Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Toshiba **R 3500 - 100Hz Fehler?
1. Ja, mein **R 3500 hat diesen Fehler. (97.1 %, 33 Stimmen)
2. Nein, mein **R 3500 hat diesen Fehler nicht. (2.9 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Toshiba **R 3500 - 100Hz Fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 14:55
Hallo, liebe Community!

Nachdem ja doch einige vom 100Hz Fehler bei der Toshiba R-Serie betroffen zu sein scheinen,
(bezugnehmend auf:
toshiba R3500 - Fehler bei 100Hz?
Toshiba 32R3500P)

wollte ich an dieser Stelle die Betroffenen hier aufrufen, ihr Problem publik zu machen, damit wir uns ggf. gemeinsam an Toshiba wenden können mit dem Ziel eines ähnlichen Ergebnisses wie bei der 24p Problematik.

Was ist dieser 100Hz-Fehler?
Bei aktiviertem ActiveVision treten z.B. beim Fußball (Tor/Zeitanzeige) oder aber auch der Laufschrift von Nachrichtensendern Bildfehler bzw. Artefakte auf.
Einige berichten, dass es sie nicht stört, da man zwischen aktiviertem und deaktiviertem Active Vision kaum Unterschiede sieht. Vielleicht liegt das ja aber auch nur daran, dass Active Vision nicht nur Bildfehler hervorruft, sondern auch sonst seine Arbeit nur mangelhaft verrichtet.

Alle Käufer der R-Serie, welche unter diesem Fehler leiden, (ich weiß nicht, ob jeder TV davon betroffen ist)
haben für eine nicht vorhandene oder fehlerhafte Leistung bezahlt.
submen3001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 20:15
Hi Erazor!
Jetzt habe ich doch gerade auch einen Beitrag zu unserem Problem eröffnet
Naja, doppelt hält besser!!!
Hoffe es bringt schnell etwas...habe bei mir auch dieses clouding angesprochen...da gibts ja auch viele mit dem Problem!
Gruß submen3001 !
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 22:48
Hi submen, ich hoffe ja, dass die Beteiligung hier noch zunimmt, oder sind wir schon die letzten beiden "Deppen", die noch mit nem R3500 rumhängen?

Gruß Erazor
Matzinger04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 23:19
Hab den Fehler auch.
submen3001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 02:07
Fehler hin Fehler her...habe gerade ´ne Mail an meinen Händler gesendet, warte auf Antwort und hab mir mal den 32CV500P von Toshi angepeilt....mal sehen ob ein Tausch über den Händler möglich ist und ob die vieleicht was zu dem 100Hz und clouding gedöse sagen können ??!!!
Ich hab so´n komischen Verdacht das des ´n Chipfehler is...
Erazor erwähnte ja bereits im Forum was von nem geheilten 100Hz gelesen zu haben....
Da steckt ja nich nur Toshizeugs im Toshiba!
Und vieleicht schaffen wir´s ja alle Betroffenen aufzurufen ne Mail an Toshi zu senden - dann isset sicher das die das Problem KENNENLERNEN
...bis in kürze wieder...
lautlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 17:17
Bin auch betroffen vom 100Hz Fehler. Habe dieses Modell gerade wegen dieser Funktion gekauft und gehofft dadurch ein noch besseres Bild zu bekommen.
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 18:07
Bin ganz froh, dass die Aktivität hier so langsam ansteigt.
@submen: bin mal gespannt, wie denn dein Händler reagiert, vielleicht wendet der sich ja auch an Toshiba

@all:
Für alle, die denken, dass 100Hz ja eh nix bringen würde, da das Panel zu langsam ist, habe heute Fußball am 32R3500 geschaut und zwar über VGA-Anschluss und ich muss sagen, dass das Panel dann allemal schnell genug ist. Die Schlieren kommen dann wohl eher vom PixelProcessing, von daher wäre es dann ja nicht verkehrt, wenn Active Vision dem PP unter die Arme greifen würde.
pimsen71
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 19:40
Hab auch schon längst reklamiert bei Toshiba und dann diese lasche antwort bekommen.

Sehr geehrter """"""""""",
>
> vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline
> wenden.
>
> Um näher auf das beschriebene Problem eingehen zu können, teilen Sie uns
> bitte noch mit, welche Empfangsart Sie verwenden. Fall Sie einen
> Receiver nutzen, ist dieser über HDMI angeschlossen?
>
> Bitte beantworten Sie uns diese Fragen in einer weiteren E-Mail.
>
> Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden
> haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Janne Auer
> TOSHIBA HOTLINE TEAM
>


ich habe das mail am 30.12.2007 erhalten um am nächsten Tag beantwortet, seitdem nichts mehr gehört!!!!!
hab zwar nochmal nachgefragt aber nichts mehr gehört!!!!

und mich stört der Fehler so stark, dass ich das 100hz abgeschaltet hab. super. die 200Euro hätt ich gescheiter im klo runtergespült.

