Toshiba 40ZF355 schaltet zwischendurch einfach zwischen den AV Eingängen hin und her

+A -A
Autor
Beitrag
toman
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 19:24
Hallo, mein neuer Toshiba schaltet mitten im Betrieb einfach mal auf einen anderen AV-Eingang,... und dann wieder zurück auf den ursprünglich gewählten und genutzten Eingang. zB wenn ich über DTV schaue schaltet er einfach mal EXT1 (oder auch EXT2) ein und dann wieder zurück, und das mehrfach hintereinder. Dabei spielt es auch gar keine Rolle ob das Gerät am jeweiligen EXT-Eingang ein- oder ausgeschaltet ist!
An EXT1 hängt per RGB-Sartverbindung ein Sat-Receiver und an EXT2, auch über RGB-Scart, ein zweiter Sat-Receiver mit einem HD/DVD-Recorder.
Frage: kann man das Automatische Umschalten zwischen den AV-Eingängen ausschalten?
Dieses nervige Umschalten passiert unwillkürlich ein paar mal hintereinander und hört meistens nach 3-5maligen hin- und herschalten wieder auf.
Hat noch jemand dieses Problem ? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Gruß, toman


[Beitrag von toman am 17. Jun 2008, 21:32 bearbeitet]
sirwede
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 09:05

toman schrieb:
Hallo, mein neuer Toshiba schaltet mitten im Betrieb einfach mal auf einen anderen AV-Eingang,... und dann wieder zurück auf den ursprünglich gewählten und genutzten Eingang. zB wenn ich über DTV schaue schaltet er einfach mal EXT1 (oder auch EXT2) ein und dann wieder zurück, und das mehrfach hintereinder. Dabei spielt es auch gar keine Rolle ob das Gerät am jeweiligen EXT-Eingang ein- oder ausgeschaltet ist!
An EXT1 hängt per RGB-Sartverbindung ein Sat-Receiver und an EXT2, auch über RGB-Scart, ein zweiter Sat-Receiver mit einem HD/DVD-Recorder.
Frage: kann man das Automatische Umschalten zwischen den AV-Eingängen ausschalten?
Dieses nervige Umschalten passiert unwillkürlich ein paar mal hintereinander und hört meistens nach 3-5maligen hin- und herschalten wieder auf.
Hat noch jemand dieses Problem ? Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Gruß, toman
:?


Hallo,

das hört sich erstmal komisch an. Ich würde zur Fehleranalyse mal die EXT1 und EXT2 Geräte aus dem TV rausziehen. Sollte es dann weg sein Gerät für Gerät dazuschalten. Ich würde auch die REGZA Link im TV mal verstellen.

Gruss
sirwede
toman
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 22:10
Hallo sirwede,
habe heute auch Antwort von Toshiba Service bekommen.Die sagen es liegt an der sogenannten Schaltspannung der externen Geräte. Weiterhin könnte es auch ein defektes Scartkabel sein.(werde die Kabel mal austauschen)
Um diese Umschaltung ganz auszuschalten könnte ich mir im Fachhandel Scartkabel kaufen, welche die Schaltspannung nicht mit übertragen.Im Menü der Receiver kann ich jedenfalls die Schaltspannung nicht ausschalten.
Wenn ich alles ausprobiert habe werde ich das Ergebniss hier posten. Was den REGZA Link am TV betrifft dachte ich bislang immer das das nur bei Anschluß über HDMI funzt und wenn zusätzlich auch die ext. Geräte dieses Protokoll unterstützen !?

Nebenbei sei hier noch erwähnt das ich an meinem Fernsehr nur minimales Clouding feststellen kann und auch keinerlei verbeulten Gehäuseteile oder schwarze Ränder am oberen Bildrand habe!
Seriennummer 11141xxx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40ZF355
kobe1978 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  15 Beiträge
40zf355 oder 42z3030
charlyjh am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 40ZF355 vs. Sony KDL-40x3500
avonaco am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Immernochmm Taschenlampenprobleme beim 40ZF355?
hagen_fenris am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  6 Beiträge
Toshiba AV 500 Problem (dvd fernbedienung schaltet fernsehr aus)
bronco11 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
Problem mit Toshiba 32C3030D
eckse am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  9 Beiträge
toshiba tv schaltet sich aus
1000w/rms am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  7 Beiträge
Toshiba AV 500 32"
PartysanHH am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  9 Beiträge
Toshiba schaltet sich selbststaendig ein.
Toshi-Z am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen Toshiba 37Z3030D und Toshiba 37Z3030DG ?
m1tch619 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen