Toshiba 37" XV505DG - Probleme bei HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
maccosmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 00:55
Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ihr meine letze Hoffnung seid

Ich habe vor 4 Tagen ein Toshiba 37" XV505DG erworben und irgendwie funktioniert garnichts so wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte.

Mein Ziel war:
Toshiba an PC über DVI <-> HDMI Kabel zusammen mit 2.1 Lautsprecher (3,5 Klinke).
Xbox 360 über HDMI Kabel.

Probleme:
1. Keine (HD)-DVD wiedergabe über Xbox 360 und HDMI möglich + Sound fehlt.

Habe meine Xbox 360 über ein HDMI Kabel an den Toshiba angeschlossen und ich bekomme auch ein Bild - nur irgendwie fehlt der Ton im Menü.
Wenn ich jetzt eine DVD (in die Xbox) oder HD-DVD (ins HD Laufwerk der Xbox) einlege, erscheint eine Fehlermeldung in der steht: "Sicherer HDCP-Link nicht gefunden".
Habe alle HDMI-Ports durchprobiert und Lipsync aus und an gemacht.
Zum Test habe ich meine Xbox an meinen Samsung TFT (PC Monitor) über ein HDMI <-> DVI Kabel angeschlossen. Auch hier erscheint die selbe Fehlermeldung.
Jetzt würde man sagen, es liegt an der Xbox - eigenartig ist: Bei nem Freund an einem Toshiba 32" Z3000 funktioniert alles über HDMI.
Über Komponentenkabel, Scart, VGA bekomm ich zwar Bild aber leider nicht gestochen Scharf.

2. Kein Bild vom PC

Mein PC (ATI HIS x1800 GTO) mit DVI <-> HDMI Kabel zeigt am Toshiba kein Bild (weder beim booten noch unter Windows).
Habe auch hier alle HDMI-Ports durchprobiert und Lipsync aus und an gemacht.
Wenn ich am zweiten DVI Port einen Monitor anschließe, sehe ich in der ATI Treibersoftware dass ein Toshiba TV gefunden wurde.
Außerdem erhalte ich die Meldung, dass kein Sound von meiner Grafikkarte an den Fernseher geschickt werden kann (Ok das mit Sound ist klar
Auflösung / Hz ändern ändert nichts.
Mit VGA bekomm ich zwar Bild aber leider wird die native Auflösung nicht unterstützt was dann leider nicht wirklich toll ist



Kaputt können die HDMI Ports eigentlich nicht sein weil ich 1. Bild von der Xbox erhalte und 2. kam ein Freund mit seinem DVB-S2 Receiver (Pace 810 KP) vorbei und wir konnten Problemlos Astra HD+ und Anixe HD empfangen. Das Bild von Astra HD+ war das erste Bild, das an meinem TV richtig gut aussah.



Beim Auspacken vom Fernseher fiel mir auf, dass ein Eckstück vom Standfuß (also etwas vom Rand) abgebrochen in der Verpackung lag. Hab bei Amazon deshalb noch etwas Preisnachlass bekommen. Mit etwas Sekundenkleber sieht man von der Ferne nichts - außerdem kommt das ding sowieso an die Wand

Hab jetzt nur irgendwie Angst, dass durch den Transport irgendwas kaputt gegangen ist. Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Habe das ganze Wochenende mit Kabelumstecken, Einstellungen ändern und Googlen verbracht - so langsam will ich aufgeben Habe auch die Boardsuche benutzt und keine Problemlösungen gefunden.

Ich möcht am liebsten aus dem Fenster springen samt HDMI Zeug ^^
mckott
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 13:26
Hallo,

bei HDCP handelt es sich um einen Kopierschutz, den die Geräte gegenseitig abfragen, kommt es da zu Problemen gibts auch kein Bild.

Im Forum haben aber einige eine XBox am Toshiba und wohl keine Probleme mit der Übertragung.
Ich habe zwar keine XBox, musste aber bei meinem DVD-Recorder im Setup extra für HDMI auch die Soundübertragung freigeben. Er hat am Anfang auch nur das Bild durchgeschickt. Vielleicht gibt es das ja auch in deinem Setup.
Ansonsten würde ich mal ein besseres HDMI-Kabel ausprobieren. Es sollte am besten die Norm 1.3b erfüllen. Meine ersten Kabel funktionierten auch nicht einwandfrei. Jetzt verwende ich Goldkabel, die funktionieren sehr gut.

Grüße Stephan
Tigger_33
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 14:53
Hallo Zusammen,
ich hab ein ähnliches Problem und hoffe, dass Ihr mir Helfen könnt.
Ich bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines 37xv505DG und wollte meinen DVD Player "DVD 2008-F" von Tevion über HDMI an den Fernseher anschließen. Dazu hab ich mir von HAMA ein HDMI 1.3 Kabel mit vergoldeten Steckern gekauft. Den Player hab ich laut Anleitung im "Video Menü" auf HD umgestellt und beides Sicherheitsabfragen bestättigt. Leider kommt bei mir anscheinend garkein Sgnal am Fernseher an. Ich hab bereits alle HDMI Eingänge am Fernsehn ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das einzige was passiert ist, dass das Bild für ca. eine Sekunde schwarz wird und dann wieder blau, mehr nicht. Für Eure Hilfe bin echt dankbar.

Viele Grüße
aiBienta
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 23:41
Hallo, dann sind wir jetzt zu dritt.

Ich habe das gleiche Problem mit unserem 37XV505DG.
Hatte das Gerät sogar zum Händler geschleppt, und der hat
mittels DVD-Player die HDMI Funktion nachgewiesen.

Habe inzwischen 3 verschiedene HDMI Mainboards ausprobiert,
keine bringt Bild oder Ton, nicht mal das BIOS-Setup.
Bei einem Plasma-Panasonic alles kein Problem.

Wie habt Ihr denn das Problem gelöst ???

Gruss Ralf
maccosmo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 00:23
So - ich meld' mich auch mal wieder zu Wort.

Also eine richtige Lösung hab ich jetzt nicht wirklich.
Meine Xbox 360 war definitiv defekt - habe von Microsoft ein neues Mainboard ersetzt bekommen.
Und da mein Toshiba mein PC-Bild nicht wiedergeben konnte, hab ich das Ding einfach zurückgeschickt

Hab jetzt 'n Sony KDL40W4000 und alles funktioniert genauso - wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Bin jetzt total zufrieden - dafür hab ich kein Geld mehr :D.


[Beitrag von maccosmo am 26. Nov 2008, 00:25 bearbeitet]
aiBienta
Neuling
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 14:54
Hallo,

nachdem ich mich per Mail durch Toshiba gefummelt habe,
dürfte ich jetzt den zuständigen Support erreicht haben.

Mal sehen ob deren Lösung auch lautet: Nehmen Sie einen
anderen Fernseher.

PS: In der Bedienungsanleitung steht auch tatsächlich:
HDMI geht nicht mit allen PCs.
rotanat
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 18:33
Beim PC-Thema kommt es drauf an: ATI-Karten (und Mainboards mit Grafikkarten) kleiner der 4xxx Reihe haben massive Probleme mit Toshiba (und wohl auch vereinzelt mit Panasonic) Displays wenn der HDMI-Anschluss verwendet wird. Nvidia-Karten (und Mainboards) laufen hingegen im Regelfall klaglos.
aiBienta
Neuling
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 00:58
Danke für den Hinweis. Werde mal eine nVid einbauen. Aber das kann doch nicht alles "Vodoo" sein. Da muss es doch eine handfeste technische Erklärung geben ???

PS: Toshiba schweigt sich nach der beanstandeten -0815- Antwort aus.

Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 XV505DG
megachecker am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 40TL933g HDMI Probleme!
STEEL1 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  2 Beiträge
Welchen 37" Toshiba LCD?
morumbinas am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 37.
socrates76 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Bildprobleme bei Toshiba 37 WL66
Keith am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37 Z 3030
Legend_89 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  28 Beiträge
Toshiba 37 WL67Z Sitzabstand
panthau30 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  9 Beiträge
Toneinstellung 37" Toshiba Z3030
Surfline am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
PS 3 an Toshiba 37 xv 501 über HDMI
Coppamax am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 37 x3030d halbes Bild
chefren_new am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen