blick auf sein HD-Bild zu gewähren ?
Leider haben die MM`s und Co. in unserer Gegend keine Z-Serie zum anschauen vorrätig.
Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe geht mein Gerät aus folgenden Gründen zurück:

Gerät hat keine Schärfe, HD sieht aus wie mittleres SD, SD sieht aus wie VHS, Farben sind verkehrt, habe 3 Tage zig Einstellungen probiert. Habe einen HTPC daran angeschlossen, simultan mit meinem alten Gerät Sony KLV-S40,beide über Hdmi an Ati 2600XT Grafikkarte. Unterschied war immens, z.B.bei Gesichtern, Felslandschaften oder Baumrinden beim Toshi verrauscht, Sony top ok.
Anschliessend hab ich parallel Toshi (per Hdmi) und Sony per Yuv an meinen Homecast 5101 CI angeschlossen mit dem selben Unterschied.
Zuletzt habe ich mir noch ein Öhlbach HDMI-Kabel 1.3a besorgt, dass ebenfalls keine Besserung brachte.
Der Pendeltest und die Laufschriften von der Chip-Test-DVD (orginal von Burosch) zeigten immense Nachzieheffekte bei sämtlichen Einstellungen.
Habe dann noch bei der Toshiba-Hotline angerufen, die meinte das Panel sei defekt, ich solle umtauschen.

Bevor ich mir nun ein Tauschgerät mit den selben Mankos bestelle, würde ich gern mal ein Gerät das der Besitzer für gut befindet anschauen.
Vielleicht gibts ja in meiner Gegend jemand der mir weiterhelfen kann.


Gruß Homekino
homekino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 15:48
keiner zu finden ?
Oder hat jemand nen Tip wo in der Gegend Händler die neue Z-Serie haben ?
achim-martin
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 16:41
Wohne leider nicht in Deiner Gegend, aber das HD Bild sollte und muss absolut "geil" sein. Irgendwelches Grieseln oder sonstwas sollte bei korrekten Einstellungen, Zuspielern und Kabeln nicht vorhanden sein; das brauchst Du nicht nochmal zu kontrollieren, das solltest Du einfach umgehend umtauschen.
homekino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 21:19
Schon passiert,
Gerät wurde am 27.12 abgeholt und steckt wohl irgendwo fest weil nun alle Urlaub haben :-(
Tauschgerät wird wohl (hoffentlich) nächste Woche eintreffen.
Schade diese Woche hätte ich Zeit und Muse zum testen gehabt.

Stimmt eigentlich die Aussage das die Schärfe bei HTPC-Betrieb am Toshiba auf -50 gedreht werden muss ? Meine zwar das damals auch ausprobiert zu haben, bin aber nimmer ganz sicher.
Aber für Betrieb mit Homecast HD-Receiver gilts ja eh nicht, damit war das Bild auch besch...


Gruß und frohes Neues

Homekino
Basalt
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 23:07

homekino schrieb:
Hallo,
gibts hier in meiner Gegend zufällig nen 47z Besitzer der bereit wäre mir mal nen Blick auf sein HD-Bild zu gewähren ?
Leider haben die MM`s und Co. in unserer Gegend keine Z-Serie zum anschauen vorrätig.
Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe geht mein Gerät aus folgenden Gründen zurück:

Gerät hat keine Schärfe, HD sieht aus wie mittleres SD, SD sieht aus wie VHS, Farben sind verkehrt, habe 3 Tage zig Einstellungen probiert. Habe einen HTPC daran angeschlossen, simultan mit meinem alten Gerät Sony KLV-S40,beide über Hdmi an Ati 2600XT Grafikkarte. Unterschied war immens, z.B.bei Gesichtern, Felslandschaften oder Baumrinden beim Toshi verrauscht, Sony top ok.
Anschliessend hab ich parallel Toshi (per Hdmi) und Sony per Yuv an meinen Homecast 5101 CI angeschlossen mit dem selben Unterschied.
Zuletzt habe ich mir noch ein Öhlbach HDMI-Kabel 1.3a besorgt, dass ebenfalls keine Besserung brachte.
Der Pendeltest und die Laufschriften von der Chip-Test-DVD (orginal von Burosch) zeigten immense Nachzieheffekte bei sämtlichen Einstellungen.
Habe dann noch bei der Toshiba-Hotline angerufen, die meinte das Panel sei defekt, ich solle umtauschen.

Bevor ich mir nun ein Tauschgerät mit den selben Mankos bestelle, würde ich gern mal ein Gerät das der Besitzer für gut befindet anschauen.
Vielleicht gibts ja in meiner Gegend jemand der mir weiterhelfen kann.


Gruß Homekino
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42Z NTSC kompatibel?
Schwuppsdiwupps am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Werksreset 42z 3030d
HiFiMarco am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Qualität beim 47Z
soundfuchs am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
LCD Panelunteschiede 46ZF und 47Z
rippy0815 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Unterschiede zwischen 47Z und 52 ZF
anakin512 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 32L3441DG Firmware gesucht
phl_99 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  2 Beiträge
Toshiba 40L3441 DG mit Unitymedia Alphascript
wolfi07 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Schatten in den Ecken vom Toshi 47Z 3030 D - Nie Nie Nie Nie wieder einen Toshiba
MikeCGN am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  12 Beiträge
Toshiba 32CV500P / X301T Auflösungseinstellung gesucht
G|smo am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV636 Optimale Einstellungen gesucht
sToNe2k am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.856

Hersteller in diesem Thread Widget schließen