ECHT BESCHISSENER KUNDENDIENST

mfg

thomas


[Beitrag von pimsen71 am 05. Apr 2008, 19:41 bearbeitet]
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 20:30
Wenn wir hier genug Stimmen zusammenbekommen, könnten wir uns ja vielleicht auch bei heise/c't melden.
pimsen71
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2008, 20:36
können die haben sicher mehr möglichkeiten als der "kleine" Endverbraucher.

ich hätte das teil gleich zurückgeben sollen.
submen3001
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Apr 2008, 00:27
Hallo zusammen!
Ja jetzt fühle ich mich echt angeschissen!
Habe mit meinem Händler (wie von Toshiba Service per Mail empfohlen) Kontakt aufgenommen, mein Problem und wunsch das Gerät zu reklamieren/tauschen geschildert und ´nen schlichten Satz als Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Rücknahme ist auf Grund der bereits abgelaufenen Widerrufsfrist leider nicht mehr möglich - wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Christopher K. Reklamationsabteilung

Habe bei special point bestellt und ich bereuhe es äußerst nun gute 755.-€ in den Sand gesetzt zu haben.Eine weitere Mail ist bereits an special point versendet. Ich hoffe auf gescheitere/hilfreichere Antwort...mal sehen, die haben ihr Geld und nun muß ich unter Umständen zusehen wie ich mich mit Toshi alleine rumplage da die ja den 100Hz Fehler bei unserem 32R3500P nicht kennen wollen. Mir bleibt die Möglichkeit zu ´ner Vertragswerkstatt zu reisen um EVTL. mein Problem bzw. das der anderen Betroffenen zu klären.
Die Vertragswerkstätten verdienen jedoch angeblich ihr Geld damit das sie so wenig reparieren/tauschen wie möglich. Wo bleibt da noch die Gerechtigkeit???
Das clouding ist mitlerweile auch intensiver geworden.
Ich Idiot! Wär ich bloß bei meinem 32C3500P geblieben - der hat zwar leise gesurrt, aber die Bilder waren geil!
Sowohl die Händler als auch die großen Firmen täten sich eher ´nen Gefallen wenn sie derartige negative Merkmale beseitigen würden. Guter Kundenservice ist alles!

äh...wer oder was ist "heise/c't" ????

bis in kürze!


[Beitrag von submen3001 am 07. Apr 2008, 00:29 bearbeitet]
DolbyTOD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Apr 2008, 01:23
Hallo allerseits,

trifft dies auch für den 32R3503 (EP) zu? Lt. Toshiba sind diese beiden Geräte ja völlig identisch (habe die PDF's verglichen). Kann das jemand beantworten?

Danke.


[Beitrag von DolbyTOD am 07. Apr 2008, 01:24 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Apr 2008, 01:30

DolbyTOD schrieb:
Hallo allerseits,

trifft dies auch für den 32R3503 (EP) zu? Lt. Toshiba sind diese beiden Geräte ja völlig identisch (habe die PDF's verglichen). Kann das jemand beantworten?

Danke.



Hi!
Falls ich mich nicht irre kann es gut sein das Du den "überarbeiteten" Nachfolger des 32R3500P hast...
Wie verhält sich denn Dein Gerät?
Haste die 100Hz-Macke oder clouding?
gruß!
DolbyTOD
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2008, 09:04
Moin Moin,

nein nein, ich habe den R3503 nicht - bin noch in der Entscheidungsphase: Am lebsten hätte ich ja den ganz neuen 32R3800. Nur wird es diesen /Full-HD) TV hier in D wahrscheinlich nicht geben - leider.

Wie kommst Du darauf, daß der 32R3503 eine überarbeitete Version des 32R3500 ist - die Daten sind ja, zumindest lt. den Toshi PDF's, genau die gleichen?
DolbyTOD
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Apr 2008, 09:15
Nachtrag: Infos zum Regza 32R3800 - der würde mir im Gegensatz zum XV auch vom Design her sehr sehr gut gefallen:

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=2400

Werde mich dann wohl oder übel für den 32XV505D (derzeit ca. 840,00EUR) entscheiden. Oder doch gleich den 37Z3030 für derzeit ca. 1220EUR?????

Der neue Sonie 32W4000 (ca. 1027EUR) kommt jedenfalls nicht mehr in Frage, da er kein 10Bit Panel hat (und den Tragegriff auf der falschen Seite). Der neue Samsung 32A656 (derzeit ca. 1036EUR) auch nicht, da er lt. diesem Forum wohl schon erste Produktionsfehler aufweist.

Man ist das schwer!
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Apr 2008, 13:00
Hallo

@submen:
heise ist der Verlag des Computermagazins c't.
Manchmal haben die sich schon eingeschaltet, wenn Kunden im Bereich IT, Telekommunikation usw. verarscht worden sind. Sei es über das Heft c't oder aber die Sendung (TV-Format mit einem Mitarbeiter von c't).

Wenn sich dein Händler weigert, das Gerät so zurückzunehmen, kannst du ja auch versuchen, Nachbesserung zu verlangen. War das nicht so, dass die nur ne begrenzte Anzahl von Nachbesserungsversuchen haben. Bin da mit der Juristerei nicht so bewandert.

@DolbyTOD:
Im 32R3500 Thread erwähnte ein User, dass der 32R3503 im Gegensatz zum 32R3500 ohne 100Hz-Fehler sein soll.
Das Toshiba nicht offen ausspricht, dass der 3503 ohne 100Hz-Fehler ist, ist ja klar, damit würden sie ja zugeben dass der 3500er diesen Fehler hat.
submen3001
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Apr 2008, 19:08

ErazorAMG schrieb:
Hallo

@submen:
heise ist der Verlag des Computermagazins c't.
Manchmal haben die sich schon eingeschaltet, wenn Kunden im Bereich IT, Telekommunikation usw. verarscht worden sind. Sei es über das Heft c't oder aber die Sendung (TV-Format mit einem Mitarbeiter von c't).

Wenn sich dein Händler weigert, das Gerät so zurückzunehmen, kannst du ja auch versuchen, Nachbesserung zu verlangen. War das nicht so, dass die nur ne begrenzte Anzahl von Nachbesserungsversuchen haben. Bin da mit der Juristerei nicht so bewandert.

@DolbyTOD:
Im 32R3500 Thread erwähnte ein User, dass der 32R3503 im Gegensatz zum 32R3500 ohne 100Hz-Fehler sein soll.
Das Toshiba nicht offen ausspricht, dass der 3503 ohne 100Hz-Fehler ist, ist ja klar, damit würden sie ja zugeben dass der 3500er diesen Fehler hat.


@Erazor :
Danke für die Info! Bei AudioVideoBild gibt´s auch Hotline´s für derartige Fälle.Haber auch schon dran gedacht.Im anderen "Thread" (??) hab ich bereits erwähnt das mein Händler nun doch das Gerät zur reperatur abholen lässt...bin sehr gespannt und hab schon etwas Angst das es nix bringt bzw. das mir unter Umständen auch noch Aufwandsentschädigungen ins Haus fliegen....

@DolbyTOD :
Das meinte ich auch gelesen zu haben. Der 32R3503 muß wohl eben dieser bestens funktionierende 100Hz Lcd sein...gleiche Daten, ABER es funktioniert eben alles. Nur seltsam finde ich das dieses Gerät NICHT MEHR unter den Toshi Produkten gelistet ist...

Bis bald wieder!
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Apr 2008, 20:34
Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden. Bin ja super gespannt, was da rauskommt. Eine Reparatur mit Abholung einer Vertragswerkstatt wäre mir ggf. wohl auch das Liebste.
submen3001
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Apr 2008, 21:21
das sind zwei der 7 bilder die ich in der fehlerbeschreibung mitsende...das sollte doch als beweis zum thema clouding ausreichen oder?


100Hz Macke müßen die vor Ort kennenlernen...

http://img362.imageshack.us/img362/4950/foto0253sr2.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/9366/foto0254rw9.jpg

Gruß!
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Apr 2008, 21:55
Man, wenn ich das so sehe, kann ich mich ja freuen, dass ich wenigstens kein Clouding habe.
Dualis
Inventar
#21 erstellt: 07. Apr 2008, 22:49

ErazorAMG schrieb:
Hallo

@submen:
heise ist der Verlag des Computermagazins c't.
Manchmal haben die sich schon eingeschaltet, wenn Kunden im Bereich IT, Telekommunikation usw. verarscht worden sind. Sei es über das Heft c't oder aber die Sendung (TV-Format mit einem Mitarbeiter von c't).

Wenn sich dein Händler weigert, das Gerät so zurückzunehmen, kannst du ja auch versuchen, Nachbesserung zu verlangen. War das nicht so, dass die nur ne begrenzte Anzahl von Nachbesserungsversuchen haben. Bin da mit der Juristerei nicht so bewandert.

@DolbyTOD:
Im 32R3500 Thread erwähnte ein User, dass der 32R3503 im Gegensatz zum 32R3500 ohne 100Hz-Fehler sein soll.
Das Toshiba nicht offen ausspricht, dass der 3503 ohne 100Hz-Fehler ist, ist ja klar, damit würden sie ja zugeben dass der 3500er diesen Fehler hat.


also ich hâtte ja< mssive Probs mit nem Panasonic und den Service, worauf ich ne menge mit der verbraucherzentralr zutuen hatte. wenn das gerät einen mängel aufweist wie es der toshi mit den 100hz ja nun einmal tut, habt ihr das recht auf nachbesserung, wenn der hersteller das nicht kann oder nachdem zweiten vergeblichen versuch deb fehler zu beheben, gibbet geld zurück.
Ich kann euch nur raten den verbraucherschutz einzuschaltenm, die beratung kostet 7-12 euro der anwalt 26-30euro. ihr seid auf der sicheren seite mal schauen ob toshi seine kunden weiter verarschen kann.
Übrigens gesetzlich hat man definitiv eine 2 jährige gewährleistung, der händler muß sich darum kümmern.
Ich habe mich ungefähr 7 Monate mit den tx32 lx 70f und den Panasonic service herum geärgert und am ende habe ich mein ganzes geld zurück erhalten.
Also laßt euch nicht verar..... von Toshiba oder euren händler


[Beitrag von Dualis am 07. Apr 2008, 22:52 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Apr 2008, 23:18
Hi und vielen Dank @ Dualis!
Das läßt ja hoffen falls es bei mir mit der Reperatur oder ´nem Umtausch fehlschlägt!
Ich bin mir derzeit ja nicht sicher wie bzw. inwiefern die 100Hz und clouding Angelegenheit repariert werden kann/soll.
Gruß!
Dualis
Inventar
#23 erstellt: 07. Apr 2008, 23:31

submen3001 schrieb:
Hi und vielen Dank @ Dualis!
Das läßt ja hoffen falls es bei mir mit der Reperatur oder ´nem Umtausch fehlschlägt!
Ich bin mir derzeit ja nicht sicher wie bzw. inwiefern die 100Hz und clouding Angelegenheit repariert werden kann/soll.
Gruß!

Mal ehrlich der 100H fehler ist ein mangel am gerät genauso wie clouding. Toshiba muß dafür sorgen das ihr ein vernünftiges gerät erhaltet. 'Kann toshiba das nicht könnt ihr vom kaufvertrag zurück treten. nur das hat mir der verbraucherschutz gesagt der hersteller hat das recht auch nachbesserung bevor man das geld wieder verlangen kann.
Laßt euch das nicht gefallen.

mfg
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Apr 2008, 23:40
Vielen Dank Dualis, das macht ja Mut!

Welches ist denn das bessere bzw. geschicktere Vorgehen? Direkt an Toshiba wenden oder das alles mit dem Händler regeln oder wie?
submen3001
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Apr 2008, 01:47

ErazorAMG schrieb:
Vielen Dank Dualis, das macht ja Mut!

Welches ist denn das bessere bzw. geschicktere Vorgehen? Direkt an Toshiba wenden oder das alles mit dem Händler regeln oder wie?


Also ich persönlich war ja ganz erstaunt das sich nach meiner zweiten Mail der Händler zu dem nun erfolgten Schritt bewegt hat. Mein nächster eigentlicher Schritt wäre der Tip meines TV Spezi´s - Kontakt zur Vertragswerkstatt.
Und dann hätte ich an Deinen gedacht - Verbraucherschutz...
Nun mal abwarten wann DHL kommt und was sich ergibt

Heute schien das Bild mal wieder recht ok zu sein...isset doch nur sowas wie´n Wackelkontakt ???

Im absoluten Zweifelfall wünsche ich mir sehr das hier noch mehr Leutz den Counter benutzen um diesen als Beweis einzusetzen.

Aber es kann gut passieren das ´n Großteil von Deutschland die Schnute hält - wie in so vielen Dingen wo man gemeinsam was erreichen könnte.
Ick zünd´´ne Kerze an wenn die Sache startet
Dualis
Inventar
#26 erstellt: 08. Apr 2008, 09:04

ErazorAMG schrieb:
Vielen Dank Dualis, das macht ja Mut!

Welches ist denn das bessere bzw. geschicktere Vorgehen? Direkt an Toshiba wenden oder das alles mit dem Händler regeln oder wie?

hallo , verbraucherschutz hatte mich zum media markt geschickt, da dire die der händler sind und eine gesetzliche gewährleistung von 2 Jahre gilt. die müßen sich darum kümmern
Wie gesagt das gerät weißt massive mängel auf und somit ist der hersteller verpflichtet diese zu beheben.
ich kann nur dazu raten eue örtlichen verbraucherschutz einzuschalten und erst veinmsal rat abzuholen, ich denke die werden euch aber wie in meinen fall erstmal zum händler schicken.
Wie gesagt bhatte fast 7 monate ärger mit dem tx 32 lx 70f und dem panasonic service, am ende habe ich ohne probleme mein geld wieder bekommen.
Aber ohne druck geht da vermutlich nicht viel , deshalb verbraucherschutz einschalten die haben anwälte bzw das sind welche bin mir eigentlich ziemlich sicher das die euch helfen

@submen, ja enau da haste rechtr, wenn die anderen user stll halten und sich das gefallen laßen wird es ewig so weiter gehen und mal ehrlich was toshiba da wieder einmal abzieht ist schon filmreif.
Ich vermute mal das war bei mir mit dem panasonic service auvch so, die dachten das ich mich mit den mängeln irgendwann mal abpfinden werde und still halte...aber es ist ein fehler wenn man soviel geld für ein gerät bzahlt und dann mit schrott abfindet


[Beitrag von Dualis am 08. Apr 2008, 09:10 bearbeitet]
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Apr 2008, 11:32
Hi Dualis,

dann könnte ich ja genauso gut meine Rechtsschutzversicherung anhauen, ob die den Fall übernehmen, wenn der Händler sich nicht von alleine bewegt.

Gruß
Dualis
Inventar
#28 erstellt: 08. Apr 2008, 12:10

ErazorAMG schrieb:
Hi Dualis,

dann könnte ich ja genauso gut meine Rechtsschutzversicherung anhauen, ob die den Fall übernehmen, wenn der Händler sich nicht von alleine bewegt.

Gruß

also wenn du rechtsschutz hast kostet es dich gar nichts. und ein netter brief vom Anwalt bewirkt einiges. zumal ihr im recht seid. ihr habt geräte erhalten die absolute mängel aufweisen.
Aber wie gesagt Verbraucherschutz/Anwalt kann dich da besser aufklären
Und noch einmal mir hat der verbraucherschutz gesagt es gibt eine gesetzliche 2 Jährige Gewährleistung der Händler muß was unternehmen.
Schalt nen Anwalt ein
darf ich dich fragen wie dein händler dir gegenüber reagiert ?
Interessiert mich mal brennend .


[Beitrag von Dualis am 08. Apr 2008, 12:13 bearbeitet]
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Apr 2008, 12:57
Moin, habe MediMax gerade angeschrieben, mal sehen, was die antworten, ich werde berichten
pimsen71
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Apr 2008, 19:19

submen3001 schrieb:
das sind zwei der 7 bilder die ich in der fehlerbeschreibung mitsende...das sollte doch als beweis zum thema clouding ausreichen oder?


100Hz Macke müßen die vor Ort kennenlernen...

http://img362.imageshack.us/img362/4950/foto0253sr2.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/9366/foto0254rw9.jpg

Gruß!



hi

hätte hier noch bilder von der 100hz macke, hab sie zwar bei meiner reklamation auch mitgeschickt. aber ist ja leider noch nichts herausgekommen.
http://img521.imageshack.us/img521/330/unbenanntse7.jpg

http://img521.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1gy5.jpg


mfg
submen3001
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Apr 2008, 19:56

pimsen71 schrieb:

submen3001 schrieb:
das sind zwei der 7 bilder die ich in der fehlerbeschreibung mitsende...das sollte doch als beweis zum thema clouding ausreichen oder?


100Hz Macke müßen die vor Ort kennenlernen...

http://img362.imageshack.us/img362/4950/foto0253sr2.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/9366/foto0254rw9.jpg

Gruß!



hi

hätte hier noch bilder von der 100hz macke, hab sie zwar bei meiner reklamation auch mitgeschickt. aber ist ja leider noch nichts herausgekommen.
http://img521.imageshack.us/img521/330/unbenanntse7.jpg

http://img521.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1gy5.jpg


mfg


Hey pimsen71 !
Wie lange hat´s denn gedauert bis Dein Gerät abgeholt wurde bzw. seit wann ist es weg? Von welchem Händler hast Du dein Gerät?
Hast Du Dein Gerät unmittelbar nach Feststellung des Fehlers reklamiert?
Hoffe mal das mein LCD diese Woche noch abgeholt wird...bin ja jetzt schon auf entzug wo es nun eingepackt ist...
Gruß!
pimsen71
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Apr 2008, 20:45
bei mir wurde noch nichts abgeholt,
wie gesagt hab im dez. 07 reklamiert,
da hat sich dann nicht viel getan.

damals waren auch zuwenige die das prob hatten und so wurde ich von der hotline einfach abgeblockt.

aber jetzt da es den neuen thread gibt, scheint sich doch endlich was zu tun.

hast du eigentlich über den händler oder über toshiba die abholung erreicht.

mfg
Krischan_IIV
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 08. Apr 2008, 20:49
Hallo miteinander,

ich hab nen 37R3500 seit Mitte Dezember und habe auch das 100Hz-Problem.

ABER:

Dank des Forums hier wusste ich vorm Kauf davon, habe mich aber dafür entschieden, das Ganze ausgiebig zu Hause zu Testen. Darum hab ich auch bei Amazon gekauft - um Weihnachten war Rückgabe bis Ende Januar ohne Angabe von Gründen möglich.

Ich (ich schaue kein Fussball) merke kaum was von dem 100HZ-FEhler. Maximal noch bei n-TV oder so. Allerdings finde ich den R3500 auch ohne eingeschaltetes 100Hz sehr gut (Ja, ich weiß, die Kritiker werden jetzt sagen "Hab aber 100Hz. bezahlt").

Wie gesagt - Fehler ist da, ich wusste davon vorher aber ich merk ihn fast nich (1x seit Mitte Dezember), obwohl ich in technischen Dingen sehr kritisch bin.

Nut mal meine Meinung.

Krischan
submen3001
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Apr 2008, 21:07

pimsen71 schrieb:
bei mir wurde noch nichts abgeholt,
wie gesagt hab im dez. 07 reklamiert,
da hat sich dann nicht viel getan.

damals waren auch zuwenige die das prob hatten und so wurde ich von der hotline einfach abgeblockt.

aber jetzt da es den neuen thread gibt, scheint sich doch endlich was zu tun.

hast du eigentlich über den händler oder über toshiba die abholung erreicht.

mfg


Ich habe Per Mail beim Händler reklamiert.
Erste Antwortmail : die Wiederufsfrist sei abgelaufen

Dann habe ich ´ne zweite Mail geschrieben : an wen darf ich mich denn nun bitte wenden - Garantie/Gewährleistungsanspruch - ich bin nicht bereit für ein Gerät mit Fehlfunktionen mein Geld herzugeben usw. ...

Zweite Antwort : Mein Anliegen sei nochmal überprüft und der sachverhalt gegklärt worden. Ich solle das Gerät zur Reperatur zur Verfügung stellen und um mir den Aufwand zu erleichtern würde die Deutsche Post AG die Versandsichere Ware in den nächsten Tagen abholen. Ich bekäme das Gerät dann schnellstmöglich repariert zurück.

ALSO DARF ICH UND IHR SICHER AUCH SEHR GESPANNT BLEIBEN WAS DA NUN DABEI RAUSKOMMT!!!!!
submen3001
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Apr 2008, 21:11

Krischan_IIV schrieb:
Hallo miteinander,

ich hab nen 37R3500 seit Mitte Dezember und habe auch das 100Hz-Problem.

ABER:

Dank des Forums hier wusste ich vorm Kauf davon, habe mich aber dafür entschieden, das Ganze ausgiebig zu Hause zu Testen. Darum hab ich auch bei Amazon gekauft - um Weihnachten war Rückgabe bis Ende Januar ohne Angabe von Gründen möglich.

Ich (ich schaue kein Fussball) merke kaum was von dem 100HZ-FEhler. Maximal noch bei n-TV oder so. Allerdings finde ich den R3500 auch ohne eingeschaltetes 100Hz sehr gut (Ja, ich weiß, die Kritiker werden jetzt sagen "Hab aber 100Hz. bezahlt").

Wie gesagt - Fehler ist da, ich wusste davon vorher aber ich merk ihn fast nich (1x seit Mitte Dezember), obwohl ich in technischen Dingen sehr kritisch bin.

Nut mal meine Meinung.

Krischan


Hi @ Krischan

Ist denn sonst alles bestens mit deinem gerät? kein clouding oder sonst ne macke???
also wenn nur die 100Hz ne fehlfunktion haben, dann mach beim counter mit falls du noch nicht gewählt hast (ganz oben überm thread) und gratulation! Ich habe starke bewegungsfehler, clouding und wenn 100Hz an ist dann passiert entweder nix oder das bild wird schwammig bzw. artefakte zeigen sich....

Gruß!
Krischan_IIV
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 08. Apr 2008, 22:44
Hallo subman3001,

wie geasagt, der 100Hz ist da, hab ich auch schon mit der Burosch-DVD überprüft. Im Realbetrieb aber kaum auffällig (ich denke abhängig von der Durchlaufgeschwindigkeit der Laufschrift.

Wie gesagt: mein LCD ist Fussballfrei (Ok, habs mal getestet, wo ich ihn neu hatte - aber nur zu Testzwecken)

Clouding evtl. etwas wenn er kalt ist (hab ne Funksteckdose davor, die immer aus ist, wenn der TV aus ist)
Aber wenn er ne Minute gelaufen ist, ist nix mehr zu sehen.
Außerdem: selbst wenn er Clouding hätte, wann merk ich das im Realbetrieb?

Für mich war beim Kauf wichtig: KEIN BRUMMEN ! Das hab ich dann immer im Betrieb. der 100Hz-Bug zeigt sich kaum.

Mfg
submen3001
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Apr 2008, 23:13

Krischan_IIV schrieb:
Hallo subman3001,

Aber wenn er ne Minute gelaufen ist, ist nix mehr zu sehen.
Außerdem: selbst wenn er Clouding hätte, wann merk ich das im Realbetrieb?

Mfg


Ich hab das mit dem clouding recht deutlich - hab dazu auch weiter oben (#19) bilder veröffentlicht...
wenn ich balken im bild habe leuchten die in den ecken wie bei den alten stummfilmen....
oder bei komplett dunklen szenen wirken die ecken leicht bis deutlich heller...das bild sieht dann sehr "milchig" aus...nix mehr mit schönem schwarzwert wie im rest des bildes...

Gruß!


[Beitrag von submen3001 am 08. Apr 2008, 23:15 bearbeitet]
Krischan_IIV
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 08. Apr 2008, 23:31
Nööö, nix.
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Apr 2008, 23:53
Irgendwo hat Krischan natürlich recht, ich habe mir den R3500 auch nur geholt, da ich das Brummen vom C3005 unerträglich fand.

Meine Sorge ist jetzt irgendwie, dass ich bei nem Tausch des Gerätes mir Clouding oder Pixelfehler o.ä. einhandele.
D.h. für mich eigentlich, dass ich nur einer Reparatur oder einer Preisminderung (quasi Teilrückerstattung des Kaufpreises) zustimmen wollte. Oder wird Clouding auch als klarer Reklamationsgrund gehandelt?
Ich will mich ja nicht mit einem Austauschgerät verschlechtern.
submen3001
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Apr 2008, 00:07

ErazorAMG schrieb:
Irgendwo hat Krischan natürlich recht, ich habe mir den R3500 auch nur geholt, da ich das Brummen vom C3005 unerträglich fand.

Meine Sorge ist jetzt irgendwie, dass ich bei nem Tausch des Gerätes mir Clouding oder Pixelfehler o.ä. einhandele.
D.h. für mich eigentlich, dass ich nur einer Reparatur oder einer Preisminderung (quasi Teilrückerstattung des Kaufpreises) zustimmen wollte. Oder wird Clouding auch als klarer Reklamationsgrund gehandelt?
Ich will mich ja nicht mit einem Austauschgerät verschlechtern.


Und genau das ist auch meine große Sorge wenn ich mir das alles hier im Forum durchlese....
Entweder klappt´s mit der Reperatur oder ich bekomme mein Gerät so zurück wie es war oder bei Umtausch geht das Spiel von vorne los. Mann das hätt´ich nicht gedacht das das ganze so ein Tamm Tamm wird
Wir hoffen also brav auf das Beste für uns!!!!
Toi toi toi für alle !
pimsen71
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 09. Apr 2008, 17:56

submen3001 schrieb:

pimsen71 schrieb:
bei mir wurde noch nichts abgeholt,
wie gesagt hab im dez. 07 reklamiert,
da hat sich dann nicht viel getan.

damals waren auch zuwenige die das prob hatten und so wurde ich von der hotline einfach abgeblockt.

aber jetzt da es den neuen thread gibt, scheint sich doch endlich was zu tun.

hast du eigentlich über den händler oder über toshiba die abholung erreicht.

mfg


Ich habe Per Mail beim Händler reklamiert.
Erste Antwortmail : die Wiederufsfrist sei abgelaufen

Dann habe ich ´ne zweite Mail geschrieben : an wen darf ich mich denn nun bitte wenden - Garantie/Gewährleistungsanspruch - ich bin nicht bereit für ein Gerät mit Fehlfunktionen mein Geld herzugeben usw. ...

Zweite Antwort : Mein Anliegen sei nochmal überprüft und der sachverhalt gegklärt worden. Ich solle das Gerät zur Reperatur zur Verfügung stellen und um mir den Aufwand zu erleichtern würde die Deutsche Post AG die Versandsichere Ware in den nächsten Tagen abholen. Ich bekäme das Gerät dann schnellstmöglich repariert zurück.

ALSO DARF ICH UND IHR SICHER AUCH SEHR GESPANNT BLEIBEN WAS DA NUN DABEI RAUSKOMMT!!!!!
:hail


kannst dann ja mal info geben ob der 100hz fehler nach der reparatur behoben ist.

mfg


[Beitrag von pimsen71 am 09. Apr 2008, 17:57 bearbeitet]
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Apr 2008, 18:48
Ja, ich bin auch gespannt, was da rauskommt. Ich selbst warte noch auf erste Antwort meines Händlers.

Wenigstens sind es schon mal mehr als 10 Stimmen mit dem 100Hz-Bug.
submen3001
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Apr 2008, 20:40
Hab heute ne zweite Mail vom Händler bekommen...wann das Gerät wohl endlich abgeholt wird????

Ick brauch mein TV !!!

"Sehr geehrte/r XXX,

nochmals vielen Dank für Ihr freundliches Interesse an unserem Unternehmen und Ihre Bestellung.
In den nächsten Tagen werden wir das Gerät bei Ihnen kostenfrei abholen lassen und hier vor Ort überprüfen, reparieren oder tauschen lassen. Sollten Sie am Abholtag nicht zu Hause sein hinterlässt die Deutsche Post AG einen Versandaufkleber zur Paket-Aufgabe beim nächsten Postamt. Bitte legen Sie dem Gerät eine Kopie der Rechnung und eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Specialpoint"

@ Erazor:
Ab wieviel Stimmen könnten wir die Demo bei Toshiba starten?


Gruß!
pimsen71
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Apr 2008, 21:59
hats jemand schon mal mit der hotline probiert.

bin da schon mal über zehn minuten in der warteschleife gewesen und habs dann aufgegeben. und mit email kontakt kommt man auch nicht wirklich weiter

mfg
submen3001
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Apr 2008, 23:05

pimsen71 schrieb:
hats jemand schon mal mit der hotline probiert.

bin da schon mal über zehn minuten in der warteschleife gewesen und habs dann aufgegeben. und mit email kontakt kommt man auch nicht wirklich weiter

mfg


Per Hotline war´s zuletzt so das denen der 100Hz Bug nicht bekannt sei und per Mail dito bzw. wenn es sich um einen generellen Defekt handelt, würden die Geräte zurückgerufen.
Entweder stellt man sich quer oder die Kundenreklamationen kommen vieleicht an falscher Stelle an ??!!

Irgendwie denke ich das sich Toshiba das doch nicht wirklich geben kann so viele Kunden zu verlieren...wäre mir als Unternehmen zumindest schon unangenehm.
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Apr 2008, 15:17
@Submen:

Sobald wir 100 Leute voll haben machen wir ein Plakat fertig und fahren zur Toshibazentrale Deutschland.
submen3001
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Apr 2008, 21:55

ErazorAMG schrieb:
@Submen:

Sobald wir 100 Leute voll haben machen wir ein Plakat fertig und fahren zur Toshibazentrale Deutschland. ;)


So Mädels...
Jetz isset soweit!
Das Gerät geht auf Reisen! (Freitag,11.4.08)

In meiner Fehlerbeschreibung steht folgendes:

Fehlerbeschreibung

1) Anbei einige Fotos bezüglich des „cloudings/Taschenlampeneffekts“.
In natura ist der Effekt mal stark oder abgeschwächt zu erkennen, jedoch nie vollständig verschwunden (wie bereits per E-Mail beschrieben) !

2) Die scheinbar nicht funktionierende 100Hz-Technik kann in natura besser festgestellt werden. Wird die „Active Vision M100“ aktiviert ist kein deutlich verbesserter Unterschied in schnellen Bewegungen und anderen diversen Bildabläufen erkennbar. Im TV-Betrieb sind eher häufig Bildfehler/Artfakte z.B. in Laufschriften oder bei Fußballspielen im „Counter“ und schnellen Bewegungen erkennbar. Beim anschauen von DVD´s über HDMI wirken Bewegungen eher „schwammig“ bzw. schleppend. Mir scheint das die LCD-typischen Bewegungsfehler nicht wirkungsvoll unterdrückt werden wie es jedoch die „Active Vision M100“ Technik verspricht.
Zitat aus einem Toshiba Katalog von 2007 : “Eine flüssige und zugleich scharfe Darstellung von Bewegungen jeglicher Art ist somit garantiert“

Ich habe insofern einen LCD-Bildvergleich da ich bereits den 32C3500P besitze und der hat im Vergleich zum 32R3500P schon ohne 100Hz-Technik eine bemerkenswert bessere Darstellung. Auch das clouding/Taschenlampeneffekt-Problem war beim 32C3500P nicht vorhanden.

Mit freundlichem Gruß
XXX

Wie würden Sie entscheiden??
Gruß!
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Apr 2008, 20:58
Hi submen, hast du schon was von der Werkstatt gehört?

Gruß
submen3001
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 15. Apr 2008, 22:33

ErazorAMG schrieb:
Hi submen, hast du schon was von der Werkstatt gehört?

Gruß



Hi!
Nö noch nix gehört...heut Morgen hat ich zwar nen Anruf in Abwesenheit, aber ohne Nummer...
Also muß ich noch brav abwarten...
Und hat sich bei Dir schon was getan?
Gruß !
ErazorAMG
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Apr 2008, 14:48
Moin, also von meinem Händler habe ich noch keine Antwort, habe in der Zwischenzeit mal c't/heise angeschrieben und folgende Antwort erhalten (welche leider keine neuen Informationen bringt):

Sehr geehrter Herr XXX.

Über diesen Fall liegen uns keine weiteren Inforamtionen vor.
Es wäre nur ratsam, dass Sie jetzt von Ihrer Garantie Gebrauch machen, dann muss Toshiba den Fehler beheben und kann sich nit mehr herausreden.

Mit freundlichen Grüßen
submen3001
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Apr 2008, 20:41

ErazorAMG schrieb:
Moin, also von meinem Händler habe ich noch keine Antwort, habe in der Zwischenzeit mal c't/heise angeschrieben und folgende Antwort erhalten (welche leider keine neuen Informationen bringt):

Sehr geehrter Herr XXX.

Über diesen Fall liegen uns keine weiteren Inforamtionen vor.
Es wäre nur ratsam, dass Sie jetzt von Ihrer Garantie Gebrauch machen, dann muss Toshiba den Fehler beheben und kann sich nit mehr herausreden.

Mit freundlichen Grüßen


Hi Erazor...
Also mein Gerät ist seit einer Woche weg...habe bisher weder Anruf , noch ´ne Mail geschweige denn mein Gerät zurückbekommen!!!
Heißt für mich früh Aufstehen und morgen früh (Freitag, 18.4.08) telefonieren um zu erfahren wo mein LCD ist bzw. wann ich den zurückbekomme...
Jetzt werde ich langsam sauer!

Und was für´ne Antwort soll das seien die Du da bekommen hast??? Von c´t ? Ich denk die sollen helfen können?????

Ich werd echt irre...was ist denn das alles für ne verarsche ????
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba R3500 - Fehler bei 100Hz?
tommy2076 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 32 R 3500 oder 3550
Guenthi-2009 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 37R 3500 PG
Seeker622 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  10 Beiträge
100Hz Fehler bei Toshiba 47Z3030DG? HELP
Evil-is-coming am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  10 Beiträge
Toshiba 100Hz AMR = 100Hz Panelrefresh?
log11 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
Toshiba 32 R 3500 PG, Bildwiederholung und nachschweifendes Bild.
badbean am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 50L7333 - 100Hz Panel?
log11 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Toshiba 32 C3005/3006 und 3500
am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  6 Beiträge
Toshiba Z3030D 100Hz wiedergabe fehlerhaft
mogqai am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 37XV635D Display Fehler?
JulZn am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen