Welche Einstellungen 42RV555D

+A -A
Autor
Beitrag
Flo2409
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 15:46
Hallo zusammen

Ich habe nun seit 3 Wochen den o.g. Fernseher uund bin eigentlich recht zufrieden damit.
Mein Fernsehbild kommt über T-Home (16000+) via HDMI, DVD´s und Blueray´s schaue ich mit der PS3 (auch über HDMI).
Kabel digital gibt es bei mir leider nicht, und SAT fällt auch weg. Aber darum geht es nicht.
Ich suche nach Tipps wie ich den Fernseher am besten einstellen kann.
Am Anfang habe ich "Dynamisch" gehabt, aber da sind die Farben echt übertriben gewesen. Mittlerweile schaue ich im Modus "Nutzer Film" und habe dabei die Helligkeit etwas anghehoben, da das Bild sonst recht flau war.
Hat jemand Erfahren mit diesem Fernseher, bzw. hat jemand die optimalen Einstellungen gefunden?
Mir ist klar, dass das jeder für sich selbst beurteilen sollte, aber vielleicht hat jemand mit einer Test-DVD mal in den Einstellungen gespielt.

Danke im Vorraus
Fire.spray
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 16:58
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch

Habe seid dem Wochenende den 42rv555dg und würde mich über Tipps zur optimalen Einstellung freuen.
Hab bis jetzt eigentlich nix an den Grundeinstellungen geändert, außer ARD, ZDF, und die Dritten hab ich auch eigentlich nen gutes Bild. Digitales TV ist beauftragt, warte jetzt auf den Reciever.

Wäre schön, wenn jemand trotzdem noch ein paar optimieren Tipps für die Bildeinstellungen hätte.


Grüße,

Firespray
jersey-toby
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 19:54
3d Color Management: aus
Active Backlight: ein
Auto Contrast: aus
Noise Reduction: beide aus

Panellhelligkeit: 50
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: -5
Schwarz/Weiss Level: aus
Kino Modus: ein
Filmstabilisierung: sanft
100 Hz: natürlich ein
Farbtemperatur: Kalt, Rot: -10






gute einstellung, gerade mit der farbtemp auf kalt und rot raus. gefällt mir, nur das panel habe ich nich 10 punkte runtergeregelt und lt. test-dvd auch etwas an den farben rumgespielt, ansonsten sehr schön,

was die testdvd allerdings zu blu-ray sagt werde ich ausprobieren

aber für das normale pal-signal sehr schön
toby_85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 01:03
Was sagt ihr beide denn so zu dem Schwarzwert vom Gerät?

Manche sagen ja das wäre viel zu schlecht, ich bin aber sehr am Gerät interessiert und danke auch, dass mich das nich so wirklich stören würde.

Andere Meinungen würde ich aber gerne auch noch hören.
IschBiens
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 02:40
Hi erstmal ,
also zum schwarzwert o.k da gibt es bestimmt bessere aber ich denk auch das der klar geht.Musst du mal schaun ober es dir gefällt. ich mein dafür is das gerät aber auch net so teuer. ich selbst habe schon den 2ten toshiba lcd (nicht weil einer defekt war sondern weil ich zufrieden bin) hatte erst ein 32er der hat jetzt mein bruder^^ jetzt halt den 42rv555d
also meine einstellung is imument so (sind aber noch net perfekt)sind ein bisschen abgeändert von oben.

Pannel 20 (schaue sehr viel im dunkeln KINO LIKE)
Kontrast 75
Helligkeit 60 (aber weiss noch net so ganz)
Frabe 35
schärfe -5
Farbtemp auf kalt
rot auf -10
auto kontrast und panel : aus
schwarz /weiss auf aus
Kino modus : an
Film Stabi auf sanft
Mpeg rauschred. aus
und auch DNR aus
hoffe das hilft jemanden weiter ^^
MFG IschBiens


[Beitrag von IschBiens am 13. Jan 2009, 02:42 bearbeitet]
naschbert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 02:09

IschBiens schrieb:


auto kontrast und panel : aus


Backlight aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42RV555D kein Bild über HDMI
Phelan am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
42rv555D Bildfehler
glutenfree am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
42 RV 555 D soll im HDMI 1 Anschluss starten
Telefonbomber am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
42RV555D Digitaler Audioausgang
simnson am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
42rv555d mit dvi auf hdmi
IschBiens am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Auflösung anzeigen Toshiba 42RV555D
torsti11 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
optischer Ausgang am 42Z3030
Lettermaker am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
pc über dvi/hdmi an 42c3000p
ricer am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
42ZV555D kein Ton über HDMI von T-Home Receiver X301T
wookah am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 42 XV 556 DG - Audio-Out Probleme bei S-Video und Component-Video
adino am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen