Durch Wandhalterung clouding?

+A -A
Autor
Beitrag
Rakshar
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:17
Hallo, ich stehe kurz davor mir den 52ZF355 zu kaufen. Ich hätte da noch eine Frage bzgl. der Wandhalterung. Der Fernseher soll auf jeden Fall mit einer Wandhalterung befestigt werden. Kann das zu Problemen führen? Ich hab hier gelesen dass einige die Schrauben lockern mussten wegen clouding Problemen. Kann eine Wandhalterung da Probleme machen?
Rakshar
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:27
den 52" haben ja relativ wenige, aber der 46" ist doch recht häufig im Umlauf. Hat kein 46" oder 52" Besitzer seinen Fernseher an der Wand hängen?
wknippi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:50

Rakshar schrieb:
den 52" haben ja relativ wenige, aber der 46" ist doch recht häufig im Umlauf. Hat kein 46" oder 52" Besitzer seinen Fernseher an der Wand hängen?

HI
Ich frage mich grade ,was die Wandhalterung mit Clouding zu tun haben soll
Entweder hatt dein 52er welches oder er hatt keins,das siehst du wohl erst wenn er bei dir steht,Schrauben lockern soll wohl nur beim Z was bringen,ist aber eher eine Glaubensfrage.Beim ZF kannst du entweder hinten Lüfter anbringen oder solange tauschen bis du ein Fehlerfreies Gerät hast,oder die PH soweit runterregeln das es kaum noch auffällt,so wie es die meisten hier machen.
mfg Wknippi
Rakshar
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:18
naja, soweit ich gelesen habe, ist das ein Thermik-Problem. Ich wollte nur wissen ob das evtl. verstärkt wird, wenn der Fernseher an der Wand hängt...
wknippi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:42

Rakshar schrieb:
naja, soweit ich gelesen habe, ist das ein Thermik-Problem. Ich wollte nur wissen ob das evtl. verstärkt wird, wenn der Fernseher an der Wand hängt...

Hi
Nein,ob er an der Wand hängt oder auf dem Standfuss ist wurscht,entweder du hast Clouding oder nicht,das wirst du festellen,wenn dein Toshi 2 Stunden an ist und du abends bei schwacher Beleuchtung bei den 16:9 Balken weisse Lampen siehst.Stell einfach auf einen Kanal der nicht sendet,dann siehst du es sofort,vorher Blauer Bildschirm auf aus schalten.Ich hatte 4 von den Sch...dingern und alle hatten Clouding.Ich hab sogar die komplette Rückwand abgemacht
Die Lüfter brachten auf dauer auch nix,nach knapp 10 Tagen war es wieder da.
Wünsche dir jedenfalls ein Fehlerfreies Gerät.
mfg Wknippi
P.S Irgendwie ist die ganze XF/ZF Serie vermurkst,ist ja nicht nur das Clouding was stört.
achim-martin
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:38
Es könnte sein, dass das Clouding bei der Z Serie (nicht ZF) mit dem Andruck des Panels zu tun hat. Anders kann ich mir auch nicht erklären, weshalb es nach dem Lockern der Schrauben weitgehend wegging. Mein Z hängt ebenfalls an der Wand, dadurch ist er allerdings leicht nach vorne geneigt - ob das nun den Druck verstärkt hat oder nicht? Keine Ahnung. Das Clouding ist aber fast vollkommen weg, vor allem bei kontrastreichen Sendungen allemal. Nur bei sehr schwachkontrastigen Filmen geht der schwarze Balken oben und unten manchmal ins Bild über.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung 42X3030D
Striatum am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Wandhalterung / Schrauben 42Z3030D
Real-Bout am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung gesucht
SupDo am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung Toshiba 32C3000P
camper6 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  5 Beiträge
Keine Schrauben bei mitgelieferter Wandhalterung?
thomaslehner am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
wandhalterung für toshi 47z3030dg
cosambo am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
32" WL66 LCD Wandhalterung Masse?
523automatik am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung für 37RV635D gesucht
ro4drunn3r am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Toshiba 32WL66
Lemster am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  4 Beiträge
Wandhalterung 52 ZF355D
cmayer am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.010

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen