BRAUCHE HILFE TOSHIBA LCD FLACKERT

+A -A
Autor
Beitrag
ozznog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:01
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe einen Toshiba LCD 32 WL 68p.
Folgendes Problem:

Wenn ich TV gucke, ganz nrmal über Kabelanschluß hab ich immer in unterschiedlichen Abständen Tonaussetzer. Habe mir jetzt Kabel-Digital besorgt und schaue jetzt TV über einen Digital Receiver. ( TT micro 202 )

Jetzt habe ich aber immer wieder in unterschiedlichen Abständen ein FLACKERN ( hell und dunkel ).

Mein Receiver ist über ein gutes RGB Scart Kabel an den LCD TV angeschlossen.
Habe auch schon andere Kabel probiert aber flackert auch. Habe auch mal mein Videorekorder angeschlossen und es flackert auch.

Jedoch gibt es auch mal Tage wo es gar nicht oder kaum flackert.

Woran könnte das liegen ? TV kapputt ? Weiß icht mehr weiter. Im internet finde ich auch nix. Will erstmal alles auschließen bevor ich den zur Reparutur gebe und wieder Wochen warten muss.

Danke schon mal im Voraus.

MFG
ozznog
ozznog
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:39
Hallo hat denn sowas bis jetzt noch niemand gehabt??
wknippi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:46

ozznog schrieb:
Hallo hat denn sowas bis jetzt noch niemand gehabt??

Hi
Meine Eltern haben genau das selbe Problem ,mit ISH/UnityMedia,mal flackerts mal ton aussetzer,liegt mit Sicherheit an dem Kabelanbieter oder deren Zuleitung.
mfg Wknippi
ozznog
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:21
Hallo

endlich mal jemand der antwortet.
Hab mir sowas auch schon gedacht. Habe aber einmal bei Antec angerufen, von denen haben wir hier kabelanschluss. Und zwar wohne ich in einem Wohnung und haben eine Gemeinschaftsantenne Kabel und Satelit auf ca . über 30 wohnungen verteilt. Als ich noch analogen Kabel hatte , bevor ich mir Kabel Digital geholt habe, hatte ich diese Toaussetzter. Habe da angerufen und die meinten das das am TV liegen muss, weil es Tonaussetzter ohne Bildstörungen nicht geben kann über Kabel.

Habe mir jetzt Kabel digital geholt und jetzt habe ich dieses flackern. Jedoch immer zu unterschiedlicher zeit.

Heute z.b. hatte ich morgens ein flackern, dann den ganzen tag kein flackern und erst am abend wieder dieses flackern.

Kann mir auch nicht vorstellen das es am tv liegt, weil es mal shr oft flackert und mal ein ganzen tag garnicht flackert.

Hab keine lust das mein TV dadurch kapputt geht. Werde da wohl nochmal anrufen und mal hören was die mir sagen.
wknippi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:27

ozznog schrieb:
Hallo

endlich mal jemand der antwortet.
Hab mir sowas auch schon gedacht. Habe aber einmal bei Antec angerufen, von denen haben wir hier kabelanschluss. Und zwar wohne ich in einem Wohnung und haben eine Gemeinschaftsantenne Kabel und Satelit auf ca . über 30 wohnungen verteilt. Als ich noch analogen Kabel hatte , bevor ich mir Kabel Digital geholt habe, hatte ich diese Toaussetzter. Habe da angerufen und die meinten das das am TV liegen muss, weil es Tonaussetzter ohne Bildstörungen nicht geben kann über Kabel.

Habe mir jetzt Kabel digital geholt und jetzt habe ich dieses flackern. Jedoch immer zu unterschiedlicher zeit.

Heute z.b. hatte ich morgens ein flackern, dann den ganzen tag kein flackern und erst am abend wieder dieses flackern.

Kann mir auch nicht vorstellen das es am tv liegt, weil es mal shr oft flackert und mal ein ganzen tag garnicht flackert.

Hab keine lust das mein TV dadurch kapputt geht. Werde da wohl nochmal anrufen und mal hören was die mir sagen.

HI
Ja genauso ist das bei meinen Eltern auch,die wohnen im Hochhaus und da wurden jetzt neue Kabel und Antennendosen verlegt,nun ist das Flackern weniger geworden die Tonaussetzer auch.Allerdings könnte das flackern auch von einer nicht richtig functionierende Hintergrundbeleuchtung kommen,hast du das bei DVD schauen auch ???Lese grade du hast einen Videorecorder,teste das doch mal mit einem Videoband,was aufgenommen wurde,also nicht über Antenne oder Kabel,nur der Videorecorder,mit einer Aufnahme,besser noch mit einem Orginalvideo.Wenn es dann nicht flackert liegts einwandfrei an deinem Anschluss/Antennendose,falls es dann aber flackert wird wohl dein TV nicht OK sein.So würde ich es jedenfalls testen ,alles abmachen und nur DVD oder Videorec anschliessen und mal schauen .Könnten ja auch Stromschwankungen sein z.b.Sowas hatten wir vor 3 Jahren hier im Haus auch,da musste eine neue Hauptsicherung eingebaut werden,wir hatten das anfangs am TV gemerkt und nachher war es so stark das die Deckenbeleuchtung sogar anfing zu flackern,möglichkeiten gibts also verschiedene.
Ich würde das mit dem Videorecorder erstmal testen.
mfg Wknippi
Snaketwin
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:27

ozznog schrieb:
Hallo

endlich mal jemand der antwortet.
Hab mir sowas auch schon gedacht. Habe aber einmal bei Antec angerufen, von denen haben wir hier kabelanschluss. Und zwar wohne ich in einem Wohnung und haben eine Gemeinschaftsantenne Kabel und Satelit auf ca . über 30 wohnungen verteilt. Als ich noch analogen Kabel hatte , bevor ich mir Kabel Digital geholt habe, hatte ich diese Toaussetzter. Habe da angerufen und die meinten das das am TV liegen muss, weil es Tonaussetzter ohne Bildstörungen nicht geben kann über Kabel.

Habe mir jetzt Kabel digital geholt und jetzt habe ich dieses flackern. Jedoch immer zu unterschiedlicher zeit.

Heute z.b. hatte ich morgens ein flackern, dann den ganzen tag kein flackern und erst am abend wieder dieses flackern.

Kann mir auch nicht vorstellen das es am tv liegt, weil es mal shr oft flackert und mal ein ganzen tag garnicht flackert.

Hab keine lust das mein TV dadurch kapputt geht. Werde da wohl nochmal anrufen und mal hören was die mir sagen.


den ganzen tag fernsehn, das möcht ich auch mal wieder können

ich hatte letzten bei meinem z3030d komischerweise nur bei rtl einen gelben und mal einen rosa balken, ca 1,5 cm breit, der sich komplett und geradlinig durch das bild zog...hoffe, dass liegt am sender und nicht am TV!
ozznog
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:09
Hallo

erstmal danke für die antworten, aber ich glaube das liegt an meinem tv.

Habe jetzt den Videorekorder nur über Scart angeschlossen und ein Video abgespielt. siehe es flackert wieder .

Jedoch wenn ich PS 3 über HDMI spiel flackert nichts.

Kann das sein ?? Müsste doch überall flackern wenn es was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hätte oder ?
ozznog
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:42
So Leute,

Hab jetzt heraus gefunden dass meine Werkstatt ( Gott sei dank) bei mir gleich um die Ecke ist.

Nur läuft mein TV jetzt seit ca. 3 Tagen ohne flackern ?!
Auch komisch irgendwie.??
MikeA3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:09
Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, der Toshiba (C-Serie 32") flackert seit kurzem oben. Es sieht aus als wäre es die Hintergrundbeleuchtung auf einer breite von ca 5cm! Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann ich da einfach bei Toshiba anrufen und die schicken einen Techniker vorbei?
MikeA3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:37
Hat bisher noch keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32TL933g Flackert!
F4B1/ am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim LCD Kauf
Papasimon am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  10 Beiträge
Toshiba 30WL46 Brauche mal Hilfe
sidius28 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe mit unserem Toshiba 37WL56p
nightracer13 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
TOSHIBA 32 C 3502 PG Brauche Hilfe!
NilsNO am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3030D - Bitte, ich brauche eure Hilfe?
Monica_pt am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Toshiba LCD
sparkasse am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba LCD 20VL33G
nomak13 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
37CV505D: backlight flackert plötzlich
muhkuh25 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei meiner Kaufentscheidung
larsvegas83 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen