Toshiba 27WL54G

+A -A
Autor
Beitrag
bububu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 13:11
Guten Tag , ich würde mal gerne wissen ob ihr mir irgendwelche erfahrungen mitteilen könnt über dieses Gerät schwanke nähmlich zwischen dem samsung und dem toshiba , also hat ihn schon jemand live gesehen oder besitzt ihn?

danke für die antworten
bububu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 21:01
kann mir hier niemandweiterhelfen ? schade
rainer24
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 09:43
nein, hier antwortet man dir leider nur wenn es um 42er oder 50er geht!! hab ich auch schon bemerkt! :-(
raffi17
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 12:41
Ich habe ihn bestellt und er soll am Montag 12.12. im Lager abgehen. Ist aber schon mal verschoben worden. Ich könnte dir dann berichten, aber live im Geschäft habe ich ihn auch noch nicht gesehen.

Ich habe hier vor ca. 3 Wochen mal die gleiche Frage eingestellt, leider auch ohne Erfolg.
someday
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Dez 2005, 03:21
@rafii
und ist der toshiba angekommen?
wie ist er so? haste eine konsole dran hängen?
bin nämlich am überlegen ob ich den samsung 27t51b oder eben den toshiba 27wl54g nehmen soll.
der toshiba hat minimal bessere werte, aber ob er das auch umsetzen kann?
wäre echt nett, wenn du was berichten würdest.
danke...
raffi17
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2005, 11:48
hey

grr, leider wieder verschoben. Auf Freitag.

Ich habe das Gerät aber gestern im Satu.. gesehen und
fand das Bild wirklich ganz gut. Es lief eine DVD über den Toshiba DVD-Player via HDMI. Leider war sonst nichts angeschlossen. Kein HD-Trailer oder SAT/Kabel Bild.
Ich habe vor, dort meine PS2 via S-Video anzuschliessen,
da meine XBOX 360 im Wohnzimmer am grossen Plasma läuft und sie erst ins Arbeitszimmer umzieht, wenn die PS3 ins Haus kommt. Werde die XBOX aber am Toshi mal testen.

Einziger Wehrmutstropen:
Auf Grund von gegenteiligen Aussagen im Internet (Toshiba Homepage/Internethändlern) hatte ich vor drei Wochen mal bei Toshiba angefragt, ob wirklich 2 HDMI Eingänge vorhanden sind. Man sendete mir ein PDF Dokument, wo 2 Eingänge angegeben waren, jedoch musste ich gestern feststellen, dasss dies nicht der FAll ist.
someday
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2005, 01:44
hmm, schade.
warte gespannt auf freitag

war heut im mm und hab mir dort mal die toshies angeschaut. irgendwie scheinen die bei den hdtv vorführungs dvds (oder was da auch immer läuft "ASTRA") alle recht gut abzuschneiden. besonderst die ganz neue toshi reihe haut ja mal richtig rein
raffi17
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 18:40
hey

ich bin es leid gewesen mit dem Internetanbieter. Ich habe den Auftrag storniert, bin heute Mittag zu Saturn geschlendert, habe ein bisschen verhandelt und bin mitsamt des Toshibas im Auto nach Hause.
Ich habe jetzt genau 53 Euros mehr bezahlt als im Inet,
aber das ist mir die Garantie schon wert.

Der Verkäufer sagte, er könne das Wort Internet nicht mehr hören, machte mir aber dennoch einen akzeptablen Preis.

Ich hoffe dass ich heute noch dazu komme, den Toshiba anzuschliessen, denn ich habe noch einen Termin...sonst morgen.
raffi17
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2005, 01:05
Hallo,

na dann der erste Eindruck:

DVD (Star Wars Ep. 3) sehr gutes Bild bei YUV (HDMI nicht getestet, da mein vorhandenes Kabel zu kurz ist).

Dig. SAT via Scart ist recht gut.

HTPC via VGA bis jetzt sehr schlecht (maue Farben, unleserliche Schrift.

PS2 via S-Video auch recht gut.

Aber alles in allem muss ich noch viel rumprobieren und testen. Ich hatte heute eigentlich nur so viel Zeit,
das Gerät aufzustellen.

Und das wichtigste: keine Pixelfehler
someday
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Dez 2005, 03:12
also das ist doch schonmal was.
auf areaDVD kann man sich die testbilder zum einstellen des gerätes runterladen. vllt. bringt das ja noch das ein oder andere fünkchen mehr bildqualität und schärfe. da man bei diesen bildern einfach die "fehler" schneller erkennt.

bin mal auf dein richtigen kurztest gespannt. bis auf die VGA sache hört es sich schonmal okey an.
xillu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2006, 23:59

raffi17 schrieb:
bin mitsamt des Toshibas im Auto nach Hause.
Ich habe jetzt genau 53 Euros mehr bezahlt als im Inet,
aber das ist mir die Garantie schon wert.


Hallo raffi,

was hast Du denn jetzt bezahlt ???

....und wie macht sich der VGA-Eingang, immer noch schlecht oder hast Du ein Trick herausgefunden wie der Toshi ein sauberes natives PC-Bild darstellen kann ?!?!?

Wäre über jede Antwort dankbar !!!!

Gruss LARS
raffi17
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2006, 13:15

xillu schrieb:

raffi17 schrieb:
bin mitsamt des Toshibas im Auto nach Hause.
Ich habe jetzt genau 53 Euros mehr bezahlt als im Inet,
aber das ist mir die Garantie schon wert.


Hallo raffi,

was hast Du denn jetzt bezahlt ???

....und wie macht sich der VGA-Eingang, immer noch schlecht oder hast Du ein Trick herausgefunden wie der Toshi ein sauberes natives PC-Bild darstellen kann ?!?!?

Wäre über jede Antwort dankbar !!!!

Gruss LARS


Hi,

bezahlt hab ich 940,-. Das war zu dem Zeitpunkt ein guter Preis. Jetzt ist er noch ein bisschen gefallen.

Mit dem VGA-Anschluss
raffi17
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jan 2006, 13:18

xillu schrieb:

raffi17 schrieb:
bin mitsamt des Toshibas im Auto nach Hause.
Ich habe jetzt genau 53 Euros mehr bezahlt als im Inet,
aber das ist mir die Garantie schon wert.


Hallo raffi,

was hast Du denn jetzt bezahlt ???

....und wie macht sich der VGA-Eingang, immer noch schlecht oder hast Du ein Trick herausgefunden wie der Toshi ein sauberes natives PC-Bild darstellen kann ?!?!?

Wäre über jede Antwort dankbar !!!!

Gruss LARS


Hi,

bezahlt hab ich 940,-. Das war zu dem Zeitpunkt ein guter Preis. Jetzt ist er noch ein bisschen gefallen.

Mit dem VGA-Anschluss bin ich nicht viel weitergekommen.
Das Bild ist zwar von den Farben her nicht mehr so mau - habe ein wenig die Einstellungen der Grafikkarte verändert,
allerdings ist die Schrift immer noch nicht sauber.
Die Xbox 360 über VGA oder YUV angeschlossen hat ein super Bild. Meinen DVD-Player habe ich inzwischen per HDMI angeschlossen - wollte mal ein bisschen sparen und habe mir ein Kabel bei E-Bay ersteigert (lauter Störungen) und so musste ich wieder einmal zum Red Zac und mir ein Oehlbach Kabel für 99 Euronen kaufen. (Habe draus gelernt!) - Das Bild ist jetzt top.


[Beitrag von raffi17 am 05. Jan 2006, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 27WL54G Service-Menü?
Keiyuu am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
probleme mit Toshiba 27WL54G
d1cki am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Knacken beim Toshiba 27WL54G
Cosmo0211 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 37AV501P - Erfahrungen?
imperdan am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 27WL54G, wie ist er?
Hotsauce am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  38 Beiträge
Toshiba 42WL58P
Firecat am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Toshiba 32 WL 48
luckysunny am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem Toshiba 32C3002P und 32C3000P?
mvbauer am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 32RL938G
Cinema85 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 23W300P - Empfehlenswert?
AnotherGuyver am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen