Toshiba 37RV555D Menü ist zu klein. HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
dionis_cs
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 03:26
Hallo Leute, bitte euch um die Hilfe habe mir ein Toshiba 37RV555D Fehrnseher gekauft und das einzigste was mir an dem nicht gefällt ist die größe des Menüs, wenn man auf der Sofa in 4-5meter sitzt dann sieht man menü einträge fast kaum.

Kann mir vllt jemand sagen ob man die Größe des Menü verändern kann? wenn ja dann wie?

Danke im Voraus.

und zweite Frage der Fehrnseher ist 100Hz fähig, aber ich kann bei HDMI Anschlüssen nur max 60Hz einstellen für den Fehrnseher. wie mach ich das auf 100Hz? oder sind diese 100Hz nur für einen irgen anderen Modus verwendbar?
(habe eben im Forum gelesen dass diese 100Hz muss man irgend wie einschalten. wie geht das?)
rotanat
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:07
zum Menü:

Geht meines Wissens nicht, ist die Standardgröße und füllt ja eigentlich den Schirm auch ganz gut aus. Im Normalfall stellt man doch da aber nicht ständig was um, oder?

zum 100HZ-Modus:

Musst Du mal die Bedienungsanleitung wälzen, wo das ein/aus-zuschalten ist. Es ist auch eher eine interne Sache / Bezeichnung für die Zwischenbildberechnung, man kann nicht mit 100 oder mehr Hz in den HDMI Eingang gehen, das versteht (leider) kein Fernseher.
dionis_cs
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:48

rotanat schrieb:
zum Menü:

Geht meines Wissens nicht, ist die Standardgröße und füllt ja eigentlich den Schirm auch ganz gut aus. Im Normalfall stellt man doch da aber nicht ständig was um, oder?

zum 100HZ-Modus:

Musst Du mal die Bedienungsanleitung wälzen, wo das ein/aus-zuschalten ist. Es ist auch eher eine interne Sache / Bezeichnung für die Zwischenbildberechnung, man kann nicht mit 100 oder mehr Hz in den HDMI Eingang gehen, das versteht (leider) kein Fernseher.


nene "und füllt ja eigentlich den Schirm auch ganz gut aus"
das stimmt gar nicht, das ist viel zu löein


100Hz wo kann ich dann diese 100Hz anwenden wenn nicht bei HDMI dann ...?
rotanat
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:13

dionis_cs schrieb:
nene "und füllt ja eigentlich den Schirm auch ganz gut aus" das stimmt gar nicht, das ist viel zu löein :(


Naja, ist halt die erste "Beschwerde" in der Richtung die ich höre



100Hz wo kann ich dann diese 100Hz anwenden wenn nicht bei HDMI dann ...?


Schau doch in der Bedienungsanleitung nach, die 100 Hz Zwischenbildberechnung sollte bei allen Quellen gehen, wie das funktioniert steht in der Bedienungsanleitung
dionis_cs
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:26

rotanat schrieb:

dionis_cs schrieb:
nene "und füllt ja eigentlich den Schirm auch ganz gut aus" das stimmt gar nicht, das ist viel zu löein :(


Naja, ist halt die erste "Beschwerde" in der Richtung die ich höre



100Hz wo kann ich dann diese 100Hz anwenden wenn nicht bei HDMI dann ...?


Schau doch in der Bedienungsanleitung nach, die 100 Hz Zwischenbildberechnung sollte bei allen Quellen gehen, wie das funktioniert steht in der Bedienungsanleitung :cut



dann guck doch ma selbst wie "groß" das ist wenn du mir nicht glaubst. bild--->
http://s10b.directupload.net/file/d/1730/c3cvmhgn_jpg.htm
rotanat
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:48
Ja klar ist es so "groß" bzw. klein, vlt. geht man bei Toshiba von anderen Entfernungen aus, k.a., bei meinem 42 Zoll passt das auch mit dem Menü aber ich hab auch weniger Abstand wie Du. Machen kannste dagegen nichts, mir wäre keine Option bekannt das Menü größer zu stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37RV555D Menü ist zu klein. HILFE
dionis_cs am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 37RV555D empfehlung?
smith23d am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  7 Beiträge
Verständnissfrage PC Auflösung bei 37RV555D
scanlin am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
37RV555D kein Antenneneingang?
DerJabberwocky am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 55ZV635D Service Menü
Tappis75 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
37RV555D kleines Problem mit Anschluß an PC
weaslor am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 27WL54G Service-Menü?
Keiyuu am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Bildflackern beim 37rv555d, was kann ich tun?
digster am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
37RV555D und kein Ton über Verstärker
plindau am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 30WL46 Brauche mal Hilfe
sidius28 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen