Toshiba 52Z3030DG

+A -A
Autor
Beitrag
Joshua8805
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 19:15
Moin,moin Zusammen,

da hier ne ganze Menge Spezialisten zu Werke sind hoffe ich,
mir kann jemand helfen.

Bin seit 1 Wocher Besitzer von o.a. Teil, habe eine Ps3 und einen HD-Player EP-30 sowie Kabel DigiBox Humax IPDR 9800C.

Habe den ersten LCD zurückgehen lassen, da das Bild sehr grünstichig war, im Austausch kam dann der 2. 5 Tage später, aber auch hier habe ich bei Filmen und Gesichtern einen Grünstich.

Da das jetzt schon der 2. ist, und ich nicht denke dass ich 2 aus ner schlechten Serie erwischt habe komm ich nicht mehr weiter, hatte vorher nen LG 42 Plasma HDready und der Toshi kommt nicht im geringsten an die Farbqualität.

Bin ich zu blöd die richtigen Farbeinstellungen zu wählen ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - Danke
Chase
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 20:48
Hallo,

bin auch Besitzer des 52Z3030D.
Leider ließt man hier sehr wenig über selbigen. Das mag wahrscheinlich daher rühren, dass die meisten einen kleineren ihren eigenen nennen.
Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Keine Pixelfehler und kein Clouding. Vorher hatte ich den 42X3030D, also habe ich einen Vergleich zum neuen.
Dein Problem mit dem Grünstich kann ich bestätigen, allerdings lässt sich dies mit den richtigen Einstellungen super beheben. Es muss auch nichts an den Farben selber geändert werden. Solltest Du meine Werte ausprobieren wollen, sag bescheid. Mir ist aufgefallen, dass der Schwarzwert beim neuen höher ist, allerdings schluckt er auch leichter Details in dunklen Szenen, da muss ich noch ausprobieren. Ein Problem hab ich mit dem TV. Wenn ich auf verschiedenen Quellen M-Vision 100 aktiviere + Kinomodus an + Filmstabilisierung auf "sanft" stelle, läuft das Bild sehr geschmeidig. Ausser ich stelle meine X-Box 360 auf 1080p über HDMI, dann habe ich alle ca. 5 Sekunden "Miniruckler". Stelle ich bei der X-Box 360 auf 1080i passt es. Was kann das sein? Liegt es am TV oder irgendwie an 24p von HD-DVD die ich über die X-Box 360 schaue?

Gruß, Martin
Joshua8805
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 22:14
Hallo Martin,

habe meine X-Box angeschlossen und Transformers ins HD-Laufwerk reingeschmissen, läuft ohne ruckeln allerdings in grün ich glaube aber dass die xbox "p" garnicht kann sondern nur "i".

Bin mit der X-Box aber auch nicht auf dem neuesten Stand da ich die updates für das Teil schon lange nicht mehr geholt habe und auch kaum Zeit zum spielen finde - deswegen auch der HD Player.

Gerne würde ich Deine Einstellungen mal ausprobieren da ich so langsam rot/gründ Blind werde und wenn man sich mental mal drauf eingeschossen hat, dann sieht man tatsächlich nur noch alles in grün. Wäre sehr lieb wenn Du mir Deine Einstellungen mal zukommen lassen würdest.

Gruß Gerhard
achim-martin
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 00:07
Mann, ist das so ein Geheimnis, wie man solch einen Grünstich wegbekommt, dass Ihr Euch das privat zumailt?
Habe selber zwar keinen 52er oder gar einen "Stich", aber das sieht ja hier aus wie in einem Chatroom, so nach dem Motto: "...Fortsetzung folgt."
Joshua8805
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 00:47
Ja toller Kommentar und ich seh immer noch grün
achim-martin
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 06:09
Also Chase, muss man dich erst chasen, oder erfahren wir jetzt alle das Geheimnis?
Joshua8805
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 11:34
@Achim-Martin

Habe gestern Deine 47er Einstellung mal eingegeben sieht schon besser aus aber so ganz ist der Grünstich nicht weg. Selbst beim Hdplayer gruent es noch.

Bin mir auch nicht sicher ob das Teil nicht doch ne Nummer zu
Gross ist da das was hier aus der Kabeldose rauskommt garnicht
so prickelnd ist. Also entweder Schuessel aufs Dach oder tv wieder
kleiner.

Hast du mir noch nen Tip ?

Gruß
Arndt111
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 12:07
Schüssel ist bei der Größe eigentlich schon "Pflicht"
Tom_Highway
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 13:47
Ich habe keine Probleme mit Grünstich, in der Werkseinstellung läuft das ding sehr gut. Sicher das es nicht am Kabel liegt? Du kannst ja versuchen unter 3d Farbeinstellung einfach das Grün rausnehmen. Das auftretende Clouding ist wohl er der Wärme zuzuschreiben und kann mit Lüftern behoben werden. Zu den Sitzabstand kann ich nur sagen 4m sollten es mindesten schon sein.
Arndt111
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 14:05
Ich hab den 52er auch schon mit 3m Enternung gesehen und das ist TOP sofern man DVB-S oder am Besten DVB-S2 also HD verwendet!
Joshua8805
Neuling
#11 erstellt: 13. Jan 2008, 18:55
Mit den Werkseinstellungen kann ich HD Perfekt sehen auf der PS3 und auch auf dem ep30.
ne DVD in den gleichen Kisten ist zu grün.
TV über digital ist auch grün

Kabel sind alle ausgetauscht und ob ich 5m oder 6m oder 2m
davor sitze oder stehe ist das bild grünstichig.

Ich kann ja nicht bei jedem Wechsel von Input immer an den Farbeinstellungen rumfummeln.
achim-martin
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2008, 19:25
Kabel digital oder besser Schüssel... und dann möglichst nur noch HD schauen und die GEZ Sender ganz meiden. Das tut den Augen und der Seele gut...

Also einen Grünstich würde ich nicht akzeptieren. Schreibt denn jetzt mal jemand diesen Chase an und "erfleht" seinen Rat? Er hat doch angeblich ne Lösung gefunden...

Bin aber froh, doch ne Nummer kleiner gekauft zu haben, muss ich schon zugeben.
Tom_Highway
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:01

Joshua8805 schrieb:
Mit den Werkseinstellungen kann ich HD Perfekt sehen auf der PS3 und auch auf dem ep30.
ne DVD in den gleichen Kisten ist zu grün.
TV über digital ist auch grün

Kabel sind alle ausgetauscht und ob ich 5m oder 6m oder 2m
davor sitze oder stehe ist das bild grünstichig.

Ich kann ja nicht bei jedem Wechsel von Input immer an den Farbeinstellungen rumfummeln.




Ist der Grünstich bei dir nur bei einen sehr dunklen Hintergrund zu sehen oder auch bei helleren Bildern?
Arndt111
Inventar
#14 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:11
Habe den 52er nun selbst - kann aber keinen Grünstich bestätigen!
Garagoos
Stammgast
#15 erstellt: 04. Apr 2008, 08:59

Arndt111 schrieb:
Habe den 52er nun selbst - kann aber keinen Grünstich bestätigen!


Habe ihn nun auch seit gut 2 Wochen und bin absolut begeistert...weder Farbverfälschungen noch Clouding noch Pixelfehler... was ein geiles Gerät
Arndt111
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2008, 11:01
Na dann - wünsche jede Menge Freude daran!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Toshiba/Humax
HighDefDoug am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Grünstich beim Toshiba x3030D via VGA
Buakaw am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Toshiba 42 Z 3030 DG
Pentragon67 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 43V5863DA Bildausfall
michaelmoon am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  2 Beiträge
Toshiba XV 733G Serie
yokota am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
LCD 32WL58P verschwommenes Bild, Weiss-Leuchten
HumiFan am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 32 AV 605 PG Fragen
Zwantsch am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Toshiba Startet nicht mehr
Calle1986 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Qualität vom PC->Toshiba@1920x1080 ?
decell am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Toshiba Z-Serie 37Z3030D und 42Z3030D
chrisl79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen