Toshi zf 46 355 Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
roy1860
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 21:46
Hallo an alle Besitzer eines Toshis 355 zf 46,

ich habe eine lange leidensngeschichte hinter mir, von zwischenzeitlich 6 tv.

habe jetzt seit donnerstag den 20.12.07 den toshis zf 355 und war die letzten tage super zufrieden. das bild war genial. tiefenschwarz astreines glattes bild etc...kurzum alles top..ich war superzufrieden

seit nunmehr gestern abend schmeisst er allerdings bitterböse solis...sämtliche einstellungen bringen keine veränderung

ich empfange kabel analog und steuere über humax 1000 kabel digital und premiere. aber auch bei pal tv ist dies so...

problem dabei, dass das selbe problem mit dem vorgänger panasonic plasma z 42 ea auch so war. erst top bild und dann nach ca. 1 woche ging das grauen los..hier dachte ich eben der pana ist schuld

mein händler wird wohl kaum mehr umtauschen, nachdem bereits der 6te tv. habe mit toshi z 3030 d angefangen...ging gar nicht bei fussball..dann pana 50...zu groß dann pioneer 8er reihe ... zu rucklig den 50ger wieder bekommen um ihn dann in 42 zu tauschen..die hassen mich bestimmt schon...aber hier gehts um sehr viel geld...

ich selber zweifel nun aber langsam daran ob das überhaupt ein problem der eigenen tv`s ist, als mehr irgendein anderes "unbekanntes"....

habt ihr bei diesem gerät auch derartige solis oder gf. eine idee?


für hilfreiche antworten wäre ich dankbar..

grüße
achim-martin
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 22:31
was sind denn solis oder solies?
karuso
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 22:32
Weiß jetzt nicht was du mit solis meinst!
Aber so wie sich das bei dir anhört kann das kaum am LCD liegen wenn du das mit anderen auch schon hattest.
Das muß irgendwas mit dem Empfangssignal zu tun haben.
Ich würde da mal jemand kommen lassen der alles durchmessen kann und da den Fehler suchen.
roy1860
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 00:51
also..

habe jetzt mal die helligkeit auf 40 runter (zuvor 70)..und siehe da..sie sind so gut wie weg die solarisationen...aber das kann es doch eigtl auch nicht sein ... vor allem bleibt offen wieso der tv anfangs so toll lief und es dann erst kam..antenne hab ich jetzt über humax geprüft..bei 100 prozent signalqualität empfange ich 54 % signalstärke..müsste im absoluten rahmen sein...das kann es also auch nicht sein...

ich empfinde das also nach wie vor als komisch das ganze...

mal sehen..ggf. mal mit toshiba tel. oder ähnliches..saturn trau ich mich nimmer ...wie gesagt...ggf. ja ganz andere faktoren als der tv selbst...

wer hat ggf. doch noch ne erklärung
Hcast
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 02:34
@roy1860
Also 54% Signalstärke ist schon etwas wenig.
Da Du das auch schon bei anderen Geräten hattest tippe ich wie mein Vorredner auch auf ein Problem im Signalweg.
Dirk2006
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2007, 12:20
Also ich finde Roy hat auch nur ein zweitklassiges Bild verdient, wie sein Name ja erkennen lässt scheint er ja TSV 1860 München Fan zu sein. Da ist doch klar zweitklassiges Team, nur zweitklassiges Fernsehbild ;-). Wäre er HSV-Fan hätte er ein international konkurrenzfähiges Top-Bild!! ;-) ;-)
Docker
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 18:38
Hallooooooo

Kann vieleicht mal jemand genauer erklären, um was es hier eigentlich geht?

Was ist/sind denn nun Solies/Solarisdingens.
Kann mir darunter nun überhaupt nichts vorstellen, oder produziert dein LCD Strom?

Mit einer halbwegs verständlichen Problembeschreibung läufts meist besser.
roy1860
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2007, 20:07
also nochmal...wer hat ggf. ne idee...

solarisationen sind aufeinmal auftretende helle bilder in dunklen bereichen bzw. in einfarbigen großen flächen...es bildet sich quasi ein banding oder dunkle hintergrundbilder fangen das schwimmen an bzw. werden total pixelig weiss...oder bei dunklen bildern wie publikum im hintergrund verschwimmt alles mit so einer art grauschleier drüber....

und es bleibt eben verwunderlich dass der tv anfangs lief wie eine 1 und dann 3 tage später das anfängt...

nun soll ich meinen tv zum techniker schleppen...na ja..muss wohl weiter kämpfen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 52 ZF 355
dani35 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
52 ZF 355 Informationen
dc1 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  7 Beiträge
46 XF 356 D VS 46 ZF 355 D
charly0880 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
40 ZF 355 DG mit Paneelfehler
mikropanne am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
Toshiba 52 ZF 355 "Merkwürdigkeiten" ?
clexy am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  16 Beiträge
HILFE, StandfussnToshiba 46 ZF entfernen ?
sizematters:-) am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
46 ZF 355 D - Brummen/Pfeiffen bei Panelhelligkeit <90
ttmaestro am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Synchronisation bei Toshiba 40 ZF 355 D
Deodato1956 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
"Blaulicht" an Toshi-ZF Serie
mythos11 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Pixeltest bzw. Einstellung für Toshiba 40 ZF 355
garzelli am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen