32R3500 Audioausgang

+A -A
Autor
Beitrag
enoNdo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 01:15
Hm, ich weiß ja nicht ob ich zu blöd bin, aber irgendwie krieg ichs nicht hin über den Audioausgang einen Ton rauszubekommen. Habe die Cinch Kabel an den Audio(Fixed) Ausgang angeschlossen und mit meiner Decodersstation 3 von Teufel verbunden, da dann entsprechend an einen der AUX Eingänge. So wie es laut Anleitung angegeben ist. Mehr steht dazu dann aber auch nicht drin. Habe alle Einstellungen durchgeguckt aber nix passendes gefunden. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
enoNdo
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 18:22
irgendjemand hier wird doch wohl seinen r3500 an ne anlage angeschlossen haben und mir kurz erklären wie er es hinbekommen hat :(.
cp995
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 19:36
Gerade mal schnell probiert (allerdings C 3530)

Cinch an Audio fixed angeschlossen und dann zum Verstärker an AUX.
Verstärker an, Ton da, voila, geht also.
Zwischen dem R und dem C 35xx sollte kein Unterschied diesbezüglich sein.
enoNdo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 00:03
und du bist dir sicher, dass nicht zufällig irgend eine einstellung noch zusätzlich gemacht werden muss? hm, wenn das so ist werd ich gleich mal was anderes an den aux eingang hängen um zu gucken ob damit alles in ordnung ist, wenn ja ist wohl irgendwas defekt...
Matzinger04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 00:18
Bei meinem R3500P funktioniert der Audio-Ausgang auch tadellos.
mamudo
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 11:15
Hi,

ich hol mal den Thread aus der Versenkung mit folgendem Problem/Frage:

Da der Kopfhöreranschluss an meinem Toshiba 37C3500P wohl ein wenig locker/defekt ist, bekomme ich den Sound nicht 100% über die Kopfhörer.

Nun hatte ich mir gedacht, dass ich über den Anschluss "Audio (Fixed)" hinten am LCD meine Kopfhörer anschlissen kann und hab sowas besorgt:



Der Sound ist aber sehr sehr niedrig und nur an einer Seite des Kopfhörers hörbar.

Die Frage:

1. Ist es überhaupt möglich an einen "Audio (Fixed)"-Anschluss mit dem oben gezeigten Adapterkabel einen Kopfhörer anzuschliessen? Wenn ja, kann es dann sein das dieser Adapterkabel defekt ist?

2. Wenn es nicht möglich ist, das man an diesen Anschluss einen Kopfhörer anschliessen kann, welche Möglichkeit gibt es ausser dem Kopfhöreranschluss an der Seite des Gerätes?

Vielen Dank

Mamudo
Kalle_Anka
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 11:30
Der Anschluss ist eigentlich nur für Geräte mit eingebautem Verstärker gedacht, daher ist die Leistung so gering. Am besten schließt Du dort einen Audio-Receiver/Verstärker an und daran dann die Kopfhörer.

Kalle
mamudo
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2009, 11:41
Hi,

danke für die schnelle Antwortt

Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht mehr für den Kopfhöreranschluss, oder? Will jetzt eigentlich keinen Verstärker kaufen, weil mein Weihnachtsgeld ist schon futsch

Btw: Wieviel kostet denn so ein ganz einfaches Gerät?
Kalle_Anka
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2009, 12:04
Eigentlich haben fast alle Stereo-Anlagen auch Audio-Eingänge. Ansonsten gibts gebrauchte Stereo-Verstärker bei Ebay für ein paar Euro. Oder Du machst den Kopfhörerausgang wieder fit (Elektronik- & Löterfahrung vorausgesetzt).
jolle-pe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:47
Hallo,

wie kann ich denn am Fernseher umstellen, dass der Kopfhörerausgang, bzw. Cinchausgang zu aktivieren?
Bei mir werden nur die internen Lautsprecher angespielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42RV555D Digitaler Audioausgang
simnson am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Audioausgang C 3001 P 37Zoll?
jasonvoorhees am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Audioausgang 47 Z 3030d
peterle2099 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 32HL833G Audioausgang aktivieren
jolle-pe am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Audioausgang beim 42VL863G über HDMI
astromarkus am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
42ZV555D - 5.1 am optischen Audioausgang?
Kandaules am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  10 Beiträge
Audioausgang beim Toshiba
seebaerchen am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Optischer Audioausgang bei den Toshibas
j.jackson am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
37WL66 digitaler oder analoger Audioausgang?
Two-Face am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
26AV500P kein Audio Cinch Ausgang?
yigit16 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen