Laptop + Toshiba 37 C 3530 D = Schwarzes Display?

+A -A
Autor
Beitrag
tobihimself
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:14
Hallo miteinander!

Ich habe mir nach langem Hin-und-Her einen Toshiba 37 C 3530 D zugelegt und bin wirklich begeistert, auch da der Preis weit unter dem lag, was gleichwertige LCDs anderer Hersteller kosten.

Nun gut, bislang lief das Gerät lediglich, um die üblichen Fernsehsender zu sehen (alles per altmodischem Fernsehkabel).

Jetzt hatte ich die Idee, meinen Laptop als Alternative zum DVD-Player zu verwenden, da ich, nachdem der Fernseher an der Wand hängt, keinen anständigen Platz mehr für ein weiteres Gerät finde.

Ich habe die Gebrauchsanweisung meines Fernsehers aufgeschlagen, mich erkundigt welche Kabel zum Anschluss notwendig sind und diese gekauft:

1x 15 poliges VGA Kabel/Stecker
1x Audio-Anschlusskabel mit einem normalen Klinkenstecker und zwei Cinch
1x Adapter-stecker DVI 1 zu 15 poligem VGA Stecker des o.g. Kabels

Kaum hatte ich diese Kabel/Stecker, habe ich mich hingesetzt und alles ordnungsgemäß angeschlossen und die TV-Einstellungen auf die benötigten 'PC'- Optionen konfiguriert.

Aber was jetzt? Alles was erscheint ist ein zwar reagierendes Display (bemerkbar, da kurzes Aufflackern wg. Auflösungsanpassung), welches aber durch seine Schwärze quasi ein Problem darstellt.

Muss man denn zusätzlich am Laptop Einstellungen vornehmen, damit die Information vom PC am TV angelangt?
Oder liegt es daran, dass es sich zwar um bzgl der Anschlüsse passende Stecker handelt, aber diese nicht die richtigen sind?

Ich bin wirklich ratlos, zumal ich in der Hinsicht ein totaler Laie bin.

Ich hoffe hier hat jmd eine Idee, worum es sich bei dem Problem handelt.


Gruß,
Tobi.
wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:12

tobihimself schrieb:
Hallo miteinander!

Ich habe mir nach langem Hin-und-Her einen Toshiba 37 C 3530 D zugelegt und bin wirklich begeistert, auch da der Preis weit unter dem lag, was gleichwertige LCDs anderer Hersteller kosten.

Nun gut, bislang lief das Gerät lediglich, um die üblichen Fernsehsender zu sehen (alles per altmodischem Fernsehkabel).

Jetzt hatte ich die Idee, meinen Laptop als Alternative zum DVD-Player zu verwenden, da ich, nachdem der Fernseher an der Wand hängt, keinen anständigen Platz mehr für ein weiteres Gerät finde.

Ich habe die Gebrauchsanweisung meines Fernsehers aufgeschlagen, mich erkundigt welche Kabel zum Anschluss notwendig sind und diese gekauft:

1x 15 poliges VGA Kabel/Stecker
1x Audio-Anschlusskabel mit einem normalen Klinkenstecker und zwei Cinch
1x Adapter-stecker DVI 1 zu 15 poligem VGA Stecker des o.g. Kabels

Kaum hatte ich diese Kabel/Stecker, habe ich mich hingesetzt und alles ordnungsgemäß angeschlossen und die TV-Einstellungen auf die benötigten 'PC'- Optionen konfiguriert.

Aber was jetzt? Alles was erscheint ist ein zwar reagierendes Display (bemerkbar, da kurzes Aufflackern wg. Auflösungsanpassung), welches aber durch seine Schwärze quasi ein Problem darstellt.

Muss man denn zusätzlich am Laptop Einstellungen vornehmen, damit die Information vom PC am TV angelangt?
Oder liegt es daran, dass es sich zwar um bzgl der Anschlüsse passende Stecker handelt, aber diese nicht die richtigen sind?

Ich bin wirklich ratlos, zumal ich in der Hinsicht ein totaler Laie bin.

Ich hoffe hier hat jmd eine Idee, worum es sich bei dem Problem handelt.


Gruß,
Tobi.

HI
Scheint der falsche DVI Stecker zu sein ,les maldas hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

mfg Wknippi
tobihimself
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:50
Vielen Dank für die Antwort erstmal!

Ich hatte heut Morgen meinen technikbesessenen Nachbarn hier, der es nun geschafft hat, zumindest ein Bild auf das Display zu zaubern, indem er über die Grafikkarteneinstellungen schlichtweg vom Laptopdisplay auf einen seperaten Monitor umschaltet.

Ton geht leider nochimmer nicht. Ausserdem habe ich auf meinem Laptopdisplay nach dem Rückschalten vom LCD-TV eine wunderschön grässliche Auflösung. Aber das ist wohl weniger ein Problem, da sich das mit nur 2 Maus-Klicken aus der Welt schaffen lässt.

Evtl. hat ja noch jmd eine Idee, weshalb der Ton noch nicht funktionieren könnte. Angeschlossen ist das ganze an in der Anleitung beschriebenen Steckern/Slots.

Gruß, schönen Sonntag,
Tobi


/// Okay, hat sich erledigt. funktioniert nun!


[Beitrag von tobihimself am 30. Mrz 2008, 11:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen Toshiba 32 C 3530
Nima123 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37C 3530 DG 94cm
zeka2 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba REGZA 37 C 3030 D - Bericht
Latency am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  61 Beiträge
Toshiba 37 C 3030 D - DVBT defekt?
Moselpower am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  6 Beiträge
Bildproblem - Toshiba 37 C 3001
DaPit am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  11 Beiträge
Kaufentscheidung 37'' und 42'' folgender Modelle
Linux80 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Analogempfang Toshiba 32 C 3530 DG
andi.81 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
37 AV 500 oder ein anders Gerät?
Nereus84 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 37 X 3030 D
fl1bb am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 37 X 3030 D
Bloodbang am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen