Konkurrenz? Infos zu JVC LT-46DS9BU oder 42DS9BU bekannt?

+A -A
Autor
Beitrag
bas5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:51
Hallo,

im April/Mai kommen o.g. Geräte auf den Markt. Nach Auskunft eines Verkäufers in einem großen Fachmarkt auf der Kö, sollen diese Geräte sehr gut sein. Vergleichbar von der Größe und dem Design mit dem Toshiba 46ZF355D (40ZF355D). Der JVC jedoch wird kein 100 Hz können, dafür aber DynaPixHD. DynaPixHD soll angeblich ein deutlich flüssigeres Bild liefern und einige 100 Hz-Geräte in die Schranken weisen. Vorteile dieser Geräte ist neben dem Design mit schmalen Rahmen ein verhältnismäßig niedriger Energieverbrauch.

Hat jemand Infos zu diesen JVC Modellen?
Ist DynaPixHD wirklich besser als 100 Hz?

Freue mich auf Eure Postings.

MfG
Bas
wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:36

bas5 schrieb:
Hallo,

im April/Mai kommen o.g. Geräte auf den Markt. Nach Auskunft eines Verkäufers in einem großen Fachmarkt auf der Kö, sollen diese Geräte sehr gut sein. Vergleichbar von der Größe und dem Design mit dem Toshiba 46ZF355D (40ZF355D). Der JVC jedoch wird kein 100 Hz können, dafür aber DynaPixHD. DynaPixHD soll angeblich ein deutlich flüssigeres Bild liefern und einige 100 Hz-Geräte in die Schranken weisen. Vorteile dieser Geräte ist neben dem Design mit schmalen Rahmen ein verhältnismäßig niedriger Energieverbrauch.

Hat jemand Infos zu diesen JVC Modellen?
Ist DynaPixHD wirklich besser als 100 Hz?

Freue mich auf Eure Postings.

MfG
Bas

HI
Liest sich genau wie alle andern Geräte am Markt,wo soll da was besser sein ???
http://jdl.jvc-europe.com/site/de/super_slim_lcd/spec.html

Ich kenne JVC nur aus den REAL und kaufland läden ,ansonsten schneiden die eher im Mittelmaß ab,eher drunter,so etwa bei ACER Da würde ich aber Toshiba vorziehen ,wenn ich zwischen den beiden wählen müsste.
Käme natürlich auch noch auf den Preis an.Alle anderen Hersteller bringen auch neue Geräte raus und Werbung verspricht immer viel wie man weiss.
mfg Wknippi
bas5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:59
Hi, danke für Deine Antwort. Sicher gibt es JVC im Baumarkt oder in Warenhäusern, dies trifft jedoch auch auf Toshiba, Sony etc. zu. Dieser Typ stellt die Top-Version von JVC dar und wurde mir bei S***n angeboten. Wie gesagt er kommt erst in den nächsten Tagen neu auf den Markt, daher kann es durchaus sein, dass dieses Gerät besser ist als das Modell von Toshiba. Papier ist ja geduldig und Tests gibt es leider noch keine. Finde den Toshiba echt gut, jedoch hört sich der JVC nicht so schlecht an. Bin halt mal gespannt wie er sich in live macht.
Vorzüge zum Toshiba sind laut Prospektangaben nicht von der Hand zu weisen: programmierbare Fernbedienung, niedrigerer Energieverbrauch (42" ca. 188W - Toshiba 40ZF355D immerhin 254 W bei 40"!!!), besseres Soundsystem, Gewicht von um die 20 kg (ca. 5-10 kg weniger)...
Einzig das DynaPixHD-System als Ersatz für 100 Hz (lt. Verkäufer soll dies besser sein) sagt mir noch nicht viel. Muss wohl auf Tests in Zeitschriften oder weitere Postings warten.
Gerne freue ich mich über weitere Antworten und Infos zu der neuen Generation von JVC. Gruß bas
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:36

bas5 schrieb:
Hi, danke für Deine Antwort. Sicher gibt es JVC im Baumarkt oder in Warenhäusern, dies trifft jedoch auch auf Toshiba, Sony etc. zu. Dieser Typ stellt die Top-Version von JVC dar und wurde mir bei S***n angeboten. Wie gesagt er kommt erst in den nächsten Tagen neu auf den Markt, daher kann es durchaus sein, dass dieses Gerät besser ist als das Modell von Toshiba. Papier ist ja geduldig und Tests gibt es leider noch keine. Finde den Toshiba echt gut, jedoch hört sich der JVC nicht so schlecht an. Bin halt mal gespannt wie er sich in live macht.
Vorzüge zum Toshiba sind laut Prospektangaben nicht von der Hand zu weisen: programmierbare Fernbedienung, niedrigerer Energieverbrauch (42" ca. 188W - Toshiba 40ZF355D immerhin 254 W bei 40"!!!), besseres Soundsystem, Gewicht von um die 20 kg (ca. 5-10 kg weniger)...
Einzig das DynaPixHD-System als Ersatz für 100 Hz (lt. Verkäufer soll dies besser sein) sagt mir noch nicht viel. Muss wohl auf Tests in Zeitschriften oder weitere Postings warten.
Gerne freue ich mich über weitere Antworten und Infos zu der neuen Generation von JVC. Gruß bas

HI
Du solltest richtig lesen,da steht bei Stromverbrauch
Leistungsaufnahme: mittel 183 W — 188 W

man achte auf das MITTEL das heisst bei PH auf die hälfte runter,da macht ein Toshiba weniger und mein Sharp noch weniger,ich käme da auf 110w.
Auch der Kontrast von 10 000:1 ist absoluter Unfug undselbst wenn er dann tatsache 2000:1 hatt wäre er genau bei meinem Sharp (was ich auch da anzweifle),alsowie man sieht versuchen die ja schon bei den Angaben zu verschleiern was das Gerät tatsächlich kann.
(OK,machen andere auch)
Was dein Saturnverkäufer da sagt,ist genauso Aussagekräftig,als wenn du einen Schuhverkäufer von Deichmann gefragt hättest (Ich habe sowieso den Verdacht das alle Gemüse und Schuhverkäufer bei Saturn oder MM arbeiten,als Fachkraft in der Elektronikabteilung).
Aber egal wie auch immer,wenn er da ist kannst du ihn ja Antesten und wieder zurückschicken,solange du den Online kaufst,sollte ja kein Problem sein.Für mich sieht das eher so aus ,als wenn JVC nun endlich da ist ,wo andere Hersteller schon 2007 waren.
In welchem Baumarkt hast du einen ZF gesehen
Oder überhaupt schon mal Hochwertige LCD Geräte im Baumarkt ? Im Ruhrgebiet sicher nicht ,oder ??
Da sind dann eher die HOCHWERTIGEN von FUNAI,MIRAI,oder ACER
Egal,solange das Gerät nicht da ist ,wirst du auch nix anderes hier erfahren denke ich mal.Warten wir es einfach mal ab.
mfg Wknippi
bas5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:17
Hi, Du hast schon recht, ZF habe ich noch in keinem Baumarkt oder bei real gesehen. Dort stehen meist eher die Einstiegsgeräte oder die auslaufenden Auslaufmodelle des letzten Jahrzehntes . Was die Beratung bei MM oder Sat. angeht geb ich Dir recht, überwiegend Aushilfecharakter. Ist halt schade, dass die Ketten (trotz durchschnittlich 20% höherer Preise als im Netz) Ihren Mitarbeitern keine gute Qualifikation anbieten. Problem ist es für den Handel Geld in die Hand zu nehmen und guten Leuten faires Taschengeld nebst Fortbildungen zu zahlen. Für Sat. auf der Königsallee im Düsseldorfer Sevens muss ich aber sagen, zumindest nach meinem Empfinden und bisherigen Erfahrungen, ist die Beratung überwiegend recht gut. Der Verkäufer hat mich (meine Kaufentscheidung lag eigentlich schon fest beim 46ZF) nur auf die JVC-Alternative hingewiesen, wobei dieser aufgrund der DynaPixHD-Technik etc. viel gutes von der neuen Gerätegeneration gehört hat. Vom Gefühl her kam mir das jetzt nicht so rüber, als ob er keine Ahnung hatte. Er hätte theoretisch direkt den Verkauf des Toshibas durchziehen können, mir jedoch empfohlen ein paar Tage abzuwarten (da es sich scheinbar lohnen würde auf den JVC zu warten) und dann zu entscheiden welchen ich nehme. Ich werde jetzt wohl mal schauen was das Gerät tatsächlich kann und ob es dann ein JVC oder doch ein Toshi wird. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend. Gruß bas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46ZF355D oder JVC LT-46DS9
BoarderBoy am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
JVC LT-32C50 und Toshiba 32WL48
michael67 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
JVC LT-37M70BU besser als Toshi 37WL68P?
unentschlossener72 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
keine Infos zu 50l7365dg
JinKame am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
Infos zu 55L5445DG bitte
Yerrick19 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL48 vs. JVC LT-32C50 vs. Thomson 32LB220B4 vs. Sharp LC-32GA3/4E
SOB am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  21 Beiträge
Erste Infos zur neuen ZV-Serie
Flixe am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Infos zum 32C3502PG?
MikeA3 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  8 Beiträge
42xv553d und 42xv556d > Infos ?
DeViper am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
Infos über SMART-TV
totti256 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen