Altere Spielekonsolen an Toshiba RV555D

+A -A
Autor
Beitrag
Matthaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 14:26
Hi,

ich habe einen Toshiba 46 RV555D und habe eine Fragen zu diesem Gerät in Kombination mit älteren Spielekonsolen.

SNES:
Habe meine SNES über SCART angeschlossen und Super Mario World eingelegt.
Wenn sich Mario bewegt, dann wird der Charakter bei der Bewegung durch das Pixel-Processing schön abgerundet. (Vermute ich mal). Bleibe ich aber stehen, dann ist er pixelig. Gibt es dafür eventuell eine Einstellung, dass das PP die ganze Zeit greift oder geht das nicht, weil ein stehender Charakter für das PP praktisch zum Hintergrund gehört?

N64:
Das Bild ist fast ganz schwarz und ich höre nur einen Sound. Ab und zu kann ich ganz leichte Schemen auf dem Schwarzen Bild erkennen.
Es ist das gleiche Kabel wie mit der SNES. Ich hoffe doch nicht, dass meine N64 defeckt ist.

NES:
Hier sehe ich garnichts. Angeschlossen ist die Konsole über den Antenneneingang. Muss ich da eventuell etwas einstellen? Worauf ich jetzt nicht geachtet habe ist, wenn noch etwas anderes angeschlossen ist aber nicht läuft. Eventuell hat er da eine andere Priorität.

Danke schon mal. :-)
Uhuplast
Neuling
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 17:31
Ich habe zwar nur einen 32C3500, aber ich hatte sowohl eine NES als auch einen N64 schon angeschlossen und beide haben funktioniert.
Den NES hatte ich allerdings über den Scartadapter angeschlossen.
Den N64 über Cinch und das hat auch tadellos funktioniert, gut bis auf die Macken manchmal beim Starten. Vieleicht solltest du mal bei deinen N64 die Spielkasette heraus nehmen die Kontakte kontrollieren, dann noch mal ordentlich in den Steckplatz stecken und nochmal anmachen, falls du das nicht schon ausprobiert hast.
Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.
Matthaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 18:59

Uhuplast schrieb:
Ich habe zwar nur einen 32C3500, aber ich hatte sowohl eine NES als auch einen N64 schon angeschlossen und beide haben funktioniert.
Den NES hatte ich allerdings über den Scartadapter angeschlossen.
Den N64 über Cinch und das hat auch tadellos funktioniert, gut bis auf die Macken manchmal beim Starten. Vieleicht solltest du mal bei deinen N64 die Spielkasette heraus nehmen die Kontakte kontrollieren, dann noch mal ordentlich in den Steckplatz stecken und nochmal anmachen, falls du das nicht schon ausprobiert hast.
Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat. :)


Hi.

Danke für die Antwort. :-)

Für den NES gibt es einen Scartadapter?

Den N64 hast du über ein YUV-Kabel angsteckt, oder? Oder was genau meinst du mit Cinch?
Die Kasetten hätte ich kontrolliert. Ich spiel mich einfach mal am Wochenende damit.
Uhuplast
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 21:35
Cinch ist das Standardkabel für den N64, also das Rot-Weiß-Gelbe was man dann in den Scartadapter steckt.
Mein Scartadapter besteht aus einem Cinch zu 6pol. DIN Kabel und von 6pol. DIN auf Scart Kabel. Musst du mal im Elektroladen oder Internet gucken wo du sowas findest, bei Conrad hab ich schon beides gesehen. Mit den beiden Kabeln kannst du dann auch den NES über Scart betreiben. So funktioniert es jedenfalls bei mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Toshiba RV555D] Clouding so entfernbar?
Laborix am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 37 -> RV555D oder XV505D
stroganov am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
PC über DVI->HDMI an Toshiba RV555D
Matthaha am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba RV555D PC an LCD Audio Problem
tiandto am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
RV555D und unnatürlich Gesichtshautfarben
thghh am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen RV555DG und RV555D
Mobbitz am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
RV555D seltsame Anzeige im Display
dorsig am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei DVB-T empfang mit RV555d
rockzBerlin am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Macht ZV555D Sinn oder doch lieber RV555D
Ytse am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
Stören Euch auch die ständigen "Lüftergeräusche" beim RV555D
thghh am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen