Toshiba 42RV555DG, DVB-T Slot

+A -A
Autor
Beitrag
mhofmann11
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 18:28
Hallo zusammen,

ist nicht bei diesem TV DVB-T integriert?
Finde auch nirgends Zubehör für diesen TV (DVB-T Empfänger oder Antenne), die in diesen Slot passt.

Eine weitere Frage habe ich noch:

Ich habe (noch) einen Technisat DigiCorder S2 und diesen über Scart an diesem TV angeschlossen. Nun habe ich das Problem, das das Bildformat sich nicht automatisch dem Übertragungsstandard anpasst. An dem Receiver kann ich nur 16:9 oder 4:3 einstellen, habe das auf 16:9. Am Fernseher kann ich keine Funktion finden die das beheben könnte. Alle Programme laufen auf Breitbild auch wenn nur in 4:3 übertragen wird, muss immer manuell umstellen. Gibt es da einen Trick oder habe ich etwas übersehen?

Danke im Voraus für eine Antwort.

Grüße
Michael
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 01:59
DVB-T ist wie Du vermutest, bereits integriert.
In den Slot kannst Du ein Entschlüsselungsmodul stecken. Aber ich denke nicht, dass du das brauchen wirst, es sei denn, du wohnst in einer Region, in der verschlüsselte Sender über DVB-T ausgestrahlt werden. Das dürfte in D unwahrscheinlich sein.
Die Antenne steckst Du da bitte nicht hinein, sondern schön in die Antennenbuchse.
Auf der Fernbedienung des Toshibas hast Du eine Taste, mit der du die Bildformate durchschalten kannst, schau mal in die Bedienungsanleitung, welche das ist und wo du sie findest. Wenn Du das Format bei einem 4:3 Bild korrekt einstellt (mit Balken links und rechts), dann sollte der TV bei einem 16:9 Signal in die Breite gehen und beim nächsten 4:3 eigentlich wieder zurück.

Kalle
mhofmann11
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 15:12
Hallo Kalle,

vielen Dank für die Informationen.
Unsere Dachantenne haben wir nach Abschaltung der analogen Sender abgebaut, welche Größe Antenne ist nötig für den Empfang in Nordhessen? Ich besitze einen tragbaren DVB-T Empfänger, da genügt eine kleine Antenne, würde so etwas ausreichen? Der Antennslot ist dermaßen "verrammelt" das man Angst hat ihn zu öffnen ohne den Fernseher zu ruinieren

Danke und Gruß
Michael
Kalle_Anka
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 00:29
Was heisst denn "verrammelt? Der Antennenanschluss am Toshiba ist eigentlich nicht verschlossen. Das ist eine ganz normale Koaxialbuchse.
Wenn die Antenne vom tragbaren DVB-T-Empfänger passt, probier doch diese mal aus.
Ansonsten schau mal bei http://ueberallfernsehen.de/ , dort findet Du für Deinen Ort eine Empfangsprognose.

Grüße
Kalle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba C3030D + DVB T
RiKaDo am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 37XV556DG - DVB-T Einstellen ?
plisno am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
DVB T
elefand am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Toshiba-TVs mit DVB-T: EPG?
bigfraggle am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 42WLT68P digitales Menü/DVB-T Empfang
Pierre.B am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 32C3030DG - wie funktioniert DVB-T ?
Kristijan am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Dvb T am Toshiba z3030d
tezapoldi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  16 Beiträge
Toshiba 37x3030D - DVB-T vs. analog Röhre
metamorphose1 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 100 hertz und DVB-T?
manuel131 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 37 XV556DG -------- DVB-T defekt?
nukkle am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen